Sexsüchtige Frauen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Und wenn sie fremdgeht oder die Beziehung beendet, hat sich "alles" erledigt! :D

Nicht zwangsläufig.

Es gibt verschiedene Optionen zu handeln. Reden ist eine davon. Sie stösst aber an ihre Grenzen, sobald die Erwartungshaltung einer Änderung die Suche nach einer Lösung übersteigt. Und dann schafft reden neue Probleme, statt dass sie alte löst.

Reden ist gut. Und doch besteht die Gefahr, den anderen mit seinen Wünschen zu erdrücken. Und Druck ist gutem/mehr Sex ausgesprochen abträglich.

Das ist zwar richtig, löst das Problem allerdings nicht.

Letzendlich mußt Du bei Gesprächen dieser Kategorie innerlich bereit sein, finale Konsequenzen zu ziehen ... das bedeutet natürlich auch eine sehr weitgehende, nach Möglichkeit vollständige, eigenen, innere Aufarbeitung des Themas.

So schmerzhaft es (nach vielen Jahren) sein mag, so können doch die mittlerweile bestehenden Sichtweisen, Einstellungen und Werte einen Kompromiss unmöglich machen.

Für mich persönlich heißt Heimlichtuerei, Betrügen, Hinterrücks "Arrangieren" allerdings auch, dem Partner die Wahl zu nehmen, die er bei offener Kommunikation hätte.

Andererseits inkludiert der Begriff "Partnerschaft" auch einen Respekt dem "Partner" gegenüber .... und die manifestiert sich in offener Kommunikation und Ehrlichkeit, wenn es nicht mal auf dieser Mikro-Ebene klappt, wo sonst.

Meine Einstellung dazu ist, besser Vorher darüber reden (lernen) als nachher nur mehr Schadensbegrenzung zu betreiben und einen verletzten, verunsicherten und zusätzlich ob der Heimlichkeit, die ja auch als mangelnder Vertrauensbeweis gedeutet werden kann, tief innerlich gekränkten Partner zur hinterlassen. Die Konsequenzen solcher Verhaltensweisen reichen, als prägende Erlebnisse, dann mitunter bis in potentielle Folgebeziehungen.

Das hat sich jemand, den ich als Partner klassifizieren würde, jedenfalls nicht verdient.

LG Bär

Absolut richtig :)
Wenn ich das Problem mit meinem "Partner" nicht zumindest behandeln und besprechen kann, ist es für mich keine Partnerschaft.

Dann haben wir nur zwei Individuen, die am selben Ort, aber nicht zusammen, Zeit verbringen, nebeneinander und nicht mitander leben und zufällig mal zwischendurch, wenn es gerade passt, in der Kiste landen. So eine Partnerschaft brauche ich nicht. Da lebe ich lieber allein. :)

:haha:bei mir ist grade ein Buch angekommen, das passt glaube ich gut zum Thema :hmm:
ich Zitiere mal die Rückseite:
Kennen sie diese Situation: Ihr Partner ist perfekt, aber sie begehren einen anderen?
....
Es entbrennt ein Wirbel an Konflikten.:haha:

:haha:bei mir ist grade ein Buch angekommen, das passt glaube ich gut zum Thema :hmm:
ich Zitiere mal die Rückseite:
Kennen sie diese Situation: Ihr Partner ist perfekt, aber sie begehren einen anderen?
....
Es entbrennt ein Wirbel an Konflikten.:haha:

Ja, aber ich gebe zu bedenken, dass meine Protagonistin sexuell viel freizügiger ist, als ich es sein möchte. Und im Gegensatz zu ihr würde ich mit meinem Mann darüber reden und nicht den Kummer in mich hineinfressen. Eines ihrer Hauptprobleme ist ja, dass sie nicht gern über ihre Probleme redet - das unterscheidet Fiktion von Wirklichkeit.
:bussal:

ich finde sie sollte mal genau überlegen was ihr wichtiger ist ,,Sex ist toll keine frage ,aber einen Partner hintergehen ist das letzte !! Und wird über kurz oder lang eh zur trennung führen !! Egal was gemacht wird Reden das nix bringt Fremdgehen alles das lüft aufs gleiche hinaus (Trennung) Nur den Partner dann doppelt schmerzen zufügen/Fremdgehen) weil ich einfach soooo geil war ist nicht die feine Art.
Ich klink mich hier aus weil eh alles gesagt wurde ,Wünsche euch auf jeden fall das beste ..

