Sex ohne Gefühle geht das überhaupt?

Also was jetzt, weil du weisst wie sie tickt, oder weil du das der Liebsten ned zumuten magst?

Ich hab das hin und wieder halt erlebt, dass ein Mann der wirklich Gefühle für mich hatte, mich beim Sex nicht zu hart ran nehmen wollte/konnte, obwohl ich das eigentlich sehr gerne gehabt hätte. Aber da warens wie blockiert... "ich kann dich doch nicht wie ne Schlampe ficken, ich liebe dich doch"...
Drum hab ich halt so doof gefragt :mrgreen:
Ja scheisse des ding mit der liebe....

Hi,

Aber warum sollte ein mental gesunder Mensch, der nicht in einer anderen Partnerschaft ist, das Gefühl des verliebtsein kontrollieren wollen?

Du bist doch ein schlaues Kerlchen, also denk nach.

Denkanstoß:

Du verliebst Dich in einen 13 Jahre alten Buben.
Du verliebst Dich in Deinen Boss.
Du verliebst Dich in ...

Liebe macht blöd, sagt man. Deshalb versucht man rational ranzigehen, wenn man vernünftig ist.

Ah ja, das ist Dir ja fremd ... :D

LG Tom

Hi,

Du bist doch ein schlaues Kerlchen, also denk nach.

Denkanstoß:

Du verliebst Dich in ...

Liebe macht blöd, sagt man. Deshalb versucht man rational ranzigehen, wenn man vernünftig ist.

LG Tom
Du Ranziger?

"mitunter" habe ich gsagt. Man hat die Wahl/Entscheidung, wenn man sie denn treffen will/kann.
Und
Dazu: Es sind nicht unbedingt Riesendooflinge die finanziellen Schaden erleiden, die haben für gewöhnlich auch kein Konto, das jemand interessieren würde. Dass Opfer so gerne derart dumm dargestellt werden, mit einem beherzten "Mir könnte das nie passieren", ist einfach unschön und auch nicht sonderlich gut informiert. Jeder kann am richtigen Punkt erwischt werden und einer Betrugsmasche aufsitzen.
...auch wenn er nur Zeit stielt um Aufmerksamkeit, Zuwendung und Interesse zu erhalten, hat er was gfladert.
irgendwie widerspricht sich das...

Naja ich kann nur von mir ausgehen. Ich halt mich ziemlich strikt an einem Prinzip; ich geb nur das, was ich auch verkraften kann, wenns nicht mehr zurück kommt.

Und das nicht mal nur aus finanzieller Sicht...

Ähm - kloppst Du Dich grad mit Dir selbst? :D

Nö, ich habe ja keine Angst mich zu verlieben. Ich bin zwar auch verletzlich, aber das nehm ich bewusst in Kauf. Meine Ausführung sollte nur zeigen, warum andere Menschen sich hin und wieder schwer tun mit dem sich verlieben. Sie haben Angst verletzt zu werden, blöd zu werden, irrational zu handeln, sich selbst zu verlieren etc... ich hingegen seh da wenig Gefahr für mich und geh nach wie vor unbeschwert an die Sache ran. Will ich mir auch so behalten 🙂

Denkanstoß:

Bitte was?! :shock: sowas passiert erst gar nicht!
egal
Du verliebst Dich in ...
Schau, tatsächlich kommen bei mir die Gefühle erst richtig in Schwung, wenn es einigermassen ein Gegenseitig da ist. Mich kickts erst richtig, wenn ich merk, der mag mich auch ganz gerne und ab da lass ich dann auch laufen.

Alles andere ist harmlose Schwärmerei für einen kurzen Moment, das max. das Kopfkino anregen mag. Komplett austauschbar und hat nix mit sich verlieben zu tun.
Die Ratio kann der Liebe aber auch von Anfang an im Weg stehen.
jaja ich bin komplett durch... ein regelrechtes Chaos hab ich in meinem Leben aufgrund all der Liebesdusseleien. Mind 5 Kindern von 6 verschiedenen Vätern, 10 mal die Stadt gewechselt um der Liebe nachzurennen, 5 Jahre mit nem verheiratetem Mann zusamnen gewesen, heimlich und meiner besten Freundin jahrelang in den Ohren gehangen. Mein Studium abgebrochen, Heroin angefangen zu spritzen, wegen der Liebe. Schon in der Notaufnahme gelandet, weil mein Liebster mich grün und blau geschlagen hat, aber er wird sich sicher noch ändern. Von jedem Mann mind 100x betrogen worden, aber sie haben mir ja immer so schön Blumen gekauft. Einmal bin ich für den einen sogar auf den Strich gegangen, aber er hatte ja so schöne blaue Augen. Ach ja, und mein Konto ist mit 100000.- im Minus, weil ein senegalesischer Prinz mich eigentlich mal heiraten wollte. Tja und jetzt bin ich so verletzt, dass ich eh alle Männer scheisse find und mir dafür 20 Katzen und nen Wellensittich zugelegt habe...

