Sex Talk

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
:hmm:
Mich gerade frag, ob es dann bezüglich eines Deliktes wie der "sexuellen Belästigung" nicht immens viel mehr Freisprüche geben müsste? :schulterzuck:
Wenn denn dann NUR die reine Penetration "Sex" wäre... :kopfklatsch:

Meine Sexualität und was ich für mich erstrebenswert finde. ...
Dabei denke ich doch nicht an Missbrauchsopfer ^^

Sorry....aber das hier zu vermischen ist spooky.

Meine Sexualität und was ich für mich erstrebenswert finde. ...
Dabei denke ich doch nicht an Missbrauchsopfer ^^

Sorry....aber das hier zu vermischen ist spooky.

Moment...ich rede ja NICHT von Vergewaltigungen MIT Penetration.
Nur alles andere...zum Beispiel einer Frau ungefragt unter den Rock oder an die Brüste greifen...also geschätzte 50% der ganzen #metoo - Debatten...
...kann man dann also locker-flockig vergessen.
Kein Sex! :schulterzuck:

Nur alles andere...zum Beispiel einer Frau ungefragt unter den Rock oder an die Brüste greifen...also geschätzte 50% der ganzen #metoo - Debatten...

Ich weiß wovon du redest....aber du anscheinend nicht, wovon ich!

Natürlich fällt sehr viel in die Gruppe Sex ( bewusst jetzt so formuliert! )

Ein Beispiel zum leichteren Verständnis
Gesetzt den Fall ein Mann und ich kommen uns näher....und es würde geküsst...gestreichelt und Oral verwöhnt werden...
Alles sehr nett, nur ohne GV für mich nur ein halbes Vergnügen.

@Mitglied #447650 , @Mitglied #433917 : "sexuelle Belästigung" hat ja auch net wirklich was mit "Sex" zu tun. Ist halt eine Machtdemonstration eines sich scheinbar überlegen Fühlenden. Als Frau würde ich dem eine reinhau`n und gut ist. Dafür brauch ich keinen Richter! Soll DER mich dann anzeigen und sich auf der Wache der Lächerlichkeit preisgeben :D

Man merkt, du warst noch nie eine Frau und bist noch nie entsprechend belästigt worden.

schon klar! Wenn "Weibchen" (manche Frauen hier verwenden diese Bezeichnung sogar für ihren nick) passiv dulden und leiden möchte, findet sie in ihrem "Peiniger" ihren Herrn. Dann soll sie sich aber auch nicht beschweren. Ich hatte hier nur kundgetan, wie ich als Frau in so einer Situation reagieren und das Problem lösen würde. Andererseits, wäre ich eine Frau, würde mich wahrscheinlich niemand sexuell belästigen. Hier schließt sich der Kreis. Das Problem ist durch Aktivismus wie #metoo und anderen feministischen und gesellschaftsspaltenden Scheingefechten nicht lösbar, sonst wäre es nämlich schon längst gelöst. :lehrer::aetsch:

schon klar! Wenn "Weibchen" (manche Frauen hier verwenden diese Bezeichnung sogar für ihren nick) passiv dulden und leiden möchte, findet sie in ihrem "Peiniger" ihren Herrn. Dann soll sie sich aber auch nicht beschweren. Ich hatte hier nur kundgetan, wie ich als Frau in so einer Situation reagieren und das Problem lösen würde. Andererseits, wäre ich eine Frau, würde mich wahrscheinlich niemand sexuell belästigen. Hier schließt sich der Kreis. Das Problem ist durch Aktivismus wie #metoo und anderen feministischen und gesellschaftsspaltenden Scheingefechten nicht lösbar, sonst wäre es nämlich schon längst gelöst. :lehrer::aetsch:
Du kannst das gar nicht (!) beurteilen, weil du noch nie in der Situation warst und nie sein wirst. Das einzige, was du da betreibst ist mansplaining und Schuldumkehr. Shame on you.

Du kannst das gar nicht (!) beurteilen, weil du mich nie in der Situation warst und nie sein wirst. Das einzige, was du da betreibst ist mansplaining und Schuldumkehr. Shame on you.

