Sichere Messenger für Sexchet? gibt’s das?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Also es gibt schon Unterschiede und es gibt Messenger die ich aus Prinzip NIE verwenden würde. Klar sind bei den großen Bekannten die Daten verschlüssel. Aber oft eben nur beim versenden. Damit wird verhindert das deine Nachricht (z.B. in eine öffentlichen Netzwer) abgefangen wird. bzw. ohne den passenden Schlüssel sind die Daten unbrauchbar.

Jetzt gibt es Messenger die eure Daten auf einem Server speichern und dann erst zustellen. Auf dem Server sind die Daten dann meistens unverschlüsselt und könnten dort abgegriffen werden. Ein Messenger mit einer vernünftigen End zu End Verschlüsselung genießt mein Vertrauen (Threema).

Der beste Massenger, ist das persönliche Gespräch, Face to Face, wie man heute so gern sagt! 🙂

100% Sicherheit gibt es nicht - sicher ist, dass nichts sicher ist - nicht einmal das.

Problem ist - auch wenn Behörden keinen Zugriff haben...wer weiß was diese Apps an den Hersteller funken. Dazu noch die natürliche Funktion eines jeden Mobiltelefones Infos an den Mobilfunkbetreiber zu senden (sonst wäre Telefonie gar ned möglich).

Nicht der Inhalt ist interessant - auch du als Person nicht (außer der bist ein bekannter Promi/Politiker/Mensch der einen Wert für Behörden hat), sondern die Meta-Daten. Mit wem hast du wann wie lange gechattet. Der Inhalt wird dir nicht gefährlich werden solange du nicht versehentlich als Beifang einer Fahndung oder ähnl. gerätst.

Aber:
Da solche Dinge der Privatsphäre angehören würde ich es mit einem Messenger versuchen der entweder XMPP oder Matrix als Protokoll verwendet.
Dann ist es nicht ein "walled garden" eines Herstellers sondern du kannst jeden Messenger der die Protokolle unterstützt verwenden.

Interessant das du dir nach so langer Zeit Gedanken über Sicherheit und eventuellen Datenschutz machst.
Safe, - ist erst einmal gar nichts!
Die Hintertür, die im Chatverlauf erwähnt wurde und die eben oftmals durch die Presse geht, und von Ermittlungsbehörden genutzt werden soll, ist die WhatsApp Web Funktion.
Darüber kannst du dein Handy spiegeln. Das doofe aber ist, daß der Besitzer und Nutzer das an seinem Handy sehen kann, wenn eine solche Kopplung aufgebaut ist.
Wenn du dir hingegen nur um deine Bildchen Gedanken machst, ist einfaches Löschen schon recht nützlich da die Bilder auch automatisch in deiner Galerie verschwinden.
Aber wech sind sie trotzdem nicht.
Es gibt noch einen versteckten "Sent" Ordner und in dem mußt du unter Umständen deine Bilder manuell löschen. Ich hatte da bei mir noch das ein und andere eigentlich gelöschte Bild gefunden. Deine Chat Historie ist doch übrigens auch.
Willst du auf Nummer sicher gehen, nutze Telegram.
Absolut mit WhatsApp gleichzusetzen, hat aber weniger Nutzer.
Der größte Vorteil dieser App liegt darin, daß du gesendete Bilder mit Counter versehen kannst, so daß sich diese von selbst zerstören. Selbst Screenshots kann dein Empfänger nicht von den Bilder erstellen. Er bekommt die Fehlermeldung, das es sich um geschützte Inhalte handelt und somit ein Screenshot nicht funktioniert.
Das sollte als Sicherheit für solche Spielchen absolut ausreichend sein.
Kurz noch zurück zu WhatsApp.
Wenn wirklich jemand glaubt das Ermittlungsbehörden diese Hintertür nutzen um Handys auszuspionieren, dann gute Nacht! :haha:
Wenn er böse genug ist, kann er das mit der Blondienenmethode sehr wohl. Schlecjte Quali, aber geht natürlich.
Blondienenscreenshot = Mit 2tem Handy Photo vom Display des anderen Handys...

Empfehle "Olvid". Da kann nur gechattet werden, wenn beide Handys zumindest 1x physich Kontakt miteinander hatten und Tel.-Nummern etc werden überhaupt nicht gespeichert.

