Neulich gelesen! Experiment!!

Mitglied #525566

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Burgenland (71**) Dieser Benutzer hat 9 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
12.001
Checks
9
Leider kann ich nicht mehr genau sagen wo ich das gelesen habe, falls ich es nochmal finde, werde ich es nach verlinken.

Im groben ging es darum, durch verschiedene Phasen das Ehe Sexleben interessanter zu gestalten.

Phase 1...... Frau gönnt sich Seitensprünge, ohne dem beisein des Ehepartners.

Phase 2......Der Mann besorgt der Frau einen Toyboy der sie 2-3 pro Monat verwöhnt, wiederum ohne beisein des Ehepartners.

Phase 3......Die Ehefrau führt eine Affäre, der Ehemann weiß bescheid.

Wie das ganze weitergeht, keine Ahnung, da dieses Experiment scheinbar noch läuft. Ob es noch mehr Phasen gibt, ebenfalls keine Ahnung. Vllt hat das ganze ja jemand anders auch gelesen und verfolgt!

Meine Frage jetzt an Euch? Würdet ihr mit euren Partnern auch solch ein Experiment durchführen und bei welcher Phase würde es für euch enden.

Ist irgendwie seltsam wie solche Spielchen, Ehen interessanter machen sollten.

Affäre?..... Phase 3?
Ist da die Ehe nicht schon kaputt? Eine Affäre ist doch schon mehr als nur Sex, da gibt's dann auch schon Gefühle! Wie seht ihr das?

Affäre?..... Phase 3?
Ist da die Ehe nicht schon kaputt? Eine Affäre ist doch schon mehr als nur Sex, da gibt's dann auch schon Gefühle! Wie seht ihr das?

:unsicher: Denke, bei Phase 1 ist die Ehe bereits hin, weil Beziehungen immer auf gemeinsame Erlebnisse aufgebaut sind, zu einem Paar gehören ja immer zwei dazu, sobald einer anfängt sich andere und ohne seinem Partner für das zu suchen was er gerne macht, heißt es ja automatisch, dass er oder sie auch lieber mit anderen zusammen ist! Und da ist jetzt nicht nur der Sex gemeint.

So macht man keine Ehe interessanter, sondern nur noch schneller hin.

Wenn, dann wird nur gemeinsam fremdgegangen und hat wieder dieses zusammenschweißende gemeinsame Erleben und gemeinsame Erinnerungen an schöne Zeiten. :coffee:

Die Ehe ist, meiner Meinung nach, schon vor Phase eins zerrüttet- die Eheleute hätten größere Probleme zu lösen als nur Eintönigkeit in ihrer Sexualität.
Ganz ehrlich- ich finds dumm.

:unsicher: Denke, bei Phase 1 ist die Ehe bereits hin, weil Beziehungen immer auf gemeinsame Erlebnisse aufgebaut sind, zu einem Paar gehören ja immer zwei dazu, sobald einer anfängt sich andere und ohne seinem Partner für das zu suchen was er gerne macht, heißt es ja automatisch, dass er oder sie auch lieber mit anderen zusammen ist! Und da ist jetzt nicht nur der Sex gemeint.

Das find ich interessant - wenn man jetzt mal dieses Experiment bzw. Sex allgemein mal außen vor lässt: Heißt das du hast keine Hobbys für dich allein oder mit Freunden? Machst du in deiner Freizeit alles nur mit deinem Partner?

Die Ehe ist, meiner Meinung nach, schon vor Phase eins zerrüttet- die Eheleute hätten größere Probleme zu lösen als nur Eintönigkeit in ihrer Sexualität.
Ganz ehrlich- ich finds dumm.
Alles finde ich nicht dumm, meine Partnerin hat auch diverse Privilegien, auch alleine! Warum? Weil ich nichts an einem Mann finde und da einfach nix damit zutun haben möchte, aber nur wegen meiner Abneigung, kann ich ihr ja nichts verbieten. Wäre doch unfair von mir!;)

Das find ich interessant - wenn man jetzt mal dieses Experiment bzw. Sex allgemein mal außen vor lässt: Heißt das du hast keine Hobbys für dich allein oder mit Freunden? Machst du in deiner Freizeit alles nur mit deinem Partner?

;) Heißt jetzt nicht, dass wir dauernd zusammenpicken müssen und ich an ihr festklammere, aber ich suchte doch gezielt nach Sachen die wir beide gerne machen, z.B. eine Sportart für beide und die machen wir gemeinsam und führen auch gemeinsam einen Verein dazu.