Kurz mal selber nachdenken und den manipulativen mainstream beiseite lassen, und wir sind uns einer Meinung! Siehst Du, geht doch! :undweg:

@Mitglied #447650 , @Mitglied #433917 : "sexuelle Belästigung" hat ja auch net wirklich was mit "Sex" zu tun. Ist halt eine Machtdemonstration eines sich scheinbar überlegen Fühlenden. Als Frau würde ich dem eine reinhau`n und gut ist. Dafür brauch ich keinen Richter! Soll DER mich dann anzeigen und sich auf der Wache der Lächerlichkeit preisgeben :D

Es war ja auch nur ein (absichtlich) hinkender Vergleich...da ich immer wieder darüber erstaunt bin, WIE manchmal "Sex" definiert wird - jetzt noch nicht mal von @Mitglied #433917 sondern eben auch von vielen anderen.

Mag ja sein, dass ich naiv bin... :schulterzuck:
...aber für mich fallen "SB" oder Oralsex definitiv unter Sex.
Penetration hin oder her...:haha:

Aber die Muschel hat mir schon erklärt, WIE sie es meinte.;)

Zum Thema Richter/Recht/Gerechtigkeit könnte ich noch viel schreiben... :kotzen:
...hat doch gestern erst grad jemand ein in meinen Augen VIEL zu mildes Urteil hier in Deutschland bekommen. :grantig:
Aber das würde dann doch zu sehr ins off topic gehen. :schulterzuck:

Das wäre eine äußerst schlechte Definition. Soll´s ja a geben. Denn stimmen tut´s ned. Zumindest ned für mich, da BDSM mein Sex ist, der GV miteinschließen kann, aber ned zwingend muss.
Ja, deswegen ist die ganze Zeit auch von der subjektiven Empfindung die Rede. Wenn ich z.B. gefesselt und ausgepeitscht werde, würde ich nicht sagen, dass ich Sex hatte. Ich habe daran keinen Spaß, keinen Lustgewinn. Ich spreche es aber niemandem ab oder rolle mit den Augen, weil du so eine sexuelle Handlung als Sex bezeichnen würdest.

:hmm:
Mich gerade frag, ob es dann bezüglich eines Deliktes wie der "sexuellen Belästigung" nicht immens viel mehr Freisprüche geben müsste? :schulterzuck:
Wenn denn dann NUR die reine Penetration "Sex" wäre... :kopfklatsch:
Ähm, wieso Freisprüche? Sexuelle Belästigung ist keine Vergewaltigung, aber bestimmte Formen davon sind strafbar.

Nein, nein ... #metoo kann man nicht vergessen.
Du verwechselt da etwas. Nicht jede Art von unerlaubter sexueller Handlung ist Vergewaltigung! Sexuelle Nötigung, sexuelle Belästigung, sexueller Missbrauch, sexueller Übergriff, ... sind alles strafbare Handlungen, bei denen nicht unbedingt eine Penetration stattfindet.
Vergewaltigung ist nach Artikel 36 der Istanbul-Konvention das nicht einverständliche, sexuell bestimmte vaginale, anale oder orale Eindringen in den Körper einer anderen Person.
Wikipedia
-----------------------------------------

Mal davon abgesehen, finde ich den Vergleich "was ist Vergewaltigung" und "was ist Sex für dich" auch creepy :P

Du nimmst dich einfach zu wichtig, aber das ist normal für so einen Typ Mann wie dich, schon okay. Muss ja auch Typen wie dich geben :haha:

Papperlapapp! Ich hab noch nie eine Frau vergewaltigt oder sexuell oder sonstwie belästigt. Bin eher der zurückhaltende Typ und jede Art von Aufdringlichkeit, Unangemessenheit wäre mir äußerst unangenehm. Weshalb ich mich hier auch nicht weiter als Watschenbaum für meine Geschlechtsgenossen oder den feministischen Masochismus hergebe. Nix für ungut, Katharina, ist jetzt nicht gegen Dich, sonder ganz Allgemein! ;)

Sexuelle Nötigung, sexuelle Belästigung, sexueller Missbrauch, sexueller Übergriff, ... sind alles strafbare Handlungen, bei denen nicht unbedingt eine Penetration stattfindet.

Eben DAS meine ich ja! :up:

Diese Diskrepanz...dass manche "Sex" erst dann als Sex definieren, wenn eine Penetration stattfindet - was ich eben nicht nachvollziehen kann.

