Lustvolle sexuelle Aggression

Viele stören sich hier am Wort Aggression - vermutlich weil's so negativ behaftet ist.

Wir könnten es auch etwas spiritueller sehen und als sehr mächtige Energie/Dynamik beschreiben?

Ich kenn das durchaus, provoziere gerne und hoffe auf Regulierung durch den Mann 😁
Aggression ist als grundsätzlich negativ zu sehen. Da gibt es einfach nichts zu deuteln.
Es gibt doch andere Wörter wie Aktität die ohne einen negativen Touch daherkommen.

Aggressionen gegen eine ( n ) Sub sind grundsätzlich zu verurteilen. Das hat dann auch nichts mehr mit Bestrafung oder spielen zu tun. Es ist eigentlich nur unkontrollierte Gewalt. Aggressionen deren Ursache oft Wut ist, sind unkontrolliert und können zu schweren Schäden an Körper oder Geist einer Sub führen.

Es ist so, als ob in der Küche mit Tellern oder Messern geworfen wird.

Liebe Foristas,

kennt ihr diesen besonderen Kick wenn sich Aggression zb in Form von Wut oder nach einem Streit in Sex entlädt?

Passiert euch so etwas gelegentlich? Oder führt ihr das absichtlich herbei? Oder ist das ein No-Go für euch?

Edith: Absichtlich herbei führen kann auch zu.B Playfight oder anderes Kinky Zeugs sein, bei dem die Meta-Beziehungsebene zwar sauber bleibt aber im unmittelbaren Interagieren die Emotionen schon Mal mehr als nur zärtlich lustvoll werden :)

Für die, die es gerne ausführlicher möchten:

Es gibt ja interessante Untersuchungen dazu, das sowohl aggressives Verhalten als auch das Paarungsverhalten über ähnliche Botenstoffe und Regionen gesteuert werden: Sex und Gewalt: Neuronen in der Grey-Zone - DocCheck Sex und Gewalt: Neuronen in der Grey-Zone

Ich möchte das Eröffnungsposting nicht zu sehr überfrachten, schließlich bin ich ja auf eure Gedanken zu dem Thema neugierig :)
Wir streiten nicht, ist uns in den ersten 10 Jahfen nicht passiert, so gesehen nein, ich kenne das nicht.
Meine Ex hat gerne gestritten und dann gepudert, aber ehrlich gesagt hatte ich dann meistens keine Lust darauf, vor allem auch, weil sie für gewöhnlich stockbesoffen und es 03:00 am Morgen war, da war ich froh wenigstens noch zwei Stunden schlafen zu können.

Aggression ist als grundsätzlich negativ zu sehen. Da gibt es einfach nichts zu deuteln.
Es gibt doch andere Wörter wie Aktität die ohne einen negativen Touch daherkommen.

Aggressionen gegen eine ( n ) Sub sind grundsätzlich zu verurteilen. Das hat dann auch nichts mehr mit Bestrafung oder spielen zu tun. Es ist eigentlich nur unkontrollierte Gewalt. Aggressionen deren Ursache oft Wut ist, sind unkontrolliert und können zu schweren Schäden an Körper oder Geist einer Sub führen.

Es ist so, als ob in der Küche mit Tellern oder Messern geworfen wird.
Kannst du sehen wie du möchtest.

Wut und Aggression sind mMn völlig in Ordnung, es sind Gefühle die ihre Berechtigung haben.
Es kommt lediglich darauf an, wie man sie auslebt.
Wenn jemand aggressiv fickt (consensual!) richtet er keinen Schaden an.
Du kannst Aggression mit Zerstörung gleichsetzen oder sie ist einfach Energie, Durchsetzungskraft und Handlungsimpuls.

Zuletzt bearbeitet:
Da unsere Sexualität ausschließlich im Bereich BDSM gelebt wird und meiner Meinung nach dort Aggression keinen Platz hat, kennen wir diese Thematik gar nicht. Ein klarer Kopf sichert im BDSM vor gefährlichen Situationen.

Du kannst Aggression mit Zerstörung gleichsetzen oder sie ist einfach Energie, Durchsetzungskraft und Handlungsimpuls.
Ich setze Aggression nicht mit Zerstöung gleich!
Ich habe auch nicht den Artikel geschrieben.
Ich denke nur die Wörter sollten in dem Sinne verwendet werden der allgemein anerkannt ist.
Wenn Du hier alle Worte im Sinne verdrehen möchtest, wird dich wohl kaum einer verstehen.

Mir ist das aber egal wenn hier gelabert wird.
Nur Aggression ist nun einmal negativ belegt.
Wenn das bei Dir anders ist, na dann gute Nacht.

Ich persönlich mag es gar nicht, in einer Beziehung zu streiten, provoziere daher auch keinen Streit und steh auch nicht auf den sog. „Versöhnungssex“. Kleine Meinungsverschiedenheiten werden ausdiskutiert und dann ist wieder alles gut. Wenn ich von jemand anderen allerdings ungerecht behandelt, manipuliert oder durch bewusste Grenzüberschreitung provoziert werde, kann ich wütend werden, das törnt mich dann aber nicht an, weil ich hier emotional mit dieser Konfliktsituation beschäftigt bin; das kann auch zu Wut und Aggression führen, aber sicher nicht zu sexueller Lust. Im Liebesleben bevorzuge ich harmonische, aufeinander abgestimmtes Verhalten, das durchaus leidenschaftlich sein kann aber weder aggressiv noch verletzend.

