- Reaktionen
- 18.989
- Checks
- 2
Alles nur Vorurteile - Und wenn sie dick oder Fett sein sollten, dann haben die auch die meiste Zeit eine Vorgeschichte, denn keine Frau ist freiwillig dick- fett und schaut aus wie ein Kleiderkasten. Darüber sollte man auch einmal genau nachdenken und nicht gleich ein Urteil sprechen . Schönen Tag euch allen
Du meinst es gut, schon klar, aber als übergewichtige Frau brauche ich niemanden, der an meine "Vorgeschichte" denkt. Ich brauche weder Verständnis noch Mitleid, ich möchte einfach normal behandelt werden.
Sicher könnte ich schlanker sein und ich arbeite auch daran. Aber ich weigere mich, mich deswegen selbst fertig zu machen - denn was ist, wenn ich eines Tages wirklich schlanker bin? Dann könnte ich eine "neue Traurigkeit" beginnen, weil ich altere.
Ich habe das Gefühl, dass Frauen generell mit sich und mit anderen Frauen viel härter ins Gericht gehen als Männer. Strafende Blicke kamen bis jetzt gefühlt immer nur von Frauen.
Zu versuchen, das Schöne an sich selbst zu finden und das mit Outfits, in denen man sich wohl und schön fühlt, zu unterstreichen, ist so viel lohnender als sich immer wieder sinnlos zu quälen.
Und wenn Du schon schreibst "kein Urteil sprechen" - was ist dann der Vergleich mit dem Kleiderkasten?