Sex im Zug

Früher, als es noch Abteile mit den ausziehbaren Sitzen gab, ist es schon vorgekommen, dass mehr passierte als nur von A nach B zu fahren. Allerdings eher in den Nachtzügen.

Oder übers deutsche Eck zwischen Salzburg und Kufstein.
Das dauerte über 1 Stunde und da ging der Zugbegleiter nicht durch. :lalala:

Und mit einem Vierkantschlüssel war man sowieso auf der sicheren Seite 😉
Schau mal einer an, scheint ja hier eine regelrechte konspirative Zelle zu geben! :rofl:

Warum, wenn es doch so barrierefreier wirkt?

Funktioniert im Plural, im Singular eher umständlich. Zudem hat sich der Doppelpunkt als Standard etabliert (neben dem Sternchen, das auch sehr inklusiv ist …)

Grundsätzlich: Hauptsache man ist konsistent …

Edit: Bei Sonderformen wie "Arzt", erklärt es sich von selbst, dass : oder * besser funktionieren …

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also wenn es um den gegenderten Text geht, könnte ich das eher nicht gewesen sein. Obwohl "Bahnmitarbeitende" bzgl. des Leseflusses barrierefreier wirkt, hätte ich Sternchen oder Doppelpunkt den Vorzug gegeben … :smug: :mrgreen:

mich irritieren eher die Oberflächlichkeit und die Zweideutigkeit.
.
Sie wurden aufgefordert, aufzuhören und die erste Klasse zu verlassen. Sie haben nur kurz darauf gehört. Haben sie dann in der zweiten Klasse weitergevögelt oder sind sie zurück in die erste Klasse gegangen?

Und weiter hat das Paar die Mitarbeiterin und deren Kollegen angegriffen. Beide erlitten Rötungen im Gesicht. Wer jetzt? Die Vögler oder die beiden Eisenbahner? Die Eisenbahner haben sicher Pfefferspray dabei gehabt.

Gegen das Paar wird ermittelt. Gegen welches? Das Eisenbahnerpaar oder die Bahngäste? Das würde man wissen, wenn klar wäre, welches Paar welchem Paar Rötungen im Gesicht verursacht hat.

Da ist so viel Interpretationsspielraum ...

LG Tom

Funktioniert im Plural, im Singular eher umständlich. Zudem hat sich der Doppelpunkt als Standard etabliert (neben dem Sternchen, das auch sehr inklusiv ist …)
Ist doch aber Plural - zwei Bahnmitarbeitende. Ein Mann und eine Frau. Hätte ich anders eher komisch empfunden.
Was etabliert ist oder nicht, is mir wurscht. Ich finde so klingt es besser als dieses dämliche *innen.
Grundsätzlich: Hauptsache man ist konsistent …

Edit: Bei Sonderformen wie "Arzt", erklärt es sich von selbst, dass : oder * besser funktionieren …
Das sind dann Heilende :mrgreen:

Hi,

mich irritieren eher die Oberflächlichkeit und die Zweideutigkeit.
.
Sie wurden aufgefordert, aufzuhören und die erste Klasse zu verlassen. Sie haben nur kurz darauf gehört. Haben sie dann in der zweiten Klasse weitergevögelt oder sind sie zurück in die erste Klasse gegangen?

Und weiter hat das Paar die Mitarbeiterin und deren Kollegen angegriffen. Beide erlitten Rötungen im Gesicht. Wer jetzt? Die Vögler oder die beiden Eisenbahner? Die Eisenbahner haben sicher Pfefferspray dabei gehabt.

Gegen das Paar wird ermittelt. Gegen welches? Das Eisenbahnerpaar oder die Bahngäste? Das würde man wissen, wenn klar wäre, welches Paar welchem Paar Rötungen im Gesicht verursacht hat.

Da ist so viel Interpretationsspielraum ...

LG Tom
Wir wissen doch schon längst alle, dass du Probleme hast Inhalte zu verstehen. Du musst es nicht immer wieder unter Beweis stellen :mrgreen:

Zurück
Oben