Oder "TeleGuard" von SwissCow. Da musst du auch einladen, sonst geht nichts.

Telegram - geheimer chat.
Bei telegram kannst auch über usernamen kontaktiert werden, musst somit nicht deine Daten preisgeben (kann man in den Settings einstellen, wer was zu sehen bekommt).

Nicht gesehen, aber Hauptsache auch eingestiegen...
Ich hab' schon gesehen, dachte mir halt, dass der Fred aus welchen Gründen auch immer für irgendwen wieder interessant sein könnte...
mir war dezent langweilig und musste einfach sein
Alles gut... die Frage, die sich mir aufdrängt: wie kommt man auf bzw. findet man einen 5 Jahre alten Chat? Ich finde teilweise ja nicht mal mehr die Chats, von vorgestern...
Oder hast die Suchfunktion für irgendwas bemüht gehabt?

Ich hab' schon gesehen, dachte mir halt, dass der Fred aus welchen Gründen auch immer für irgendwen wieder interessant sein könnte...

Alles gut... die Frage, die sich mir aufdrängt: wie kommt man auf bzw. findet man einen 5 Jahre alten Chat? Ich finde teilweise ja nicht mal mehr die Chats, von vorgestern...
Oder hast die Suchfunktion für irgendwas bemüht gehabt?
na ich hab nur gestöbert und fand die unterhaltung amüsant. ich bin ein neuer nutzer. viele beiträge sind bei mir in der rubrik “neue beiträge” ^^

Also es gibt schon Unterschiede und es gibt Messenger die ich aus Prinzip NIE verwenden würde. Klar sind bei den großen Bekannten die Daten verschlüssel. Aber oft eben nur beim versenden. Damit wird verhindert das deine Nachricht (z.B. in eine öffentlichen Netzwer) abgefangen wird. bzw. ohne den passenden Schlüssel sind die Daten unbrauchbar.

Jetzt gibt es Messenger die eure Daten auf einem Server speichern und dann erst zustellen. Auf dem Server sind die Daten dann meistens unverschlüsselt und könnten dort abgegriffen werden. Ein Messenger mit einer vernünftigen End zu End Verschlüsselung genießt mein Vertrauen (Threema).
Danke
Ja Threema scheint mir sehr sicher und hat einen guten geheimen Modus.
Und in diesem geheimen Modus bei threema landen keine Fotos die man versendet hat oder bekommen hat irgendwo in einem Speicher am Handy und sind für niemanden auffindbar.
vorausgesetzt man hat das richtig eingestellt.
das verwenden wir schon sehr lange

Das telegram ist sehr unkompliziert zu verwenden.
Aber im Geheimen Modus landen Fotos die ich versende plötzlich in der normalen Android Fotogalerie. Ich habe alles versucht das zu verhindern aber bin noch nicht drauf gekommen ob das überhaupt geht.
Ich würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat wie man das auch bei telegram so wie bei threema einstellen kann

Hatte bis vor kurzem eine längere Bekanntschaft (2 Jahre) mit einem Mädel, wo wir intensiven Sexchat mit Foto- und Videotausch über Whatsapp betrieben haben. Nachdem Sie jemanden kennen gelernt und verliebt hat entschlossen wir uns diese Art der -Sex-Beziehung zu beenden. Habe daraufhin auch alle Verläufe und Medien wieder gelöscht.

Jetzt meine Frage:
Da man ja immer wieder hört, dass die Messenger wie Whatsapp und Co. nicht sicher seien, stelle ich mal hier die Frage was Ihr so an Erfahrungen mit diversen Messenger habt und welche empfehlenswert wären? in puncto Sicherheit (falls es sowas überhaupt gibt).

Aktuell bin ich ja wieder auf der Suche nach einer Partnerin für heiße Chats, aber möchte nur auf nummer Sicher gehen.
Danke für Eure Erfahrungen und Infos.

Medium 1935095 anzeigen
Glaubst jetzt echt, irgendwer hat vor deine Zumpferlbilder zu klauen um damit das grosse Geld zu machen? 🙈

Die Messanger sind weitaus sicherer als die Leut mit denen ihr chattet.
Witzig, wie Verdrängung von Tatsachen funktionieren kann. :)

Zurück
Oben