Sex ohne das der Partner dabei ist, gibt es prinzipiell nicht. Ebenso machen wir nur gemeinsame Urlaube und nicht getrennte, gerade weil man da ja Erinnerungen sammelt.

Alltägliche Dinge werden schon auch alleine bewältigt und erledigt.

Es ist doch besser wenn sie gezielt ausbricht, als sie macht es hinterrücks und es gibt am Ende eine Enttäuschung oder gar eine Trennung!;)
Niemand wird dazu gezwungen etwas hinter dem Rücken seines Partners zu machen. Das ist schlicht eine Ausrede von notorischen Fremdgängern.

Otto Normal wird halt eher erst einmal schauen, dass das Sexleben ohne das Einbeziehen von Dritten passt.

Sind beide so gestrickt, dann hat man natürlich eine Chance, dass es klappt, auch wenn sie verschwindend gering ist.

;) Heißt jetzt nicht, dass wir dauernd zusammenpicken müssen und ich an ihr festklammere, aber ich suchte doch gezielt nach Sachen die wir beide gerne machen, z.B. eine Sportart für beide und die machen wir gemeinsam und führen auch gemeinsam einen Verein dazu.

Sex ohne das der Partner dabei ist, gibt es prinzipiell nicht.
Hm.... ich finde es schon wichtig, dass man Dinge gemeinsam erlebt und unternimmt. Aber ebenso wichtig finde ich Zeit für sich allein.
Ein Hobby, das ich alleine ausübe nimmt meinem Partner nichts weg - im Gegenteil! :)
Beim Sex bin ich voll bei dir - Alleingänge sind für uns ein absolutes NoGo

Alles finde ich nicht dumm, meine Partnerin hat auch diverse Privilegien, auch alleine! Warum? Weil ich nichts an einem Mann finde und da einfach nix damit zutun haben möchte, aber nur wegen meiner Abneigung, kann ich ihr ja nichts verbieten. Wäre doch unfair von mir!;)
Damit käme ich nicht zurecht- und mein Mann auch nicht.

Aber ebenso wichtig finde ich Zeit für sich allein sehr wichtig.

:up: Jep. Jeder braucht von allem mal eine Auszeit. Betrifft aber nur alltägliche Dinge und was man alleine macht.

Ein Hobby, das ich alleine ausübe nimmt meinem Partner nichts weg - im Gegenteil! :)

Hier auch wieder: Machst dieses alleine, dann ist es gut, machst es mit andere, verbringst auch quasi deine Zeit lieber mit andere und du entfernst dich von deinem Partner mit der Zeit, weil dieser von deinen Erlebnissen ausgeschlossen ist, die du aber sehr wohl mit anderen Leuten teilst, er/sie kann aber nicht mitreden, etwa über deine Heldentaten beim letzten Tennismatch oder so!

Niemand wird dazu gezwungen etwas hinter dem Rücken seines Partners zu machen. Das ist schlicht eine Ausrede von notorischen Fremdgängern.

Otto Normal wird halt eher erst einmal schauen, dass das Sexleben ohne das Einbeziehen von Dritten passt.

Sind beide so gestrickt, dann hat man natürlich eine Chance, dass es klappt, auch wenn sie verschwindend gering ist.
Damit käme ich nicht zurecht- und mein Mann auch nicht.

Okay! Ich bin in dieser Situation 100% eifersuchtsfrei, darum stört es mich auch nicht.

Eines kann ich auch aus Erfahrung sagen, und ich kann jetzt nur von meiner Partnerin sprechen.
Umso mehr als ich ihr erlaube, desto weniger fragt sie danach! Es wird einfach uninteressant, wenn's eh erlaubt ist!;)

Ich denke auch das diese These auf viele zutrifft!

:up: Jep. Jeder braucht von allem mal eine Auszeit. Betrifft aber nur alltägliche Dinge und was man alleine macht.

Hier auch wieder: Machst dieses alleine, dann ist es gut, machst es mit andere, verbringst auch quasi deine Zeit lieber mit andere und du entfernst dich von deinem Partner mit der Zeit, weil dieser von deinen Erlebnissen ausgeschlossen ist, die du aber sehr wohl mit anderen Leuten teilst, er/sie kann aber nicht mitreden, etwa über deine Heldentaten beim letzten Tennismatch oder so!
Das seh ich anders. Wenn mein Mann gerne Tennis spielen würde, müsste er das mit Freunden tun - ich hasse Tennis.
Warum sollte ich es ihm aber madig machen? Es nimmt mir nichts weg und von seinen Heldentaten kann er mir erzählen- auch das finde ich schön. :)

Okay! Ich bin in dieser Situation 100% eifersuchtsfrei, darum stört es mich auch nicht.

