Sexkaufverbot und Sextourismus!!!

Sexkaufverbot ist schwierig durchzusetzen, aber umso mehr man hört wie es hinter den Kulissen abläuft umso eher bin ich dafür.
Weiß nicht wie man es handhaben könnte die Auswüchse in den Griff zu kriegen, aber zwangsprostitution gibt es und ist abzulehnen.
Zwangsprostitution wird man aber kaum durch "Sexkaufverbote" beenden können.
Durch die Verbannung in die Illegalität macht man eher die Tür für verbrecherische Organisationen auf als sie zu schließen.
Das ist so naiv wie der Glaube, dass Waffenverbote auch illegalen Waffenbesitz - und die damit begangenen Straftaten - eindämmen könnten.

Durch die Verbannung in die Illegalität macht man eher die Tür für verbrecherische Organisationen auf als sie zu schließen.
Das ist so naiv wie der Glaube, dass Waffenverbote auch illegalen Waffenbesitz - und die damit begangenen Straftaten - eindämmen könnten.

Genau, wenn jede Art von Sexarbeit illegal wird, hätte die Polizei nicht mehr die Ressourcen, sich auf die wirklichen Verbrechen innerhalb der Sexarbeit zu konzentrieren und die Arbeitsbedingungen für alle SW, die vielleicht nicht gerne, aber jedenfalls freiwillig dieser Tätigkeit nachgehen, würden sich drastisch verschlechtern.

Erschweren lässt es sich , und wenn für dich Auswüchse wie Menschenhandel ok sind, sehe ich eigentlich keinen Grund weiter darauf einzugehen.
Aber nebenbei könnten wir auch Mord und Drogenhandel legalisieren.
Warum überhaupt was verbieten.

Erschweren lässt es sich , und wenn für dich Auswüchse wie Menschenhandel ok sind, sehe ich eigentlich keinen Grund weiter darauf einzugehen.
Halten da einige Sicherungen nicht bei der Hitze?
Wo habe ich geschrieben, dass ich Menschenhandel für ok erachte?

Du verwechselt da etwas.

Mord und Drogenhandel töten Menschen und sind daher zu Recht unter Strafe gestellt.

Sexarbeit ist nicht per se schlecht, wenn sie unter den richtigen Voraussetzungen ausgeübt wird - wie die Freiwilligkeit aller Beteiligten.

Ja, es gibt Menschenhandel und andere Missstände in der Sexarbeit, aber die müssen bekämpft werden, nicht die Sexarbeit selbst.

Du verwechselt da etwas.

Mord und Drogenhandel töten Menschen und sind daher zu Recht unter Strafe gestellt.

Sexarbeit ist nicht per se schlecht, wenn sie unter den richtigen Voraussetzungen ausgeübt wird - wie die Freiwilligkeit aller Beteiligten.

Ja, es gibt Menschenhandel und andere Missstände in der Sexarbeit, aber die müssen bekämpft werden, nicht die Sexarbeit selbst.
Geldgier /Machtmissbrauch und Korruption tötet Menschen....

Du verwechselt da etwas.

Ja, du hast natürlich recht.....die Grenze zu ziehen, wo das Ganze freiwillig ist und wo nicht ist halt leider sehr fließend und nicht immer offensichtlich - also für mich als Kunde jedenfalls nicht. Man hat schon ein gewisses Gespür, wo es passt und wo nicht, ich muss aber zugeben, dass es auch schon Fälle gab, in denen ich mir nicht ganz sicher war und im Zweifelsfall wieder gegangen bin....

Du verwechselt da etwas.

Mädchen und Frauen zu versklaven ist ok, und kann man Augenzwinkernd übergehen.

Stimmt kann ich als ehemaliger Konsument nur bestätigen, habe tolle selbstbestimmte Frauen kennengelernt.
Aber wenn etwas nicht passt sollte es passend gemacht werden, und nicht herumlavieren wieso dass nicht geht.
Warum gehen nicht all die ganzen selbstbestimmten Frauen
die Straße und und wehren sich gegen diese diffamierungen .

Stimmt kann ich als ehemaliger Konsument nur bestätigen, habe tolle selbstbestimmte Frauen kennengelernt.
Aber wenn etwas nicht passt sollte es passend gemacht werden, und nicht herumlavieren wieso dass nicht geht.
Warum gehen nicht all die ganzen selbstbestimmten Frauen
die Straße und und wehren sich gegen diese diffamierungen .

Es gibt genug Lobbying von SW in Richtung Sexwork Positivity.

Aber natürlich wissen auch SW um die Probleme in ihrer Branche und wollen nicht alles schönreden.

Denk was du willst, geht mir eigentlich am Allerwertesten vorbei!
Deine Schwächen im sinnerfassenden Lesen könnten mir auch am Arsch vorbei gehen,
aber ich lass mir von niemandem unterstellen "Verbrechen ok zu finden", bloß weil Du Texte nicht nach ihrem Inhalt zu erfassen in der Lage scheinst.

:hmm: männlein oder buben vielleicht.....aber a gstandenes mannsbild sicher nit:schulterzuck:
Zwangsprostitution unter Drohung, der Familie im Heimatland, die dort absolut schutzlos sind, etwas anzutun?
Schulden machen lassen und wenn nicht gearbeitet wird, Bluat spuckn (die Harmloseste)?
Ich wäre mir nicht so sicher. ;)

Warum denkst, dass ein Mann nicht wie eine Frau den Popsch hinhält, wenn es ums eigene Überleben und das der Familie geht.
Ich glaub auch nicht, dass die meisten betroffenen Eltern ihre Kinder, weil es halt grad lukrativ ist und lustig ist, ihre Kinder zur Verfügung stellen.

(o.t. Übrigens hatten wir auf Erden eine Krieg, wo das scheinbar für die mit der Oberhand ein Patzenspaß war, oder militärisch gewollt, den Feind in dieser Art und mit ähnlichen Drohungen zu Dingen zu zwingen, die sich wohl kein Mensch vorstellen will.)

Deine Schwächen im sinnerfassenden Lesen könnten mir auch am Arsch vorbei gehen,
aber ich lass mir von niemandem unterstellen "Verbrechen ok zu finden", bloß weil Du Texte nicht nach ihrem Inhalt zu erfassen in der Lage scheinst.

Zustimmung.
Nur weil jemand Sexarbeit nicht als Ganzes verurteilt, heisst es nicht, dass er Verbrechen in Ordnung findet.
Sexarbeit bietet unzähligen Frauen ein Einkommen, das sie sonst in dieser Form nicht hätten und Männern Sex, die sonst tw keine Möglichkeit dazu hätten. Auch das muss Teil der Debatte um ein Sexkaufverbot sein.

Zurück
Oben