Sex ohne Gefühle geht das überhaupt?

Also da hat @Mitglied #506008 aus meiner Sicht durchaus recht ... es gilt auch hier "ein gebranntes Kind scheut das Feuer" und Verletzungen aus der Vergangenheit sind dann auch einer der Faktoren die dazu führen - zumindest zu Versuchen - Sexuelles und Emotionales zu trennen.
👍
O-Ton einer Besucherin eines einschlägigen Events: "Sie wurde in der letzten Beziehung owe g'haut und für sie ist dieser Zugang einfach ehrlicher."
😲
Und es gibt halt viele Schleimer und Süßholzraspler, die über das Vortäuschen von tieferen partnerschaftlichen Empfindungen den Sex sozusagen erschleichen.
Drum mag ich keine Schleimer. Die sind mir nie ganz geheuer :mrgreen:

Weil beispielsweise das Objekt der Begierde emotional nicht verfügbar ist.
Ok, das ist verständlich. Aber tatsächlich brauch ich für das wirkliche Verlieben schon auch klare Signale, dass er ähnlich fühlt und fühlen kann... dass das ned immer anhaltend ist, weiss man im Vorraus dann halt nicht 🤷🏻‍♀️

Ach so. ja dann ist das ja gar ned so ein Spiritding, sondern du findest es einfach geil das rauszuzögern. Jetzt verstehe ich 🙂
Schön.
Ich fänd auch eine Beziehung zu dritt geil, aber halt alles mit Liebe. Dies ist kein Muß, aber vorstellbar für mich.
Oftmaliger Partnerwechsel ist mir einfach ein Graus. Und damit ich nicht öfters Partner wechseln muß, dauert halt die Kennenlernphase länger. Bei den meisten kommts über die gar nicht erst hinaus.....

Oftmaliger Partnerwechsel ist mir einfach ein Graus. Und damit ich nicht öfters Partner wechseln muß, dauert halt die Kennenlernphase länger. Bei den meisten kommts über die gar nicht erst hinaus.....
Eh, geht mir gleich, ausser dass die Kennenlernphase auch Penetration beinhaltet.

Schön.
Ich fänd auch eine Beziehung zu dritt geil, aber halt alles mit Liebe. Dies ist kein Muß, aber vorstellbar für mich.
Poly kenne ich nur aus dem (nahen( Bekannten-/Freundeskreis - in den mir bekannten Szenarien problematisch.

Wirklich Kennenlernen ist ein Prozess der sich über Jahre und durch Krisensituationen zieht.

Ich hoffe halt, dass Du mit der Verhaltensweise nicht Jagdinstinkte weckst und dir am End einen solchen Windhund eintrittst.

Nur weil man verliebt ist, muss man ja ned gleich doof sein
"mitunter" habe ich gsagt. Man hat die Wahl/Entscheidung, wenn man sie denn treffen will/kann.
Aber warum sollte ein mental gesunder Mensch, der nicht in einer anderen Partnerschaft ist, das Gefühl des verliebtsein kontrollieren wollen?
Da schwingt halt wieder diese Angst mit.
Wenn man verliebt ist, wird man auch verletzlich. Man kann verarscht werden, man kann besser manipuliert werden, man macht Dinge, die man mit klarem Verstand nicht tun würde. Hach, schlimm dieses Verliebtsein...
Ähm - kloppst Du Dich grad mit Dir selbst? :D
Manches kann man genauso sparen, wie nach Mitternacht den Kühlschrank zu frequentieren.
In der Früh weiß man es dann sicher.

o.t.
ohne gleich mein Konto zu öffnen.
Dazu: Es sind nicht unbedingt Riesendooflinge die finanziellen Schaden erleiden, die haben für gewöhnlich auch kein Konto, das jemand interessieren würde. Dass Opfer so gerne derart dumm dargestellt werden, mit einem beherzten "Mir könnte das nie passieren", ist einfach unschön und auch nicht sonderlich gut informiert. Jeder kann am richtigen Punkt erwischt werden und einer Betrugsmasche aufsitzen.
...auch wenn er nur Zeit stielt um Aufmerksamkeit, Zuwendung und Interesse zu erhalten, hat er was gfladert.

Zurück
Oben