sex und liebe

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
N

Gast

(Gelöschter Account)
so ich muss euch auch mal eine frage stellen.

wie wichtig ist euch sex in einer beziehung? stellt ihr sex der liebe gleich?
wenn ihr jemand wirklich liebt aber die sexuelle komponente so gar nicht passt, was macht ihr?

bei mir ist liebe der haupteil das ist klar nur sex ist etwas das der liebe schon fast ebenbürtig ist. sex ist für mich persönlich ein direkter indikator dafür ob viel geredet wird in der beziehung und wie harmonisch sie ist. aber da spreche ich jetzt nur für mich.

ich habe nur die erfahrung gemacht je weniger ich in einer beziehung über wünsche und bedürfnisse gesprochen habe desto weniger war im schlafzimmer los. und das selbe habe ich auch bei befreundeten paaren erlebt. je weniger kommuniziert wurde desto schlechter war der sex bis er schließlich und endlich verschwunden war. und ich mein jetzt nicht umbedingt das es weniger wird das ist glaub ich in fast jeder beziehung mit der zeit der fall das es sich auf eine gewisse häufigkeit einpendelt.

:winke: Wenn ich zu jemanden eine besondere Beziehung habe -Liebe,tiefe Freundschaft-dann ist auch Sex besonders schön,aufregend und ich kann mich auch anders verhalten und geniesen.Nicht alles spielt sich in den unteren Regionen ab....:winke:

So ganz versteh i jetzt das Thema ned. gehts Dir jetzt um die Wertigkeit Sex - Liebe oder um die Kommunikation in einer Partnerschaft?

mir gehts um den zusammenhang zwischen liebe sex und kommunikation. für mich gehört das alles zusammen und ist in einer beziehung alles gleichwertig. ich möcht einfach wissen wie ihr das seht.

also ich seh das auch so, dass alle 3 komponenten von einander abhängen wenn man gut kommunizieren kann ist auch der sex gut und liebe entwickelt sich ja dann aus allem (am anfang is es ja höchstens ein verliebt sein, liebe kommt aus meiner sicht erst nach einer gewissen zeit auf)

Also ich für meinen Teil glaube, dass man sehr wohl auch eine Beziehung mit genügend Sex ohne viel Kommunikation (evtl. sogar ohne Liebe?) haben kann, aber ich würde es mir nicht wünschen.
Persönlich gesehen möchte ich weder Kommunikation noch Liebe missen.
Sex ohne Gefühle kann ich mir schwer vorstellen, war doch bisher doch immer das 'Herz' dabei und so sollte es auch in Zukunft bleiben.

wie wichtig ist euch sex in einer beziehung? stellt ihr sex der liebe gleich?
wenn ihr jemand wirklich liebt aber die sexuelle komponente so gar nicht passt, was macht ihr?

nein ich stelle sex der liebe nicht gleich , sex bekommt man praktisch überall aber liebe nicht (auch wenn manche träumer glauben sie finden im puff liebe , aber wie gesagt das sind die träumer)

wenn ich liebe und der sex ned passt gibts 2 möglichkeiten die für mich in betracht kommen 1) trotz liebe die beziehung beenden 2) den sex woanders holen , eine variante liebe ohne sex käme für mich nicht in frage.

mir gehts um den zusammenhang zwischen liebe sex und kommunikation. für mich gehört das alles zusammen und ist in einer beziehung alles gleichwertig. ich möcht einfach wissen wie ihr das seht.

Es gehört zusammen, ist aber für mich nicht gleichwertig, denn ohne Kommunikation geht auf Dauer die Liebe verloren, ohne Liebe aber ist die ganze Kommunikation hinfällig. Wenn man aber in manche Szenarien hineinsieht ( siehe Partnertherapien ) bringt die richtige Kommunikation verborgene Liebe wieder zum Vorschein also würde ich Kommunikationsfähigkeit ganz oben anordnen, anschliessend Liebe und wenn die beiden Sachen klappen, dann klappt auch der Sex ( zumindest jener, den ich persönlich als erfüllend bezeichne )

sex ist schon wichtig, aber nicht das wichtigste. ich kann auch ein dreiviertel jahr und länger warten, wenn mein partner nicht bereit ist, und es sein erstes mal ist (soll vorkommen ;) )

dass sex und kommunikation in einer beziehung zusammenhängen glaub ich schon auch.
ich hab zumindest die erfahrung gemacht - je besser die kommunikation, desto besser der sex.
obs gleichwertig ist? glaub ich nicht. ich könnte ohne sex leben, aber nicht ohne kommunikation [in einer beziehung].

mit der liebe seh ichs wie emaleth, die entsteht mit der zeit aus dem verliebt sein heraus.. da spielen aber viele faktoren eine rolle, nicht nur sex und kommunikation.

ich hab zumindest die erfahrung gemacht - je besser die kommunikation, desto besser der sex.

