Sichere Messenger für Sexchet? gibt’s das?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Das telegram ist sehr unkompliziert zu verwenden.
Aber im Geheimen Modus landen Fotos die ich versende plötzlich in der normalen Android Fotogalerie. Ich habe alles versucht das zu verhindern aber bin noch nicht drauf gekommen ob das überhaupt geht.
Ich würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat wie man das auch bei telegram so wie bei threema einstellen kann
Bei Telegram unter den Einstellungen, dann unter Daten und Speicher, solltest du fündig werden.

Sollte jemand ein wenig technisch bewandert sein, so kann man sich mit einem Raspberry Pi und Circled.me einen eigenen kleinen Bild- und Chat-Server erstellen. Es gibt für iPhone und Android eine entsprechend kostenlose App. 😉

Was ist heutzutage in der digitalen Welt schon "sicher"?
Vor allem ist man selber oft das aller größte Sicherheits-Risiko, da man teilweise recht unüberlegt mit sensiblen Daten umgeht.

Messenger wie WhatsApp; Telegram usw. haben selbst löschende Nachrichten integriert. Da kann man bei Telegram z.B. einstellen, wie lange das Bild der Empfänger betrachten kann, ehe es dann wieder gelöscht wird. Bildschirmfotos funktionieren hier nicht.
Zu 100% sicher ist dies auch nicht, daher sollte man vor allem beim Sexting; Bilderaustausch immer gut überlegen, wen man was schickt.

Finde Whereby Chat ziemlich gut....direkt im Browser, anonym, geht über Einladungslink......den nutz ich meistens für sowas....geht für Tel6 und Cam6 oder auch nur Chat

Zurück
Oben