Sexuelle Hörigkeit

Geniess es benutzt zu werden und ignoriere die Meinungen, die hier irgendeine Pathogenität unterstellen oder herumaposteln.
So ist das nunmal wenn man solche Themen im Sextalk erstellt.
:up:

Apropos unterstellen oder herumaposteln - bitte vergiss nicht, dass manche "Persönlichkeiten" wie @Mitglied #380867 i. d. R. das letzte Wort haben müssen - es ihnen anders halt einfach nicht gut geht :mrgreen:
 
:up:

Apropos unterstellen oder herumaposteln - bitte vergiss nicht, dass manche "Persönlichkeiten" wie @Mitglied #380867 i. d. R. das letzte Wort haben müssen - es ihnen anders halt einfach nicht gut geht :mrgreen:
Bin kein Fan davon gemeinsam über jemanden herzuziehen.
War mir schon damals auf dem Pausenhof zuwider.
 
Bin kein Fan davon gemeinsam über jemanden herzuziehen.
War mir schon damals auf dem Pausenhof zuwider.

Naja, immerhin hat @Mitglied #637608 Dich verteidigt, mir wäre das zumindest ein Like wert gewesen.

Ein wenig (berechtigte?) Kritik ist, besonders wenn sie sachlich und nicht hinter dem Rücken der betroffenen Person geschieht, nicht dasselbe wie Lästern.
 
Naja, immerhin hat @Mitglied #637608 Dich verteidigt, mir wäre das zumindest ein Like wert gewesen.

Ein wenig (berechtigte?) Kritik ist, besonders wenn sie sachlich und nicht hinter dem Rücken der betroffenen Person geschieht, nicht dasselbe wie Lästern.
Du kannst gerne lästern mit wem du willst und es liken.

Ich sehe wenig Sachliches daran wenn man behauptet dass "es ihnen anders halt einfach nicht gut geht :mrgreen:" oder den Umstand, dass jemand antwortet als "das letzte Wort haben müssen" darstellt.
 
Du kannst gerne lästern mit wem du willst und es liken.

Ich sehe wenig Sachliches daran wenn man behauptet dass "es ihnen anders halt einfach nicht gut geht :mrgreen:" oder den Umstand, dass jemand antwortet als "das letzte Wort haben müssen" darstellt.

In meinem Profilnachrichten steht öfter als einmal, dass ich mich gegen Mobbing ausspreche, insofern habe ich mir da wenig vorzuwerfen denke ich.

Dankbarkeit zählt nicht zu Deinen Stärken oder? Lass mich nicht vergessen, dass ich Dich bei Deiner nächsten Streiterei nicht argumentativ unterstütze, selbst wenn ich Deiner Meinung bin.
Ich will ja nicht in den Verdacht kommen zu lästern :mrgreen:
 
In meinem Profilnachrichten steht öfter als einmal, dass ich mich gegen Mobbing ausspreche, insofern habe ich mir da wenig vorzuwerfen denke ich.
Was wertlos ist, wenn du gerade argumentierst dankbar fürs Lästern zu sein.

Dankbarkeit zählt nicht zu Deinen Stärken oder? Lass mich nicht vergessen, dass ich Dich bei Deiner nächsten Streiterei nicht argumentativ unterstütze, selbst wenn ich Deiner Meinung bin.
Ich will ja nicht in den Verdacht kommen zu lästern :mrgreen:
Fürs Lästern bin ich nicht dankbar. Werde ich auch nie sein. "Verteidigt" (ohne pers. Angriffe) wurde übrigens auch nichts.

Wenn du deine Meinung über ein Thema nicht kundtun kannst ohne derart beleidigende Mutmaßungen über persönliche Aspekte anderer Benutzer zu äußern oder zu lästern, dann lass es lieber.
Da gebe ich dir Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Profilnachrichten steht öfter als einmal, dass ich mich gegen Mobbing ausspreche, insofern habe ich mir da wenig vorzuwerfen denke ich.

Dankbarkeit zählt nicht zu Deinen Stärken oder? Lass mich nicht vergessen, dass ich Dich bei Deiner nächsten Streiterei nicht argumentativ unterstütze, selbst wenn ich Deiner Meinung bin.
Ich will ja nicht in den Verdacht kommen zu lästern :mrgreen:

Wir wollen dazu feststellen, dass @Mitglied #352139 (dessen Meinung von @Mitglied #469517 und anderen geteilt wird) schrieb:
Es war nie von einem Gegenstand die Rede und dass mit Fetisch nicht zwangsläufig einer gemeint ist, ist dir ebenfalls bekannt, nehme ich an.

@Mitglied #380867 antwortete mit "Ach"
 
Langsam geht mir das Popcorn aus.

Schade, dass Du oft so herablassend sein musst.
Deine Beiträge wären nicht uninteressant.

@Mitglied #637608 Deine Solidarität hat die Kontrahenten wieder zusammen geführt,
also war sie nicht umsonst aber am besten mischt Du Dich nicht mehr ein, wenn es gewisse Leute betrifft.

Kannst das nächste Mal mir solidarisch zu Hilfe kommen, ich werde zumindest dankbar sein. :mrgreen:
 
Schade, dass Du oft so herablassend sein musst.
Ganz verstehe ich zwar nicht, was daran herablassend sein soll, wenn ich anmerke, dass ich das Hickhack der letzten Beiträge entbehrlich finde, aber wenn es für dich so ist, dann sei es so.

Btw: ich sehe niemand hier - @Mitglied #352139 schon gar nicht - als "Kontrahenten", sodass ein Zusammenführen oder dergleichen nötig sei.
 
