Sex ohne Gefühle geht das überhaupt?

schon. Wo derjenige sich nicht getraut, Gefühle zuzulassen, aus Angst, es könnte ja schiefgehen .....
Das ist irgendwie ein Widerspruch. Auch Angst ist eine Emotion. Wenn jemand keine Gefühle zulässt, dann wohl auch keine Angst.
Mental gesunde Menschen können Emotionen kontrollieren, das heißt aber nicht, dass sie keine empfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist irgendwie ein Widerspruch. Auch Angst ist eine Emotion. Wenn jemand keine Gefühle zulässt, dann wohl auch keine Angst.
Du bist doch ein Schlauer. Also kannst du doch aus dem Kontext erschliessen, dass mit Gefühlen hier eine bestimmte Art von Gefühlen gemeint ist und nich alle Gefühle 😉
Mental gesunde Menschen können Emotionen kontrollieren,
Das macht Sinn bei Gefühlen wie Wut und Hass. Aber warum sollte ein mental gesunder Mensch, der nicht in einer anderen Partnerschaft ist, das Gefühl des verliebtsein kontrollieren wollen?

Ich schon. Wo derjenige sich nicht getraut, Gefühle zuzulassen, aus Angst, es könnte ja schiefgehen .....
Ich möcht hier jetzt bei dir etwas genauer nachhaken, entschuldigung. 🙃
Du sagst ja, dass du in der ersten Zeit des Kennenlernens keinen Sex haben möchtest. Meine Frage, hast du in dieser Zeit auch gar keine Lust darauf ihm näher zu kommen? Ist das denn nicht auch so ein Ding von "Gefühle nicht zulassen wollen aus Angst"?

Aber warum sollte ein mental gesunder Mensch, der nicht in einer anderen Partnerschaft ist, das Gefühl des verliebtsein kontrollieren wollen?
:)
Wenn´s was wird, macht das Sinn für mich?
Nicht jeder will sich Zeit nehmen für von vornherein zum Scheitern Verurteiltes auszuprobieren.

Hat nix mit übermäßiger Kontrolle zu tun. Einfach: Händ weg.
Das würde dann mitunter nachher kommen, wie Frust oder Existenzangst durch klammes Konto oder Laborieren an einem multiresistenten Intimfreund, u.s.w.. :D

:)
Wenn´s was wird, macht das Sinn für mich?
Nicht jeder will sich Zeit nehmen für von vornherein zum Scheitern Verurteiltes auszuprobieren.
Klar, wenn das Scheitern eindeutig ist. zB habe ich mich noch nie in einen vergebenen Mann verliebt. Wer aber wie, wo und weshalb das Scheitern im Vorraus bereits sieht, ist doch recht individuell. Da haben einige deutlich höhere "Mauern" als andere...
Das würde dann mitunter nachher kommen, wie Frust oder Existenzangst durch klammes Konto oder Laborieren an einem multiresistenten Intimfreund, u.s.w.. :D
Nur weil man verliebt ist, muss man ja ned gleich doof sein (das schaff ich auch ganz ohne verliebt zu sein 😁). Ich kann meine Gefühle zulassen ohne gleich mein Konto zu öffnen.

Ich möcht hier jetzt bei dir etwas genauer nachhaken, entschuldigung. 🙃
Du sagst ja, dass du in der ersten Zeit des Kennenlernens keinen Sex haben möchtest. Meine Frage, hast du in dieser Zeit auch gar keine Lust darauf ihm näher zu kommen? Ist das denn nicht auch so ein Ding von "Gefühle nicht zulassen wollen aus Angst"?

Näher kommen kann man sich schon auf allen Ebenen, körperlich halt nur mit Händen oder oral, aber halt keinen gv.

Du bist doch ein Schlauer. Also kannst du doch aus dem Kontext erschliessen, dass mit Gefühlen hier eine bestimmte Art von Gefühlen gemeint ist und nich alle Gefühle 😉

Das macht Sinn bei Gefühlen wie Wut und Hass. Aber warum sollte ein mental gesunder Mensch, der nicht in einer anderen Partnerschaft ist, das Gefühl des verliebtsein kontrollieren wollen?
Vielleicht doch nicht so mental gesund? :schulterzuck:
Seelisch auf keinen Fall....wenn man seine positiven Gefühle kontrolliert oder gar unterdrückt.

ich bin überhaupt nie gehemmt....aber alles will man seiner liebsten ja auch nicht zumuten ;) vorallem wenn man weiß, wie sie tickt:schulterzuck:
Also was jetzt, weil du weisst wie sie tickt, oder weil du das der Liebsten ned zumuten magst?

Ich hab das hin und wieder halt erlebt, dass ein Mann der wirklich Gefühle für mich hatte, mich beim Sex nicht zu hart ran nehmen wollte/konnte, obwohl ich das eigentlich sehr gerne gehabt hätte. Aber da warens wie blockiert... "ich kann dich doch nicht wie ne Schlampe ficken, ich liebe dich doch"...
Drum hab ich halt so doof gefragt :mrgreen:

Also was jetzt, weil du weisst wie sie tickt, oder weil du das der Liebsten ned zumuten magst?

Ich hab das hin und wieder halt erlebt, dass ein Mann der wirklich Gefühle für mich hatte, mich beim Sex nicht zu hart ran nehmen wollte/konnte, obwohl ich das eigentlich sehr gerne gehabt hätte. Aber da warens wie blockiert... "ich kann dich doch nicht wie ne Schlampe ficken, ich liebe dich doch"...
Drum hab ich halt so doof gefragt :mrgreen:
Das kenn ich auch von meinem Ex....

ja, wir reden vom blasen oder vom schlecken usw....
Ich find halt Zurückhaltung bezüglich der direkten penetration auch geiler. Sowas müssen aber beide mögen.
Ach so. ja dann ist das ja gar ned so ein Spiritding, sondern du findest es einfach geil das rauszuzögern. Jetzt verstehe ich 🙂

Mental gesunde Menschen können Emotionen kontrollieren, das heißt aber nicht, dass sie keine empfinden.
Also da hat @Mitglied #506008 aus meiner Sicht durchaus recht ... es gilt auch hier "ein gebranntes Kind scheut das Feuer" und Verletzungen aus der Vergangenheit sind dann auch einer der Faktoren die dazu führen - zumindest zu Versuchen - Sexuelles und Emotionales zu trennen.

O-Ton einer Besucherin eines einschlägigen Events: "Sie wurde in der letzten Beziehung owe g'haut und für sie ist dieser Zugang einfach ehrlicher."

Und es gibt halt viele Schleimer und Süßholzraspler, die über das Vortäuschen von tieferen partnerschaftlichen Empfindungen den Sex sozusagen erschleichen.

Zurück
Oben