Neulich gelesen! Experiment!!

Ich glaube, das eine wie das andere Extrem sind ungesund für eine Beziehung. Wenn ich immer alles alleine mache, brauche ich die Beziehung nicht. Und wenn ich immer alles nur gemeinsam mache, habe ich mich selbst aufgegeben. Egal, um was es jetzt geht, Sex, Hobby ...

Der springende Punkt ist meines Meinung nach die Heimlichkeit des Tuns. Wenn ich mit meiner Partnerin nicht drüber reden kann, ist es Fremdgehen, und das tut keiner Beziehung gut. Du schreibst ja ... "ohne Beisein". Das schließt ja nicht aus, dass der Ehepartner aber weiß, was läuft. Er ist halt einfach nur nicht mit dabei.

Wenn sich Paare auf diese Art von "Experiment" im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte und im gegenseitigen Einvernehmen einlassen - warum nicht? Ist deren Entscheidung, und sie müssen auch die Konsequenzen daraus tragen.

Und im Übrigen glaub ich nicht, dass irgendeine Art von erfüllendem Sex ganz ohne Gefühle ablaufen kann. Ein bissl was ist da immer mit dabei ... sonst kann ich mirs auch selber machen ;-)
Ja das stimmt! Der Partner wusste von jeder Phase!
Die beiden haben gemeinsam die Phasen ausgemacht und gesteigert! So hab ich es verstanden.
Ich glaub ich suche den Scheiß jetzt!;)

Aber jetzt mal was anderes! Ob da evtl doch mehr dahinter steckt. Wenn ich so nachdenke an früher, Affäre war immer ein Konkurrenz denken und ein Kampf, denn man war immer gefordert der bessere zu sein, und der bekam die Affäre dann als Braut! War zumindest bei mir so!

Von dem her könnte es doch gut auch für das Eheleben sein, weil Spannung und Konkurrenzkämpfe geführt werden.
Der vllt.träge Ehemann zuhause ist gefordert besser zu sein, als die Affäre!
Den Zugang find ich ein wenig zu prähistorisch. Das große Gorillamännchen muss sich seinen Platz durch Brusttrommeln und Besteigen des Weibchens sichern, sonst kommt das böse andere Gorillamännchen aus dem Nachbarrevier und gibt seine Gene weiter....o_O

Ich befinde mich mit meinem Partner auf Augenhöhe- solche Spassetteln wären mir zu kindisch. :schulterzuck:

Ja das stimmt! Der Partner wusste von jeder Phase!
Die beiden haben gemeinsam die Phasen ausgemacht und gesteigert! So hab ich es verstanden.
Ich glaub ich suche den Scheiß jetzt!;)

;) Hört sich wie eine der typischen Cuckold-Beziehungen an, wo sie fremdgeht und zu Hause ihrem Cucki dann davon berichtet, soll es auch geben. Blöd wirds, wenn sie nicht mehr berichtet und dennoch fremdgeht. :coffee:

Leider kann ich nicht mehr genau sagen wo ich das gelesen habe, falls ich es nochmal finde, werde ich es nach verlinken.

Im groben ging es darum, durch verschiedene Phasen das Ehe Sexleben interessanter zu gestalten.

Phase 1...... Frau gönnt sich Seitensprünge, ohne dem beisein des Ehepartners.

Phase 2......Der Mann besorgt der Frau einen Toyboy der sie 2-3 pro Monat verwöhnt, wiederum ohne beisein des Ehepartners.

Phase 3......Die Ehefrau führt eine Affäre, der Ehemann weiß bescheid.

Wie das ganze weitergeht, keine Ahnung, da dieses Experiment scheinbar noch läuft. Ob es noch mehr Phasen gibt, ebenfalls keine Ahnung. Vllt hat das ganze ja jemand anders auch gelesen und verfolgt!

Meine Frage jetzt an Euch? Würdet ihr mit euren Partnern auch solch ein Experiment durchführen und bei welcher Phase würde es für euch enden.

Ist irgendwie seltsam wie solche Spielchen, Ehen interessanter machen sollten.

Affäre?..... Phase 3?
Ist da die Ehe nicht schon kaputt? Eine Affäre ist doch schon mehr als nur Sex, da gibt's dann auch schon Gefühle! Wie seht ihr das?

Meine Frage dazu würde lauten welchen nutzen zieht der Ehemann daraus wenn seine Frau gut befriedigt durch die Welt schreitet ?

Da er ja kein Cucki zu sein scheint finde ich das irgendwie unlogisch oder gilt das für beide Seiten ?

Meine Frage dazu würde lauten welchen nutzen zieht der Ehemann daraus wenn seine Frau gut befriedigt durch die Welt schreitet ?

Da er ja kein Cucki zu sein scheint finde ich das irgendwie unlogisch oder gilt das für beide Seiten ?
In jedem von uns steckt ein kleiner Cucki:D
Gehst der Frau gut, geht's auch dem Mann gut;)

Für mein Leben wäre es nicht vorstellbar, damit will ich aber nicht ausschließen, dass es für andere Menschen in ihrer Beziehung "beflügelnd" wirken kann.
Frei nach dem Motto: Leben und leben lassen!