Was mich auf eine Frage bringt, die ich gerne in den Raum werfen möchte:

Ist es nicht eher denkbar, dass der Sex eher besser ist, wenn man aufeinander eingeht? Sozusagen die Kommunikation nicht das ausschlaggebende ist, sondern eher die Tatsache dem Partner gegenüber 'aufmerksam' zu sein?

hmm aufmerksamkeit ist sicher auch wichtig. aber für mich einfach das ich mich mit meinem partner über alles unterhalten kann. über träume, wünsche, bedürfnisse, meine gedanken und die dinge die mich beschäftigen und alles. und daher ist mir kommunikation sehr, sehr wichtig. und ja die liebe kommt erst mit der zeit. aber dieses anfängliche verliebt sein und das viele miteinander reden am anfang und der viele sex und danach das innigere gefühl, der sex der immer mehr komponenten bekommt und die gespräche die setze ich durchaus gleich.

Hallo Ninalein!

Die Sache zwischen Liebe und Sex gehört für mich wie der Deckel zum Topf! Nur ist es leider auch oft so, dass die Liebe nicht mehr das Feuer bringt um den Sex am leben zu erhalten. Was machst aber genau in der Situation wenn das nicht mehr ist und du die Möglichkeit für das Neue hast. Wird dort dann Liebe und Sex vermischt endet es wahrscheinlich in einer Katastrophe! Du weißt ja dass ich aus Erfahrung spreche!

lg

Road :bussal:

hmm also ich seh das so
liebe steht natürlich an erster stelle , kommunikation ist natürlich auch sehr wichtig
und wenn der sex nicht passt finde ich zumindest stimmt da was nicht
auf kurz oder lang hat man dann eine affaire wenn der sex nicht gut ist also würd ich sagen sex ist auch wichtig ;)

2) den sex woanders holen
Hört man oft und es sagt sich auch sehr leicht. Wenn ich mit meinem Partner keinen Sex habe, entstehen für mich in der Beziehung dadurch Defizite, die ich nicht mit "Fremdsex" kompensieren kann. Ich laufe dann in der Partnerschaft nicht mehr so rund, selbst wenn ich mit 100 anderen Frauen schlafe.
Sex kann ich ohne Partnerschaft und Liebe genießen, doch eine Partnerschaft ohne Sex ist schon sehr schwierig.

Sexuelle Inkompatibilität, sprich andere Wünsche und Neigungen lassen sich wohl eher "auswärts" erfüllen. Das hat für mich nicht die selbe Gewichtung. Das Bedürfnis meinen Partner zu spüren und vom Partner gespürt zu werden wollen, lässt sich für mich nicht so leicht verschieben.

Sexuelle Inkompatibilität, sprich andere Wünsche und Neigungen lassen sich wohl eher "auswärts" erfüllen. Das hat für mich nicht die selbe Gewichtung. Das Bedürfnis meinen Partner zu spüren und vom Partner gespürt zu werden wollen, lässt sich für mich nicht so leicht verschieben.

das stimmt aber bevor ich zuhause keinen oder nur schlechten 08/15 sex - hose runter -reinstecken-missionarsstellung-abspritzen-rum drehn und schlafen habe nehme ich auswärtsspiele durchaus in kauf.

da hast du allerdings recht den dass normale ist für mich persönlich nicht mehr das ware ;)

nein ich stelle sex der liebe nicht gleich , sex bekommt man praktisch überall aber liebe nicht (auch wenn manche träumer glauben sie finden im puff liebe , aber wie gesagt das sind die träumer)

wenn ich liebe und der sex ned passt gibts 2 möglichkeiten die für mich in betracht kommen 1) trotz liebe die beziehung beenden 2) den sex woanders holen , eine variante liebe ohne sex käme für mich nicht in frage.

bevor ich meinen Freund hinter seinem Rücken bescheissen würd, mach ich Schluss - denn.... was ist denn die Beziehung noch Wert , wenn man Lust auf andere hat.... :(

Gegenfrage ... Muss auomatisch die Beziehung nichts wert sein, nur weil man Lust auf andere hat ... ??? Ich glaube nicht.

Ich weiß nicht... das ist eben schwer zu sagen... für mich wäre sie dann ncihts mehr wert, wenn ich gar keine Lust mehr auf meinen Partner habe.... Und bevor ich ihn dann betrüge und belüge, mach ich lieber Schluss.....

bevor ich meinen Freund hinter seinem Rücken bescheissen würd, mach ich Schluss - denn.... was ist denn die Beziehung noch Wert , wenn man Lust auf andere hat.... :(

Gegenfrage ... Muss automatisch die Beziehung nichts wert sein, nur weil man Lust auf andere hat ... ??? Ich glaube nicht.

:daumen:

Wir sind schon wieder beim leidigen Thema kann man Sex und Liebe trennen.. und das gabs schon gelegentlich. Oder bei jeder Gelegenheit ?

Der CERB

Zurück
Oben