Eines kann ich auch aus Erfahrung sagen, und ich kann jetzt nur von meiner Partnerin sprechen.
Umso mehr als ich ihr erlaube, desto weniger fragt sie danach! Es wird einfach uninteressant, wenn's eh erlaubt ist!;)

Ich denke auch das diese These auf viele zutrifft!
Das klingt für mich, wie Kindererziehung- sorry. A la - Wenn ich Alkohol verteufle, wird er zum Beispiel für meine Kinder noch interessanter werden...

Ich bin kein eifersüchtiger Mensch - aber sexuelle Alleingänge wären in unserer Ehe absolut daneben.

Hier auch wieder: Machst dieses alleine, dann ist es gut, machst es mit andere, verbringst auch quasi deine Zeit lieber mit andere und du entfernst dich von deinem Partner mit der Zeit
Es ging um ein Hobby, nicht um Besessenheit. Ein paar Stunden Tennis in der Woche dürfte eine Ehe schon vertragen. 90% der Freizeit und Turnierfahrten am Wochenende wohl eher weniger.

Das seh ich anders. Wenn mein Mann gerne Tennis spielen würde, müsste er das mit Freunden tun - ich hasse Tennis.
Warum sollte ich es ihm aber madig machen? Es nimmt mir nichts weg und von seinen Heldentaten kann er mir erzählen- auch das finde ich schön. :)

;) Ok und jetzt stell dir vor ihr beide spielt gerne dieses Tennis, konkuriert am Platz, oder mit anderen Paaren im Mixed und zu Hause lacht ihr darüber - :schulterzuck: wäre das nicht beziehungsfördernder als wenn er Tennis spielen geht, diese Erfahrung mit einer anderen Frau macht, während das Eheweibchen zu Hause sitzt und strickt und das geht so 20, 30 Jahre lang?

Dann ist er lieber mit dieser Tennisspielerin zusammen, erlebt tolle Momente mit ihr :winner::saufen:und wenn er nach Hause kommt, kommt nur ein "War was?" - "nein, wie immer!" :unsicher:.....:zzz:

Aber jetzt mal was anderes! Ob da evtl doch mehr dahinter steckt. Wenn ich so nachdenke an früher, Affäre war immer ein Konkurrenz denken und ein Kampf, denn man war immer gefordert der bessere zu sein, und der bekam die Affäre dann als Braut! War zumindest bei mir so!

Von dem her könnte es doch gut auch für das Eheleben sein, weil Spannung und Konkurrenzkämpfe geführt werden.
Der vllt.träge Ehemann zuhause ist gefordert besser zu sein, als die Affäre!

Ich glaube, das eine wie das andere Extrem sind ungesund für eine Beziehung. Wenn ich immer alles alleine mache, brauche ich die Beziehung nicht. Und wenn ich immer alles nur gemeinsam mache, habe ich mich selbst aufgegeben. Egal, um was es jetzt geht, Sex, Hobby ...

Der springende Punkt ist meines Meinung nach die Heimlichkeit des Tuns. Wenn ich mit meiner Partnerin nicht drüber reden kann, ist es Fremdgehen, und das tut keiner Beziehung gut. Du schreibst ja ... "ohne Beisein". Das schließt ja nicht aus, dass der Ehepartner aber weiß, was läuft. Er ist halt einfach nur nicht mit dabei.

Wenn sich Paare auf diese Art von "Experiment" im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte und im gegenseitigen Einvernehmen einlassen - warum nicht? Ist deren Entscheidung, und sie müssen auch die Konsequenzen daraus tragen.

Und im Übrigen glaub ich nicht, dass irgendeine Art von erfüllendem Sex ganz ohne Gefühle ablaufen kann. Ein bissl was ist da immer mit dabei ... sonst kann ich mirs auch selber machen ;-)

;) Ok und jetzt stell dir vor ihr beide spielt gerne dieses Tennis, konkuriert am Platz, oder mit anderen Paaren im Mixed und zu Hause lacht ihr darüber - :schulterzuck: wäre das nicht beziehungsfördernder als wenn er Tennis spielen geht, diese Erfahrung mit einer anderen Frau macht, während das Eheweibchen zu Hause sitzt und strickt und das geht so 20, 30 Jahre lang?

Dann ist er lieber mit dieser Tennisspielerin zusammen, erlebt tolle Momente mit ihr :winner::saufen:und wenn er nach Hause kommt, kommt nur ein "War was?" - "nein, wie immer!" :unsicher:.....:zzz:
Nö, sorry - so tick ich nicht! ;)

Zurück
Oben