Reden ist super, aber wie manche schon geschrieben haben, kann es nach so einem gespräch noch schlimmer werden...
ich rede ziemlich offen über meine sexualität und das ist mein Partner nicht gewöhnt..
und nach schon 2 gespräche in diese richtung...geht gar nicht mehr..er mach sich selber so einen Druck, zu versagen, das gar nichts mehr geht...
...das ich jemanden so dermasen zu viel werde, habe ich noch nie erlebt...
trennung??? habe ich vor kurzem angesprochen, natürlich nicht den grund gesagt, will er aber nicht...
Und laut ausage seinen bessten Freundes, weiss er eh das solche Frau wie ich ihm nie alleine gehören wird..was es immer heissen sollte..

Aber eine Geliebte werde er akzeptieren :winner:

Reden ist super, aber wie manche schon geschrieben haben, kann es nach so einem gespräch noch schlimmer werden...
ich rede ziemlich offen über meine sexualität und das ist mein Partner nicht gewöhnt ....

Ja schau, eigentlich gerade das "Reden Miteinander über Sexualität" ist etwas, das doch Einigen, wenn nicht sogar Vielen, nicht unbedingt in die Wiege gelegt ist.
Das muss man Lernen und es geht nicht von heute auf Morgen, sondern ist auch ein "Entwicklungsprozess" .... so enervierend das für den diesbezüglich progressiveren Teil sein kann.

Wenn es Dir die Sache und der Partner wert ist, dann führt, aus meiner Sicht, kein Weg daran vorbei.

LG Bär

Hmmm..wie lange soll es so dauer..so ein lermprozess...:fragezeichen:

ich drehe bald schon durch...

Dafür gibt's keine Richtlinien. "Faustregel": wenn das Unwohlfühlen in einer Situation über längere Zeit das Wohlfühlen überwiegt, wird's Zeit, an der Situation konkret etwas zu ändern bzw. sie zu beenden.

Wie lange du Energien investieren willst, kann dir niemand sagen. Ich behelfe mir damit, daß ich mir Fristen setze, an denen ich konkrete Veränderungen feststellen will - beispielsweise ein Jahr. Wenn bis dahin Veränderungen spürbar sind, setze ich mir ein nächstes Etappenziel. Falls nur Stagnation feststellbar ist, beende ich die Geschichte.

Hmmm..wie lange soll es so dauer..so ein lermprozess...

Kann ganz schön lange dauern. Oder auch nie zum erwarteten Ziel führen.

Und die Tatsache, dass du "bald durchdrehst" ist kein gutes Vorzeichen. Denn gerade Geduld wirst du viel brauchen. ;)

ich rede ziemlich offen über meine sexualität und das ist mein Partner nicht gewöhnt..
und nach schon 2 gespräche in diese richtung...geht gar nicht mehr..er mach sich selber so einen Druck, zu versagen, das gar nichts mehr geht...

heißt für mich das ihr /er nicht reden kann ,was aber das wichtigste ist !! Und in der beziehung sollte über alles geredet werden sonst ist einer unzufrieden!

trennung??? habe ich vor kurzem angesprochen, natürlich nicht den grund gesagt, will er aber nicht...

Ah und warum hast nicht den grund gesagt ?? So wirds eben nix ,und was heißt will er nicht ??klar wenn du ihm nicht sagt warum dann kann er es auch nicht verstehen !

Und laut ausage seinen bessten Freundes, weiss er eh das solche Frau wie ich ihm nie alleine gehören wird..was es immer heissen sollte..