Zuletzt bearbeitet:
Nur Aggression ist nun einmal negativ belegt.
Wenn das bei Dir anders ist, na dann gute Nacht.
Nochmal, du kannst das sehen wie du möchtest.
Aggression und Wut sind in erster Linie einfach Mal vorhanden. Was jede/r einzelne daraus macht, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
Man kann Aggression und Wut wahnsinnig positiv nutzen! Du hast keine Ahnung wie sehr meine Bude glänzt wenn ich wütend bin ^^
Es ist Energie die kanalisiert werden will - ohne Schaden anzurichten.

da dabei steht lustvolle sexuelle aggression hab ich mir mal gedanken darüber gemacht und irgendwie kann man das sehr wohl eben mit gesteuerten trieb vergleichen. zumindest kommt bei mir schon auch vor das ich bei aggressiven phasen auch teilweise lust verspüre. für mich ist das aber keine phase das ich zuhauen möchte oder würde oder irgendwie den kampf suche oder jemanden verletzen möchte sondern es ist einfach etwas in mir das sich eben aufgebaut und aufgestaut anfühlt. länger darüber nachgedacht flaut es sofort nach einem orgasmus ab somit kann man das aus meiner sicht durchaus verbinden.

hm, interessantes thema wenn man das so betrachtet irgendwie

Psychologische Transformation:

Aggression enthält oft: Frustration, Machtlosigkeit,Grenzverletzung und unterdrückte Bedürfnisse.
Sexuelle Lust kann diese Energie verwandeln in:
*Selbstwirksamkeit („Ich darf fühlen, wollen, begehren“)
*Verbindung statt Konfrontation
*Ausdruck statt Unterdrückung
Die Energie bleibt – der Beziehungsmodus ändert sich.

Wann das gesund ist:
✔ Bewusst
✔ Selbstbestimmt
✔ Einvernehmlich (Consent!!!!)
✔ Ohne reale Schädigung!!!
✔ Als Wahl, nicht als Zwang!!

Dann kann es:
*Spannungen lösen
*Nähe vertiefen
*Selbstregulation fördern
*Vitalität erhöhen

Wir danken chatgbt für diese schöne und übersichtliche Zusammenfassung 🫶

Also ich liebe meine "Aggression" und Spannung im Liebesspiel. Ich persönlich bin viel entspannter wenn ich Sex hatte. Ich liebe es mit meiner Gerte,meiner Frau @Mitglied #326428 den Hintern so richtig schön zu versohlen, ihr Nippelklemmen anzulegen oder sie so richtig gut und eng zu verschnüren. Mach ich das mit sehr viel Spannung, ja... Mache ich das mit Aggression.. nein, war ich vorher grantig und untentspannt... Ja. Bin ich danach entspannter... ja. Nehme ich meine Frau richtig hart her... Ja.
Zusammen gefasst sage ich mal. Egal ob du zu entspannung und um den Alltag loszuwerden intensiven Sport oder Sex in jeder Art und Weise ( solange der Konsens da ist !!! ) intensiv betreibst. Hat es den gleichen Effekt. Der Alltag fickt einen immer wieder u d Entspannung silucht ein jeder Mensch anders

Liebe Foristas,

kennt ihr diesen besonderen Kick wenn sich Aggression zb in Form von Wut oder nach einem Streit in Sex entlädt?

Passiert euch so etwas gelegentlich? Oder führt ihr das absichtlich herbei? Oder ist das ein No-Go für euch?

Edith: Absichtlich herbei führen kann auch zu.B Playfight oder anderes Kinky Zeugs sein, bei dem die Meta-Beziehungsebene zwar sauber bleibt aber im unmittelbaren Interagieren die Emotionen schon Mal mehr als nur zärtlich lustvoll werden :)

Für die, die es gerne ausführlicher möchten:

Es gibt ja interessante Untersuchungen dazu, das sowohl aggressives Verhalten als auch das Paarungsverhalten über ähnliche Botenstoffe und Regionen gesteuert werden: Sex und Gewalt: Neuronen in der Grey-Zone - DocCheck Sex und Gewalt: Neuronen in der Grey-Zone

Ich möchte das Eröffnungsposting nicht zu sehr überfrachten, schließlich bin ich ja auf eure Gedanken zu dem Thema neugierig :)
Gutes Thema.

Jedoch glaube ich, dass sich die Meisten an deinen Worten aufhängen - zwecks "Agression" - "Wut" usw...

Versuch es doch einfach mal mit dem neutraleren Wort "Versöhnungssex" 😉

Zu der Thematik ein kurzes Statement von mir :mrgreen:

Je nach Partnerin kann es da schon handgreiflicher werden, im Kontext des Sexualaktes. Da wäre aber besser, wenn sie drauf steht. Weil so halbwarmes Gespiele gibs dann nit ... :lalala::mrgreen:

Zurück
Oben