Wenn ich eine Frau oder Partnerin hätte würde ich auf keinen fall zulassen das sie bei einem solchen Experiment mittmacht!!Das macht doch alles kapputt,wie soll es dann noch mit dem Vertrauen funktionieren??:unsicher::unsicher::unsicher:
Also keine Chance,eine Beziehung ist kein Experiment sondern ein Fundament das zwei Menschen gebaut haben,schade wenn es wegen einer dritten Person regelrecht zusammenstürzt!!:(:(:(
Ich beworzuge die Phase:Zwei in einer Beziehung ohne fremdvögelln und ich hasse dieses Wort "Affäre",hatte mit diesem Wort schon bekanntschaft gemacht und es fühlt sich scheisse an!!:cry::cry:

Leider kann ich nicht mehr genau sagen wo ich das gelesen habe, falls ich es nochmal finde, werde ich es nach verlinken.

Im groben ging es darum, durch verschiedene Phasen das Ehe Sexleben interessanter zu gestalten.

Phase 2......Der Mann besorgt der Frau einen Toyboy der sie 2-3 pro Monat verwöhnt, wiederum ohne beisein des Ehepartners.

Wie das ganze weitergeht, keine Ahnung, da dieses Experiment scheinbar noch läuft. Ob es noch mehr Phasen gibt, ebenfalls keine Ahnung. Vllt hat das ganze ja jemand anders auch gelesen und verfolgt!

Meine Frage jetzt an Euch? Würdet ihr mit euren Partnern auch solch ein Experiment durchführen und bei welcher Phase würde es für euch enden.

Affäre?..... Phase 3?
Ist da die Ehe nicht schon kaputt? Eine Affäre ist doch schon mehr als nur Sex, da gibt's dann auch schon Gefühle! Wie seht ihr das?
Also wenn du das verlinken könntest wäre das sicher hilfreich.

So hört sich das eher nach einer individuellen, ziemlich abgefuckten Paardynamik an und ich könnt mir niemanden vorstellen der sowas bewusst als "Experiment" anstrebt. Warum auch? Wo sind da die Vorteile? Was ist das gewünschte Resultat?

Und was soll dieses ganze Herumgetue mit "der Mann weiß es/weiß es nicht/organisiert ihr den Liebhaber sogar" in verschiedenen Phasen? Warum nennt man das ganze nicht einfach "offene Ehe" und was sich ergibt ergibt sich? Ich mein die Frau wird hoffentlich auch selbst ihre Partner finden und irgendwelche Vorteile oder eine Lernkurve oder IRGENWDAS das sowas sinnvoll macht seh ich bei den oG Phasen auch nicht.

Okay! Ich bin in dieser Situation 100% eifersuchtsfrei, darum stört es mich auch nicht.

Eines kann ich auch aus Erfahrung sagen, und ich kann jetzt nur von meiner Partnerin sprechen.
Umso mehr als ich ihr erlaube, desto weniger fragt sie danach! Es wird einfach uninteressant, wenn's eh erlaubt ist!;)

Ich denke auch das diese These auf viele zutrifft!
Also gehts jetzt um irgendeine Studie/Artikel/Experiment das du irgendwo gelesen hast?
Oder deine/eure eigene Situation? Ich bin ein wenig verwirrt :schulterzuck:?!

Der Begriff "Notorische Fremdgänger" ist halt auch so ein "Über den Kamm scheren..."
Da hast du recht. Es lag nicht in meiner Absicht jemanden damit zu beleidigen.

Spätestens, wenn sich die Dame ihre regelmäßige Dosis Oxytocin bei der Affäre holt, ist das ganze Experiment wohl zum scheitern verurteilt.
Aber ich bin mal gespannt auf den Artikel, der hoffentlich noch auftaucht.

Oder deine/eure eigene Situation? Ich bin ein wenig verwirrt :schulterzuck:?!

Nee, hat nix mit uns zu tun! Ich kenne keine Eifersucht, habe ein gutes Gemüt, aber irgendwo zwischen Phase1 & Phase2 wäre dann mein Gemüt auch zu Ende!
Hat dann nichts mit Eifersüchtig zutun, sondern eher Verlustangst, obwohl ich meiner Partnerin zu 99,99% vertraue, das sie immer weiß wer ihr Mann ist.

Aber dann bleibt das 0,01%, dass ist der Moment wo sich meine Partnerin verlieben könnte, sie dann Glück hatte und Ich Pech gehabt habe!

Gescherzelt haben wir natürlich über dieses Thema wie wir es gelesen haben, aber das wars auch schon, auch wenn es sicher seinen Reiz hätte!;)

Affäre?..... Phase 3?

... ist ja eine kuriose These, wenn man sich Punkt 1-3 durchliest. Ich denke nicht, dass das der Schlüssel zum Erfolg bzw. zu einer laaangen und glücklichen Beziehung (natürlich incl. Sexualleben) ist, oder gar sein kann.
Und was das Thema Affäre angeht, so stimme ich dem vollkommen zu. Da geht's immer (!) ganz, ganz stark um Gefühle und vor allem um Liebe. :herzen:

Zurück
Oben