:roll:

Hi,

Bitte was?! :shock: sowas passiert erst gar nicht!

glaubst Du. Was wenn es passiert? Dann wirst Du (hoffentlich) Dein Verliebtsein zügeln.

Schau, tatsächlich kommen bei mir die Gefühle erst richtig in Schwung, wenn es einigermassen ein Gegenseitig da ist. Mich kickts erst richtig, wenn ich merk, der mag mich auch ganz gerne und ab da lass ich dann auch laufen.

Den (Miss-)Erfolg dessen kann man hier im Forum ja mehrfach nachlesen.

Und jeder - vermutlich außer Dir - weiß, dass es ganz genauso weitergehen wird.

LG Tom

Wenn es nicht gehen würde, gäbe es keine ONS. Wenn es nur fickerei für die schnelle Befriedigung ist, reicht sexuelle Anziehung. Für guten Sex braucht's a bisserl mehr.

glaubst Du. Was wenn es passiert? Dann wirst Du (hoffentlich) Dein Verliebtsein zügeln.
Es wird definitiv ned passieren. Mag ichs zwar etwas jünger, aber alles was unter 20 ist da schiesst bei mir höchstens noch die Muttermilch ein.
Den (Miss-)Erfolg dessen kann man hier im Forum ja mehrfach nachlesen.
Du, all diese "(Miss-)Erfolge" haben mir immer am Anfang gezeigt, dass sie mich mögen und ein ehrliches Interesse an mir haben. Und zurückblickend sehe ich das immer noch so. Wohin dieses mögen und interesse haben dann halt wirklich führt, weiss man nicht, ausser man hat so ne Kristallkugel im Bauwagen stehen. Hab ich aber nicht 🤷🏻‍♀️
Und jeder - vermutlich außer Dir - weiß, dass es ganz genauso weitergehen wird.
Du, solangs kein senegalesischer Prinz sein wird, scheiss drauf. :mrgreen:

Dann verlieb ich mich halt wieder, die liebe wird nicht ganz gleich erwidert zumindest nicht auf gleiche Dauer. Joa, das kann wieder passieren. Das einzige was ich heut anders mache als vielleicht noch vor 3,4 Jahren; ich geh schneller in den Rückzug.

Also da hat @Kumpeline aus meiner Sicht durchaus recht ... es gilt auch hier "ein gebranntes Kind scheut das Feuer" und Verletzungen aus der Vergangenheit sind dann auch einer der Faktoren die dazu führen - zumindest zu Versuchen - Sexuelles und Emotionales zu trennen.

Tja, wenn die Partyhoe-Phase vorbei ist, kommt für so manche das böse Erwachen. Und dann heulen‘s u.a. hier rum. :mrgreen:

Es wird definitiv ned passieren. Mag ichs zwar etwas jünger, aber alles was unter 20 ist da schiesst bei mir höchstens noch die Muttermilch ein.

Du, all diese "(Miss-)Erfolge" haben mir immer am Anfang gezeigt, dass sie mich mögen und ein ehrliches Interesse an mir haben. Und zurückblickend sehe ich das immer noch so. Wohin dieses mögen und interesse haben dann halt wirklich führt, weiss man nicht, ausser man hat so ne Kristallkugel im Bauwagen stehen. Hab ich aber nicht 🤷🏻‍♀️

Du, solangs kein senegalesischer Prinz sein wird, scheiss drauf. :mrgreen:

Dann verlieb ich mich halt wieder, die liebe wird nicht ganz gleich erwidert zumindest nicht auf gleiche Dauer. Joa, das kann wieder passieren. Das einzige was ich heut anders mache als vielleicht noch vor 3,4 Jahren; ich geh schneller in den Rückzug.
Die Abstände von einem zum anderen werden mit der Zeit länger, weil man irgendwann auch keinen Bock mehr auf sovieles hat, was Männer negatives zu bieten haben.

Die Abstände von einem zum anderen werden mit der Zeit länger, weil man irgendwann auch keinen Bock mehr auf sovieles hat, was Männer negatives zu bieten haben.
Das tut mir leid, dass du das so siehst insbesondere den letzten Satz...

Ich für meinen Teil habe halt auch schon den ein oder anderen Mann mit gebrochenem Herzen zurückgelassen. Habe mich verliebt, er sich in mich, meine Gefühle waren aber nicht lange beständig und so kommts halt. Dieses Risiko gehört einfach dazu.

Ob blond oder braun, ich liebe alle Frauen 😁😜...
Na im ernst, auf jemand scharf sein ist auch ein Gefühl... Also ich würde sagen ohne Gefühle gehts nicht - ohne Verliebtheit aber sehr wohl...

Zurück
Oben