Cool kannst dich mit seinem Freund besser unterhalten ??? und der weiß bestimmt auch noch alles über euch

Aber eine Geliebte werde er akzeptieren

Warum eine geliebte wenn du ihm schon zu viel bist ?? Irgendwie kann ich das gar nicht verstehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob sexsüchtig oder nicht da können wir diskutieren...
aber grundsätzlich geht es darum das die Frau mehr sex braucht und will ihr sex ausleben....das die Frau was sex angeht sehr offen ist...
und wie öffters sie sex hat so mehr will sie noch...
und der Partner kann nicht mithalten...
Naujo - dann soll sie sich halt einen Liebhaber suchen, oder mehrere ... geht mir echt am A... vorbei!

heisst es männer haben keinen problemm wenn dessen Partnerin fremd geht, wenn es Beziehung verbessert??
Die Frage kann doch nur rhetorisch sein. Männer wie Frauen haben üblicherweise ein Problem damit, wenn ihre Partner/in fremdgeht. Die Fähigkeit, eine Beziehung für andere zu öffnen, ist bei weitem nicht so sehr verbreitet, wie man hier manchmal den Eindruck gewinnen könnte.

Mir ist das gleichgültig - ich hab damit kein Problem!

...
Patent gibt es keins - aber Lösungsansätze :)
Habe ich eigentlich irgendwas vergessen?

Ja, könntest den Partner bitten, bei der Wahl des Zweitmannes zu helfen! Schafft immerhin Vertrauen! ;)

...
Und für die Psyche eines Mannes ist es nicht gerade förderlich zu wissen, dass er seine Frau nicht befriedigen kann und sie sich deswegen einen anderen für das "Eine" suchen muss. Nicht jeder Mann sitzt daheim und holt sich einen runter bei dem Gedanken, dass es seine Frau gerade mit einem anderen treibt.
Ich glaube, die meisten sind dann eher todunglücklich.

...
Wahrscheinlich richtig, aber es betrifft nicht alle. Ich bin definitiv nicht eifersüchtig, wenn frau fremdgeht - sie kommt ja zurück, sie nimmt mir nix weg - im Gegenteil: gelegentlich ist was gelernt worden, das ich gern angenommen habe! ;)

Ich habe 6 Jahre mit so einer Frau gelebt .. Natürlich weiß ich was Eifersucht ist - aber wegen dem Sex werde ich nicht eifersüchtig.

Eifersucht kommt bei mir ins Spiel, wenn sie Sachen aus der Beziehung anfängt raus zu tragen, eine leichte Verliebtheit sich zeigt, der Gummi nicht zum Einsatz kommen ist und ich mit Fieberblasen und 2-facher Pilzinfektion zum Kämpfen hatte - Ei, da gabs dann schon einige Wutausbrüche und Gefechte - in der Zeit habe ich ihr 3 Monat lang definitiv das Fremdgehen verboten! Und sie hat sich dran gehalten! - Das hat mich denn dann am Meisten überrascht, war eine schöne Liebeserklärung von ihr.

...
Die Angst denke ich steckt im Vergleich. Es könnte ja sein das der Fremdficker der Frau
ihr mehr geben kann als der eigene, sei es gefühlsmässig, sei es optisch, technisch.... wie auch immer.

So könnte der eigene Mann schnell als 2te Wahl abgestempelt werden... zumindest befürchtet er das.
Männer sind so. Sie wissen - Fremdgehen kein Problem solange man hinterher nach Hause kommt, sich nur kurzweilig vergnüngt hat und alles bestens ist.
Deshalb meine Signatur:" Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich!"
Ich für meinen Teil glaube in diesem Spruch liegt viiieeel Wahrheit.

Ja, aber das kann auch passieren, wenn sie zum Billa einkaufen geht.

Keine Frau hat mich jemals wegen dem Sex (mangelnden, schlechten usf) verlassen! (1 Ausnahme, aber da hab ich den Sex 1 1/2 Jahr verweigert, sozusagen ein Selbstfaller) Vielleicht nix ang'fangen mit mir wegen irgendwelcher Mängel, aber verlassen? Und net dass'd glaubst, dass net a Frauen geben hat, die nur wegen dem Sex mit mir z'sammen waren. :mrgreen:

70 % der Männer haben vermutlich einen größeren Schwanz als ich - ja mei - dafür kann ich schön zielen + treffen auch!

