Sex im Zug

Ist doch aber Plural - zwei Bahnmitarbeitende. Ein Mann und eine Frau. Hätte ich anders eher komisch empfunden.
Was etabliert ist oder nicht, is mir wurscht. Ich finde so klingt es besser als dieses dämliche *innen.
Und wie sagt man korrekt zu den Anderen? :unsure:
Früher waren es Fahrgäste oder Reisende, heute sind wohl es Verspätungserleidende. :rolleyes:

@istjallesanders

Was schaust denn so gschreckt? :)
Frauen sollen ja unlogisch denken und wenn sie dann logisch folgen, passt´s auch wieder nicht.
Das ist es nicht.
Letztes Jahr hat es bei mir bei jeder 2. Zugfahrt einen ungeplanten gröberen Aufenthalt gegeben, bis zu mehreren Stunden.
Ich stell mir grad vor, wie alle die Zeit dazu forumsbeitragseinschlägig nutzen ....

O prop pos: wie heißen die korrekt?

Sind das dann Zuganschlussverlierer oder Anschlusszugverlierer?
Man müsste einmal einen Bahnmitarbeitenden fragen.
Oder heißen diese jetzt Zugstörungsverwaltende?
Oder Lokkaputtmachende? Weil 2 meiner verlorenen Zuganschlüsse waren wegen eines Loktausches.

Sind das dann Zuganschlussverlierer oder Anschlusszugverlierer?
Man müsste einmal einen Bahnmitarbeitenden fragen.
Oder heißen diese jetzt Zugstörungsverwaltende?
Oder Lokkaputtmachende? Weil 2 meiner verlorenen Zuganschlüsse waren wegen eines Loktausches.
Owa geh, man muss sich an die Zeit anpassen.

Die Bahn will zufriedene oder zumindest befriedigte Kunden.
Der Gast ist König, ein Körbergeld kann jeder brauchen.
Das Berufsbild in der Zugbegleitung wird sich halt etwas verändern.

Das sind dann die: Dollar-Kondukteure ;)

gendern dürfts selbst.

Der Gast ist König,
Nicht bei der Beschwerdestelle.
Nach 3 heftig missglückten Fahren hintereinander bemühte ich schriftlich die Kundendienstabteilung.
Deren Antwort auf meine Beschwerde verdient auf der 5-stufigen Dummheitsskala einen Neuner.
Die Bahn will zufriedene oder zumindest befriedigte Kunden.
Dieser Thread eröffnet mir neue Perspektiven. :oops:
Wenn es mir trotz heftigsten Bemühens und Nachsehens nicht gelingt, ein zufriedener Kunde zu sein, kann ich es wenigstens zum befriedigten Kunden bringen.
Ich werd mir doch wieder ein Klimaticket kaufen. Das gibt dem Fernverkehr einen völlig neuen Sinn. :giggle:

Zurück
Oben