Ich sehe einen Beitrag, auf den ein "Ach" folgt, nun mal nicht als freundlichen Austausch.
Mag sein, dass Du das anders siehst.

Ja - kann man auch anders sehen. Ich sehe Beiträge wie:

"Ach"

und

" Langsam geht mir das Popcorn aus"

ebenfalls nicht als freundlichen Austausch, sondern als Unsitte - jedenfalls nicht das Thema fördernd
 
aus den Foren Regeln: Spam ist verboten. Zu Spam zählen: ...häufiges Posten von kurzen (fast) inhaltslosen Beiträgen u. dgl.

Beiträge von @Mitglied #380867 wie:

"Ach"
und
" Langsam geht mir das Popcorn aus"

wurden hier von Usern beanstandet - Um Threads nicht unnötig zu verlängern wird @Mitglied #380867 höflich gebeten die Forenregeln zu lesen und zu beachten

 
Ich erfülle die Wünsche meines Partners, nicht er meine.

Das Gefühl des "Benutzt seins" ist eben die wohltuende Essenz der "Hörigkeit".
Somit erfüllt er - wenn auch indirekt - sehr wohl (auch) Deine Wünsche,
bzw. erfüllt Deine masochistisch-devoten Neigungen, Wünsche, Veranlagungen oder welchen Begriff auch immer
man dafür verwenden will.

Forderte Dein Partner irgendwelche Dinge die NUR ER will - Du aber gar nicht,
dann würdest Du wohl irgendwann Eure Beziehung, bzw. Euer Spiel beenden.
 
Somit erfüllt er - wenn auch indirekt - sehr wohl (auch) Deine Wünsche,
bzw. erfüllt Deine masochistisch-devoten Neigungen, Wünsche, Veranlagungen oder welchen Begriff auch immer
man dafür verwenden will.

Forderte Dein Partner irgendwelche Dinge die NUR ER will - Du aber gar nicht,
dann würdest Du wohl irgendwann Eure Beziehung, bzw. Euer Spiel beenden.

Sagen wir es einmal so:

Er erfüllt meine Neigung indem er etwas von mir verlangt, was was mich ohne sein Verlangen nicht unmittelbar reizen würde, ich aber sobald er dieses Verlangen äußert, schon rein gedanklich in sexuelle Erregung gerate und ich einen starken Drang verspüre dieses Verlangen zu erfüllen. Und darin sehe ich eben eine gewisse Hörigkeit. Ob sich etwas tatsächlich realisieren lässt oder so wie vorgestellt verläuft ist von untergeordneter Bedeutung.
 
Er erfüllt meine Neigung indem er etwas von mir verlangt, was was mich ohne sein Verlangen nicht unmittelbar reizen würde, ich aber sobald er dieses Verlangen äußert, schon rein gedanklich in sexuelle Erregung gerate und ich einen starken Drang verspüre dieses Verlangen zu erfüllen. Und darin sehe ich eben eine gewisse Hörigkeit. Ob sich etwas tatsächlich realisieren lässt oder so wie vorgestellt verläuft ist von untergeordneter Bedeutung.
Das würde ich noch nicht Hörigkeit nennen. Es macht Dich geil, wenn Du merkst, dass es Deinen Partner geil macht. Das ist ein Aufschaukeln, das es bei vielen Paaren gibt und ich finde es sehr gut.
 
Nach alledem was ich hier von @Mitglied #391280 gelesen habe, würde ich nicht von Hörigkeit sprechen. Hörigkeit ist ein psychisches Abhängigkeitsverhältnis und beinhaktet z.B. bedingungsloses Befolgen der Wünsche des Partners. Was ich aber bisher nicht gelesen habe ist, dass eine missbräuchliche Nutzung des Abhängigkeitsverhältnisses besteht. Mir fällt aber auch kein Ausdruck ein, der hier passen könnte.
Jedenfalls kenne ich das aus der Perspektive von Marlenes Partner.
Ich weiß nicht ob es bei dir auch so ist, Marlene aber dieses Wunscherfüllen kommt aus einer starken Verbindung und Vertrauen zum Partner zustande. Ich kenne es so, dass meine Partnerin Dinge getan hat, die sie selbst nie gemacht hätte, sogar entgegen ihrer bisherigen Überzeugung und mit Zwang hatte das absolut nichts zu tun.
 
Forderte Dein Partner irgendwelche Dinge die NUR ER will - Du aber gar nicht,
dann würdest Du wohl irgendwann Eure Beziehung, bzw. Euer Spiel beenden.
Das ist schwer zu sagen. Einerseits hat die Aussage "nicht wollen" eine große Bandbreite und reicht von "mag ich nicht so sehr" bis Ekel/Abscheu.
Andererseits - und das scheint mir entscheidend - hängt es wohl von den Vereinbarungen ab, die von den Beteiligten auf der Metaebene getroffen wurden/werden und was da inkludiert ist. Der Abbruch erfolgt meiner Erfahrung nach dann, wenn diese Abmachungen nicht eingehalten bzw überschritten werden. Somit muss das Nichtwollen nicht in jedem Falle und für jede Konstellation ein Abbruchgrund sein.

Es kann - im entsprechenden Setting - sogar ein Katalysator der Lust und Erregung sein, wie Marlene zB hier schreibt:
Er erfüllt meine Neigung indem er etwas von mir verlangt, was was mich ohne sein Verlangen nicht unmittelbar reizen würde, ich aber sobald er dieses Verlangen äußert, schon rein gedanklich in sexuelle Erregung gerate und ich einen starken Drang verspüre dieses Verlangen zu erfüllen.
Ob man dafür den Begriff Hörigkeit als (un-)passend sieht, ist mMn sekundär.
 
Zurück
Oben