Sexuelle Hörigkeit

Mitglied #391280

Power Mitglied
Weiblich Bisexuell Österreich, Wien Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
14.8.2015
Beiträge
13.807
Reaktionen
22.564
Punkte
986
Ich habe festgestellt, dass ich sexuell zunehmend in eine völlige Hörigkeit meinem Partner gegenüber falle und praktisch alles mache, was er von mir verlangt, insbesondere was den Sex mit anderen Frauen und Männer betrifft, bzw. diese zum Sex zu verführen. Ich bin praktisch sein "Medium" geworden.

Gibt es hier jemanden, der in ähnlicher Situation ist? Erfahrungen?
 
Ich habe festgestellt, dass ich sexuell zunehmend in eine völlige Hörigkeit meinem Partner gegenüber falle und praktisch alles mache, was er von mir verlangt, insbesondere was den Sex mit anderen Frauen und Männer betrifft, bzw. diese zum Sex zu verführen. Ich bin praktisch sein "Medium" geworden.

Gibt es hier jemanden, der in ähnlicher Situation ist? Erfahrungen?
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen :schulterzuck:
 
Ich habe festgestellt, dass ich sexuell zunehmend in eine völlige Hörigkeit meinem Partner gegenüber falle und praktisch alles mache, was er von mir verlangt, insbesondere was den Sex mit anderen Frauen und Männer betrifft, bzw. diese zum Sex zu verführen. Ich bin praktisch sein "Medium" geworden.

Gibt es hier jemanden, der in ähnlicher Situation ist? Erfahrungen?
Darf ich fragen wie lange dein Partner das schon von dir verlangt bzw. wann du begonnen hast das als Hörigkeit zu empfinden ?
 
Darf ich fragen wie lange dein Partner das schon von dir verlangt bzw. wann du begonnen hast das als Hörigkeit zu empfinden ?

Eine latente masochistische Neigung habe ich schon seit meiner Pubertät. Das Gefühl von Hörigkeit ist jedoch erst in den letzten ca. 5 Jahren entstanden. Beides in Kombination kann mittlerweile zu regelrecht "süchtig und abhängig machenden Erregungen" führen. Auch schleicht sich immer mehr das Gefühl ein, dass genau das die Absicht und Befriedigung meines Partners ist. Er selbst ist völlig monogam und total darauf fixiert, mich als "sein Medium" zu benutzen.

Manchmal bis ich selbst überrascht, wie einfach es ist, jemanden zum Sex zu verführen, bzw. wie gerne sich Menschen dazu verführen lassen. Ohne sich belästigt zu fühlen, ohne andere zu belästigen und ohne jede Reue.
 
ich kenne es selbst nicht, weder aktiv noch passiv - kann daher nur allgemein drüber reden.

wie weiter oben schon angesprochen wurde ist immer die frage, wie es dir selber dabei geht. solange gut, ist diese machtausübung kein problem.

nur frage ich mich: ist nicht diese threaderöffnung schon ein zeichen, dass sich da bei dir oder in eurer beziehung etwas tut/getan hat, das dich sehr beschäftigt oder verstört?
 
Eine latente masochistische Neigung habe ich schon seit meiner Pubertät. Das Gefühl von Hörigkeit ist jedoch erst in den letzten ca. 5 Jahren entstanden. Beides in Kombination kann mittlerweile zu regelrecht "süchtig und abhängig machenden Erregungen" führen. Auch schleicht sich immer mehr das Gefühl ein, dass genau das die Absicht und Befriedigung meines Partners ist. Er selbst ist völlig monogam und total darauf fixiert, mich als "sein Medium" zu benutzen.

Manchmal bis ich selbst überrascht, wie einfach es ist, jemanden zum Sex zu verführen, bzw. wie gerne sich Menschen dazu verführen lassen. Ohne sich belästigt zu fühlen, ohne andere zu belästigen und ohne jede Reue.
Teilweise spiegelt Deine Schilderung unsere Situation wider, aber Hörigkeit ist es in unserem Fall nicht.
 
Ich habe festgestellt, dass ich sexuell zunehmend in eine völlige Hörigkeit meinem Partner gegenüber falle und praktisch alles mache, was er von mir verlangt, insbesondere was den Sex mit anderen Frauen und Männer betrifft, bzw. diese zum Sex zu verführen. Ich bin praktisch sein "Medium" geworden.

Gibt es hier jemanden, der in ähnlicher Situation ist? Erfahrungen?
Dann muasst hoit afoch amoi na sagn..
 
@Mitglied #391280 mir stellt sich die Frage ob du glücklich bist damit? bzw.einverstanden

Moralisch gesehen gibt es schon mal grenzwertige Situationen und damit im Nachhinein verbundene Bedenken, insbesondere was das Gefühl von Sucht/ Ohnmacht und Kontrollverlust betrifft, wenn die Erregung so stark wird, dass man bereit ist alles für einen erlösenden Orgasmus zu tun. Ich bin schon einige male im Rahmen meiner BDSM - Aktivitäten , quasi als Opfer, an solch eine Grenze geführt worden.