Außerdem, was ist so ein Schwanz allein schon? Das Gesamtpaket - um das geht's. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann da nicht mit reden,denn wenn ich wollen würde würde ich 5 mal am Tag Sex bekommen,natürlich nur wenn er noch kann.:lol:
Aber 4 mal schaffen wir locker.
Aber wäre es so schätze ich meinen Mann so ein das ich mir den Rest wo anders holen könnte. Blöderweise umgekehrt wäre ich nicht so tollerant,ich will ihn ganz für mich alleine haben.:oops:

Tja - das Problem kenne ich - meine Fremdgeherin war höchst eifersüchtig - Ach wie seltsam!

War mir nicht ganz gleichgültig - hat allerdings für mich nix geändert, habe außer in zwei Flirt-Situationen eigentlich nie irgendwelche Tendenzen zum Fremdgehen gehabt.

... @Adriana
Mittlerweile hat eine gute Freundin von mir genau das gleiche Problem. Sie will mehr Sex. Er ist immer zu "müde".

Du und dein Partner müsst jetzt miteinander reden! Sofort!
Und dann müsst ihr gemeinsam eine Lösung finden - Paare machen das in einer Partnerschaft normalerweise so.
...

:daumen:

...das ich jemanden so dermasen zu viel werde, habe ich noch nie erlebt...

Aber eine Geliebte werde er akzeptieren :winner:

Das ist ganz der falsche Weg - du darfst niemals die Freunde in so ein wesentliches und wichtiges Thema einbeziehen ... nicht einmal wenn sie von selber kommen.

Und das mit der Geliebten redest ihm selber aus (zum Frau verlieren ist das nämlich prädestiniert - wenige eigene Erfahrungen, aber sehr viele im Bekanntenkreis).

Stattdessen erklär ihm doch einfach mal wie du sexuell tickst, was du brauchst, was du zu schätzen weißt, worüber du dich freuen würdest - so scheibchenweise halt - ein Schritt nach dem Anderen.

Und ganz am Ende dann erst das Thema mit den anderen Männern - ehrlich ich glaube nicht, dass du sexsüchtig bist - ich glaube eher, du stehst einfach darauf, es mit mehreren Männern zu treiben! Ist nix Verwerfliches!
Hmmm..wie lange soll es so dauer..so ein lermprozess...:fragezeichen:

ich drehe bald schon durch...

Solange bis du selber bereit bist die Problematik beim Schopf zu packen und anfängst
1. die Wahrheit sagen,
2. nix verschweigen,
3. selber mal rausfinden worum es dir tatsächlich geht.

Weil ich vermute, dass der Hase genau hier im Pfeffer liegt.

also wenns die frau glücklich macht und sie wirklich eklatant mehr sex brauht als ich ihr geben könnte, warum auch immer, und es der beziehung mehr nützt als schadet, warum nicht. da kommt sicher eine intressante sammlung an cds zusammen, die kann man ja wiederum verhökern, jez mal von da wirtschaftlichen seite gesehen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ich brauche viel, lange und oft sex.
eine beziehung kann für mich also nur funktionieren, wenn ich einen sehr aufgeschlossenen und kreativen mann als partner habe, der auch das gleiche will.

wenn das nicht klappt, trenne ich mich früher oder später von ihm und lass es als single wieder heftig krachen.

ich brauche viel, lange und oft sex.
eine beziehung kann für mich also nur funktionieren, wenn ich einen sehr aufgeschlossenen und kreativen mann als partner habe, der auch das gleiche will.

wenn das nicht klappt, trenne ich mich früher oder später von ihm und lass es als single wieder heftig krachen.
no, a bissl werbung in eigenersache Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

nur weil ich (die durch das dollarzeichen abgestempelte) auch was persönliches sagen will, hat das nichts mit meinem dollarzeichen zu tun.

vielleicht solltest du nicht auf die quantität deiner beiträge (5.589 beiträge - davon die meisten nur blöde meldungen) achten, sondern mal auf die qualität.

nur weil ich (die durch das dollarzeichen abgestempelte) auch was persönliches sagen will, hat das nichts mit meinem dollarzeichen zu tun.

vielleicht solltest du nicht auf die quantität deiner beiträge (5.589 beiträge - davon die meisten nur blöde meldungen) achten, sondern mal auf die qualität.
da hast recht, des werd i machen. i werd schaun dass alle blöd sind Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zurück
Oben