Daher dann mein provokanter Umkehrschluss, dass...wenn alles abseits der Penetration kein "richtiger Sex" wäre...es den Strafbestand der sexuellen Belästigung im Grunde genommen nicht geben dürfte. :schulterzuck:

Aber anscheinend verstehen die Wenigsten hier, WIE ich es meinte? :roll:
Keinesfalls "beschönigend“! :kopfklatsch:

Eben DAS meine ich ja! :up:

Diese Diskrepanz...dass manche "Sex" erst dann als Sex definieren, wenn eine Penetration stattfindet - was ich eben nicht nachvollziehen kann.

Daher dann mein provokanter Umkehrschluss, dass...wenn alles abseits der Penetration kein "richtiger Sex" wäre...es den Strafbestand der sexuellen Belästigung im Grunde genommen nicht geben dürfte. :schulterzuck:

Aber anscheinend verstehen die Wenigsten hier, WIE ich es meinte? :roll:
Keinesfalls "beschönigend“! :kopfklatsch:
Ich denke, ich weiß wie du es meinst, zumindest so halbwegs :p
Aber so richtig nachvollziehen kann ich es nicht, weil für mich zwischen "Sex" und "sexueller Handlung" ein sehr gravierender Unterschied ist. Sex gibt es nicht ohne die Einvernehmlichkeit. Eine sexuelle Handlung schon.

Beispiel: mein Mann hat mich neulich in einer einsamen Gasse an eine Wand gedrückt, mit einer Hand meine Arme gegen die Wand gedrückt, mit der anderen unter meinen Rock gegriffen und mich dabei geküsst. So, ganz klar eine sexuelle Handlung, aber für mich kein Sex. Und ich denke die meisten Menschen würden so eine Handlung nicht als "ich hatte Sex" bezeichnen.
Nun, würde diese exakt gleiche sexuelle Handlung nicht einvernehmlich stattfinden, so wäre das für mich auch keine Vergewaltigung, sondern sexuelle Nötigung. Und offensichtlich vor dem Gesetz auch.

Es geht mir hier nicht darum wer "recht" hat, sondern darum, dass ich nicht in Frage stelle was die Person X als Sex definiert - und im Gegenzug habe ich es nicht gerne, wenn man das abwertet was ich als Sex empfinde. Es geht jetzt nicht um dich, sondern generell. Wäre es so eine ganz klare Sache, hätte der TE bestimmt auch nicht die Frage nach dem subjektiven Empfinden gestellt, findest du nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, ich weiß wie du es meinst, zumindest so halbwegs :p
Aber so richtig nachvollziehen kann ich es nicht, weil für mich zwischen "Sex" und "sexueller Handlung" ein sehr gravierender Unterschied ist. Sex gibt es nicht ohne die Einvernehmlichkeit. Eine sexuelle Handlung schon.

Beispiel: mein Mann hat mich neulich in einer einsamen Gasse an eine Wand gedrückt, mit einer Hand meine Arme gegen die Wand gedrückt, mit der anderen unter meinen Rock gegriffen und mich dabei geküsst. So, ganz klar eine sexuelle Handlung, aber für mich kein Sex. Und ich denke die meisten Menschen würden so eine Handlung nicht als "ich hatte Sex" bezeichnen.
Nun, würde diese exakt gleiche sexuelle Handlung nicht einvernehmlich stattfinden, so wäre das für mich auch keine Vergewaltigung, sondern sexuelle Nötigung. Und offensichtlich vor dem Gesetz auch.

Es geht mir hier nicht darum wer "recht" hat, sondern darum, dass ich nicht in Frage in Stelle was die Person X als Sex definiert - und im Gegenzug habe ich es nicht gerne, wenn man das abwertet was ich als Sex empfinde. Es geht jetzt nicht um dich, sondern generell. Wäre es so eine ganz klare Sache, hätte der TE bestimmt auch nicht die Frage nach dem subjektiven Empfinden stellen, findest du nicht?

Ich hab ja auch nur mein subjektives Empfinden mitgeteilt...wie ICH es sehe...
...und dass ICH einige andere Ansichten eben nicht teile oder nachempfinden kann.

C'est tout. :fies:

Zurück
Oben