Es ist eben die körperliche Sucht, die die Frage nach Einverständnis obsolet macht. Ich fühle mich einfach nur meinen Gefühlen ausgeliefert und wie gesagt zunehmend hörig und abhängig.
 
Moralisch gesehen gibt es schon mal grenzwertige Situationen und damit im Nachhinein verbundene Bedenken, insbesondere was das Gefühl von Sucht/ Ohnmacht und Kontrollverlust betrifft, wenn die Erregung so stark wird, dass man bereit ist alles für einen erlösenden Orgasmus zu tun. Ich bin schon einige male im Rahmen meiner BDSM - Aktivitäten , quasi als Opfer, an solch eine Grenze geführt worden.

Es ist eben die körperliche Sucht, die die Frage nach Einverständnis obsolet macht. Ich fühle mich einfach nur meinen Gefühlen ausgeliefert und wie gesagt zunehmend hörig und abhängig.
das liest sich für mich gar nicht gut - da wirst du professionelle Hilfe benötigen
 
Moralisch gesehen gibt es schon mal grenzwertige Situationen und damit im Nachhinein verbundene Bedenken, insbesondere was das Gefühl von Sucht/ Ohnmacht und Kontrollverlust betrifft, wenn die Erregung so stark wird, dass man bereit ist alles für einen erlösenden Orgasmus zu tun. Ich bin schon einige male im Rahmen meiner BDSM - Aktivitäten , quasi als Opfer, an solch eine Grenze geführt worden.

Es ist eben die körperliche Sucht, die die Frage nach Einverständnis obsolet macht. Ich fühle mich einfach nur meinen Gefühlen ausgeliefert und wie gesagt zunehmend hörig und abhängig.

dann bist du an einer grenze, die professionelle hilfe benötigt. ggf. auch zum schutz der anderen. weil das kann völlig aus dem ruder rennen - und ich glaube, das spürst du auch deutlich. für wen auch immer es schief ausgehen würde.

ich wünsch dir alles, alles gute!
 
Es ist eben die körperliche Sucht, die die Frage nach Einverständnis obsolet macht.
Ich bin mir nicht sicher ob wir da von körperlicher Sucht sprechen in dem Kontext. Das ist wohl eher eine psychische Sucht aber unabhängig davon scheint es eine Sucht zu sein. Ob du etwas dagegen tun möchtest, liegt in deinem Ermessen.
 
das liest sich für mich gar nicht gut - da wirst du professionelle Hilfe benötigen

Ich habe beruflich diesbezüglich Kollegen, denen ich mich schon einmal offenbart habe und stehe bereist quasi "unter Beobachtung". Bisher noch alles im grünen Bereich.

Mir geht es hier vor allem um den Austausch mit Usern, die in ähnlicher Situation sind/ mal waren oder auch nur am Thema interessiert sind. Ohne Moralpredigten.
 
Ich habe beruflich diesbezüglich Kollegen, denen ich mich schon einmal offenbart habe und stehe bereist quasi "unter Beobachtung". Bisher noch alles im grünen Bereich.

Mir geht es hier vor allem um den Austausch mit Usern, die in ähnlicher Situation sind/ mal waren oder auch nur am Thema interessiert sind. Ohne Moralpredigten.
Freut mich das du dir Untestützung geholt hast.
Am Thema bin ich interessiert, jedoch liegt es mir fern Wertungen oder Moralpredigten hier zu posten.
LG
 
Ich habe beruflich diesbezüglich Kollegen, denen ich mich schon einmal offenbart habe und stehe bereist quasi "unter Beobachtung". Bisher noch alles im grünen Bereich.

Mir geht es hier vor allem um den Austausch mit Usern, die in ähnlicher Situation sind/ mal waren oder auch nur am Thema interessiert sind. Ohne Moralpredigten.

auch mir liegt eine moralpredigt fern. und wie gesagt kann ich nicht mit ähnlicher situation aufwarten.

nur ein hinweis daher: auch psychotherapeuten sollen keine klienten aus der eigenen familie bzw. dem direkten freundeskreis haben. weil da unter umständen die zu persönliche sichtweise und involviertheit die expertise beeinträchtigt. deswegen wäre da vielleicht doch eine außenstehende meinung empfehlenswert.

noch einmal alles gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Partner, dem ich mich zur Zeit "hörig fühle" ist übrigens ein sehr intelligenter und verantwortungsbewusster Mensch, der weiß was er tut. Möglicherweise gebe ich mich auch deshalb seinen Wünschen so bedenkenlos hin. Das noch zur allg. Info.
 
Zurück
Oben