Sexlose Ehe Fremdgehen oder nicht??

Es ist für manche kaum zu glauben, aber es gibt tatsächlich Menschen, die sich aus Sex nichts machen. Nicht, weil sie nie guten Sex erlebt haben, sondern weil ihr Belohnungszentrum nicht so sehr getriggert wird, wie bei anderen.

Das kann sich übrigens im Alter verschieben. Sowohl bei der Frau, als auch beim Mann.
Da hast Du völlig Recht. Gibt einige Gründe. Und das ist ja auch völlig ok. Wird auch niemand dafür als abartig abgestempelt.

Aber wenn das nur bei einem Partner der Fall ist und der andere will partout nicht auf Sex verzichten, was tun? Aus Solidarität mit verzichten?

Du möchtest nicht wissen; ich wiederum bin für GEMEINSAM einen Weg finden.
Patentrezept gibt’s eben keins.
Aber Erfahrungen bzw Meinungen kann man austauschen, die anderen vielleicht helfen.

Wenn du einen Funken Anstand hast, gehst du nicht fremd! Einfache Sache!
Sowas ist eine reichlich undurchdachte Ansichtsweise...
Für mich ist Sex sowad wie ein Bedürfnis. Genau wie essen, trinken und atmen. Sex ist ein Teil des Lebens.
Wenn die Frau von jetzt auf gleich keinerlei Interesse mehr an Sex hat bleibt mein Bedürfnis nach Sex und Befriedigung doch bestehen.
Was soll man denn machen wenns reden nichts ändert?
Sie bedrängen, nötigen? Nein, bestimmt nicht, genau so wenig kann ich meinen Drang abstellen oder "es ausschwitzen".
Selbstbefriedigung ist ja ganz nett aber auf Dauer auch keine Option.
Was bleibt?
Erzwungener Totalverzicht?
Nein, ich zwinge niemanden zum Sex! Und natürlich möchte ich auch nicht zu irgendwas gezwungen werden!
Eine Trennung würde sich falsch anfühlen. MAan mag seine Frau ja, hat viel zusammen erlebt, evtl. Gibt es Kinder und dann ist da noch die wirtschaftliche Situation (Beider) nach einer Scheidung.
Da ist es doch durchaus "legitim" und anständig wenn der Mann sich seine Befriedigung ausser Haus holt und ihr das nicht unbedingt auf die Nase bindet!
Der Begriff "Fremdgehen" ist echt übel und total negativ behaftet.
Es geht doch nicht darum der Frau Vorwürfe zu machen oder eine andere jünger, schöner oder besser zu finden, es geht auch nicht um das lieben einer anderen Frau, Nein!
Das Fremdgehen ist hier eine rein körperliche Geschichte und es ist äusserst respektvoll der Frau das nicht zu sagen damit sie nicht unnötig verletzt wird.
Frauen denken oft das sie einen individuellen, totalen Besitzanspruch auf jegliche Sexualität ihres Mannes besitzen.
Das ist aber falsch.
Als Mann braucht man Bestätigung, Zuneigung und Sex.
Aber Sex ist immer ein geben und ein nehmen...
Wenn die Frau, warum auch immer, plötzlich keinerlei Interesse mehr am Sex hat wird der Mann sich seinen, benötigten, Sex wo anders holen.

Zurück
Oben