Skype Sex Falle

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Facebook verwende ich ebenfalls nicht.

Skype habe ich vor allem während der Studienzeit verwendet als plötzlich Teile meines Freundeskreises um die halbe Welt verstreut waren. Ein paar Minuten Telefonat zb nach Nordamerika war damals noch extrem teuer. Mit Skype konnten wir sie sogar stundenlang bei Spieleabenden einbinden. War eine super Sache.

Allerdings muß man bei höchst persönlichen und intimen Sachen sehr vorsichtig sein. Das Argument 'ich bleibe anonym' ist Unsinn. Vor allem kan sich niemand wirklich selbst schützen. Wenn zb Dein Serviceprovider gehackt wird, ist aufgrund der IP Adresse klar, daß Du es warst.

Also immer überlegen was man im Netz preisgibt.

Meine Rede.

Wird schon sein wie es meist abläuft.
Nettes Mädel fordert zu sexueller Handlung vor der Kamera auf, geilheit geht mit Typen durch.
Danach kommt dann die Zahlungsaufforderung und der dezente Hinweis, daß das filmchen sonst im Netz landet.
da würde ich den Erpresser eher auslachen, das würde mich nicht im geringsten interessieren

Nettes Mädel fordert zu sexueller Handlung vor der Kamera auf, geilheit geht mit Typen durch.
Danach kommt dann die Zahlungsaufforderung und der dezente Hinweis, daß das filmchen sonst im Netz landet.

Bingo. War auch mein erster Gedanke. Ist ja die übliche Masche.

Ich und ein Freund von mir sind via Facebook - Skype auf eine Sexfalle reingefallen und wurden Erpresst. Das ist eine schlimme Sache sage ich Euch. Bitte passt auf, sowas kann das Leben total zerstören.
Tja, da hilft dagegen nur rigoros: kein Skype, kein Messenger, kein Whatsapp oder wie immer auch gearteten Kommunikations-/Chat-Plattformen!!
Grösste Vorsicht - wem Ihr Eure Handynummern gebt, etc...
Erste Treffen nur anonym an neutralem Ort...

Dann seid ihr mal auf der sicheren Seite

Lg Gitti

Ich kenn ja sowas gar nicht ... da habe ich nichtmal wirklich Mitleid, sollte das wirklich so ablaufen.

Tja, da hilft dagegen nur rigoros: kein Skype, kein Messenger, kein Whatsapp oder wie immer auch gearteten Kommunikations-/Chat-Plattformen!!

Lg Gitti

Na man kanns auch übertreiben. Kommt immer darauf an, wie man diese Kommunikationsmittel nutzt.

Lg Gitti

Meiner Ansischt nach ist man dann aber auch schon in der Paranoia. Es kommt immer darauf an mit wem und vor allem was man kommuniziert.

Etwas lustig finde ich, daß Du diese Warnung in einem Erotikforum, also einer Kommunikationsplattform, im Internet, immerhin dem unangefochtenen Spitzenreiter der Kommunikationsdienste postest. ;)

Meiner Ansischt nach ist man dann aber auch schon in der Paranoia. Es kommt immer darauf an mit wem und vor allem was man kommuniziert.

Etwas lustig finde ich, daß Du diese Warnung in einem Erotikforum, also einer Kommunikationsplattform, im Internet, immerhin dem unangefochtenen Spitzenreiter der Kommunikationsdienste postest. ;)
Nun ja, es bleibt natürlich jeder Userin / jedem User hier selbst überlassen, wie weit sie/er Informationen bzgl. der Privatsphäre in der Öffentlichkeit bzw. potentiellen PartnerInnen feil bietet.

Lg Gitti

Skype habe ich nicht. Da ich es nicht brauche. Ich würde es aber nicht "verteufeln". Es kommt immer darauf an wie man diese Dinge benützt bzw. damit umgeht. Facebook brauche ich auch nicht wirklich. Hin und wieder poste ich einmal etwas. Aber sonst war es für mich nur vor ein paar Jahren sehr nützlich, als ich ein Klassentreffen organisiert habe.

Man ist eben selber Verantwortlich was man Preis gibt. Wenn jemand öffentlich postet wann genau das Haus unbewohnt ist oder wie vor ein paar Jahren der oberste Chef des britischen Geheimdienst aussieht, dank seiner Frau. :D Tja, selber schuld.

Skype habe ich nicht. Da ich es nicht brauche. Ich würde es aber nicht "verteufeln". Es kommt immer darauf an wie man diese Dinge benützt bzw. damit umgeht. Facebook brauche ich auch nicht wirklich. Hin und wieder poste ich einmal etwas. Aber sonst war es für mich nur vor ein paar Jahren sehr nützlich, als ich ein Klassentreffen organisiert habe.

Man ist eben selber Verantwortlich was man Preis gibt. Wenn jemand öffentlich postet wann genau das Haus unbewohnt ist oder wie vor ein paar Jahren der oberste Chef des britischen Geheimdienst aussieht, dank seiner Frau. :D Tja, selber schuld.

Nichts anderes hab ich gemeint. Ganz meine Rede und dir zustimme:up:

So sehen wir das auch:up:
Die Weitergabe einer E-Mail Adresse od Handynr kann schon zuviel sein...
Wir halten das seit 18 Jahren so, haben dennoch unsere "Freuden" gefunden und noch keine negativen Erfahrungen ( Stalking, Erpressung etc.) gemacht
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! - ich erinnere nur an den erst kürzlichen Vorfall von Lena Meyer Landrut zB
Lg Gitti

Hmm, weiß ich jetzt gar nichts davon. :down:

Jeden falls, sollte mich jemand einmal wegen irgendetwas erpressen wollen...Pech gehabt, ich wäre viel zu geizig. :D
Also laut offizieller Angabe hatte der Freund von Lena auf seinen Laptop Bilder von Lena, wo sie nackt zu sehen ist. Dieser Laptop wurde dem Freund aus dem Auto gestohlen und Lena wurde dann damit erpresst.

Lg Gitti

Zurück
Oben