Sex nach längerer Pause in der Partnerschaft

Soll nichts Schlimmere kommen, als mal 6 Wochen kein Sex. Denke (auch aufgrund persönlicher Erfahrungen) ... das geht den meisten Paaren so, wenn mal einer beruflich Unterwegs, Krank, im Stress ist.

Wenns't da schon die Krise bekommst, solltest mal die Situation überdenken.

Im konkreten Fall ist's wohl eher weniger die Zeit als die mangelnde Motivation .... und da müsst's offen darüber Reden lernen ... und ich sage hier ganz bewusst "Lernen".

Und dann heißt es Beiderseits, offen für Veränderung sein und auch Experimenten abseits der "gewohnten Trampelpfade" gegenüber Aufgeschlossen zu sein.

LG Bär
 
Der Alltag mit Job, Kinder schleicht sich heimlich und unbemerkt ein, die Kommunikation untereinander betrifft nur noch das Alltägliche. Der Teufelskreis beginnt sich zu drehen. Die Sexfrequenz geht zurück, die Lust schwindet, irgendwann ist es Routine. Wer kennt das nicht? Ein Lösungsansatz ist das Ablegen der Erwartungshaltung gegenüber des Partners. Frauen ticken in Wahrheit einfach, liebe sie, begehre sie und zwar ohne einer Erwartungshaltung. Flüster ihr nette Worte, Komplimente ins Ohr. Oben was Nettes reinflüstern und unten gibts Ergebnisse. Erst dann, und nur dann funktioniert auch ein Gespräch über sexuelle Wünsche.

Das Ziel in der Sexualität ist das Wegkommen und Befreien vom Trieb, hin zur körperlichen Einheit und Verschmelzung. Dabei treffen sich beide Seelen und beginnen zu tanzen. Wer das mal erlebt oder mehrmals erlebt hat, braucht den sprichwörtlichen Druckablass nicht mehr. Dieser befriedigt auch nur scheinbar, aber in Wahrheit nicht wirklich.
 
Ein Lösungsansatz ist das Ablegen der Erwartungshaltung gegenüber des Partners. Frauen ticken in Wahrheit einfach, liebe sie, begehre sie und zwar ohne einer Erwartungshaltung. Flüster ihr nette Worte, Komplimente ins Ohr. Oben was Nettes reinflüstern und unten gibts Ergebnisse. Erst dann, und nur dann funktioniert auch ein Gespräch über sexuelle Wünsche.

soooo schön gesagt !!! besser gehts nicht !!! Danke !!!!
 
Habe seit gut 5 Monaten keinen Sex mehr gehabt... wenn dasso weiter geht verlerne ich noch was.. wenn ich nicht schon was verlernt habe :p

Meine längste Sexpause in einer Partnerschaft waren 2 1/2 Monate.
 
Ich finde mancher User sollte nicht so herablassend schreiben
er sollte lieber dem Betroffenen Tips geben!
 
@Turok_Cheveyo

O je und denn bei mir Seit 29.07.2012 läuft nichts mehr.

Was ich da Alles verlernt habe.

Muss wohl oder übel alles wieder neu erlernen.




Habe seit gut 5 Monaten keinen Sex mehr gehabt... wenn dasso weiter geht verlerne ich noch was.. wenn ich nicht schon was verlernt habe :p

Meine längste Sexpause in einer Partnerschaft waren 2 1/2 Monate.
 
Der Alltag mit Job, Kinder schleicht sich heimlich und unbemerkt ein, die Kommunikation untereinander betrifft nur noch das Alltägliche. Der Teufelskreis beginnt sich zu drehen. Die Sexfrequenz geht zurück, die Lust schwindet, irgendwann ist es Routine. Wer kennt das nicht? Ein Lösungsansatz ist das Ablegen der Erwartungshaltung gegenüber des Partners. Frauen ticken in Wahrheit einfach, liebe sie, begehre sie und zwar ohne einer Erwartungshaltung. Flüster ihr nette Worte, Komplimente ins Ohr. Oben was Nettes reinflüstern und unten gibts Ergebnisse. Erst dann, und nur dann funktioniert auch ein Gespräch über sexuelle Wünsche.

Das Ziel in der Sexualität ist das Wegkommen und Befreien vom Trieb, hin zur körperlichen Einheit und Verschmelzung. Dabei treffen sich beide Seelen und beginnen zu tanzen. Wer das mal erlebt oder mehrmals erlebt hat, braucht den sprichwörtlichen Druckablass nicht mehr. Dieser befriedigt auch nur scheinbar, aber in Wahrheit nicht wirklich.

Mhm - nichts macht mich heißer, als mit Niveau begehrt zu werden und Komplimente nicht nur als Vorspiel zu kriegen. Ich spare auch nicht mit Komplimenten den Männern gegenüber, wenn da wenig zurückkommt ist das für mich äußerst unerotisch.
 
O je und denn bei mir Seit 29.07.2012 läuft nichts mehr.

Was ich da Alles verlernt habe. Muss wohl oder übel alles wieder neu erlernen.


Scorpi, Scorpi! Was ist das wieder für 'n Unfug! Sollte da nur ansatzweise etwas dran sein, deine Freundin dürfte es mit dir "verlernt" haben. Insofern macht es dann auch nichts mehr aus, wann auch immer ihr euch dem mal wieder zu widmen gedenkt.
 
Mhm - nichts macht mich heißer, als mit Niveau begehrt zu werden und Komplimente nicht nur als Vorspiel zu kriegen. Ich spare auch nicht mit Komplimenten den Männern gegenüber, wenn da wenig zurückkommt ist das für mich äußerst unerotisch.
seit wann haben komplimente etwas mit niveau zutun... ich kriege selten verbale komplimente, ich brauch das auch nicht wirklich... das schönste kompliment ist, wenn mein mann mich ausgiebig fickt und mir tief in die augen schaut. dann weiss ich genau, wo es geklingelt hat
 
Zurück
Oben