Sex + Geld

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Eh nicht.

Vielleicht ist gerade das nicht die Kleinigkeit. In dem Fall wars mir einfach egal. Ich mach mir eh nicht so besonders viel draus, und habe dann halt nicht drüber geredet, und sie war nicht gekränkt. Davon abgesehen war die Beziehung sehr befriedigend ;)

Schwieriger ist das bei meiner Frau, die war ein missbrauchtes Kind, und alles, das mit Sex zu tun hat, ist ein riesiges Problem, über das sie nicht spricht. Keinesfalls. Das einzige, das man tun kann, ist, Situationen zu vermeiden, die sie an den Missbrauch erinnern. Es gibt für sie nichts Schwierigeres. Über alles andere können wir reden, darüber eben nicht. Ich weiß, dass das seltsam ist, aber hey, es gibt menschen, die sich vor Spinnen fürchten, und das ist auch lächerlich, die Betroffenen wissen das auch, können aber nichts dagegen tun.
Macht sie Therapie? Ist ja total schade, wenn man körperlich nix genießen kann. Und für dich muss das ja mega unangenehm sein. Wenn du da dauernd mit dem Missbrauch in Verbindung gesetzt wirst.

Kann mir die Situation kaum vorstellen....

Schwieriger ist das bei meiner Frau, die war ein missbrauchtes Kind, und alles, das mit Sex zu tun hat, ist ein riesiges Problem, über das sie nicht spricht. Keinesfalls. Das einzige, das man tun kann, ist, Situationen zu vermeiden, die sie an den Missbrauch erinnern. Es gibt für sie nichts Schwierigeres. Über alles andere können wir reden, darüber eben nicht. Ich weiß, dass das seltsam ist, aber hey, es gibt menschen, die sich vor Spinnen fürchten, und das ist auch lächerlich, die Betroffenen wissen das auch, können aber nichts dagegen tun.

Ich kann das gut nachvollziehen, ich habe auch Missbrauch erlebt.
Deswegen ist es wunderbar, wenn Du so behutsam mit Deiner Frau umgehst!

Eine Therapie könnte hier viel helfen, aber Deine Frau müsste natürlich von sich aus dazu bereit sein.

Weil Du ausgerechnet von Spinnen schreibst - mein Therapeut hat mir von einer Klientin erzählt, die in eine Art epileptischen Anfall fiel, jedes Mal, wenn sie eine Spinne sah, einmal auch in der Therapie. Gemeinsam konnten sie die Ursache dafür herausarbeiten (ich vermute, es war auch Missbrauch die Ursache) und die Anfälle sind nun völlig vorbei.

Vielleicht liegt es daran, dass ich das mit dem BJ nicht wirklich als Problem sehe …
Wie das Fundament für eine Partnerschaft ist, ist sicher individuell und ich will das nicht an Hand von bestimmten Parametern festmachen.
Allerdings finde ich, das man nach einem Viertel Jahrhundert glücklicher Ehe (nicht aus Gewohnheit!) schon sagen kann, dass da ein Fundament da ist.
Gibt natürlich auch die Menschen, die immer super verliebt sind, aber dass alle 5 Jahre neu. Naja, wie gesagt, jeder tickt da emotional anders.
Fundament kann aber auch sein, viele Themen einfach ja nie ansprechen....
Ich kenn das aus Erfahrung.

Macht sie Therapie? Ist ja total schade, wenn man körperlich nix genießen kann. Und für dich muss das ja mega unangenehm sein. Wenn du da dauernd mit dem Missbrauch in Verbindung gesetzt wirst.

Kann mir die Situation kaum vorstellen....
Es ist schwierig, ich war 17 Jahre mit einer so traumatisierten Partnerin zusammen, wenn man jemanden liebt versucht man eben damit klar zu kommen, es ist eine städige Belastung, gerade wenn je Art von Therapie verweigert wird, irgendwann hab ich dann aufgegeben.

Ich fühle mich eher "unterlegen"; wenn ich das tue, tue ich es weil ich brauche körperliche Nähe. Aber es immer fühlt sich, wie etwas ist sehr Falsch mit mir, obwohl Sex-Arbeit ist einfach, Arbeit. Ich denke es hat auch etwas zum tun mit wie Tabu dieses Thema ist doch in modernes Gesellschaft, so zusammen mit des und wie oft Attraktivität zusammengebunden mit Selbstwert ist, dass ja - es macht die Thema komplizierter.

Nein. Sie hat es einmal probiert, aber es war extrem schmerzhaft für sie, sie ist nie wieder hingegangen.

Ich kann das gut nachvollziehen, ich habe auch Missbrauch erlebt.
Deswegen ist es wunderbar, wenn Du so behutsam mit Deiner Frau umgehst!
Ich habe sie lieb. Aber es macht unser Leben nicht einfacher. Ich bin demjenigen echt böse. Er ist mittlerweile längst tot. Ich habe mir gedacht, vielleicht wird es dann einfacher, aber das hat nichts verändert.

Es ist schwierig, ich war 17 Jahre mit einer so traumatisierten Partnerin zusammen, wenn man jemanden liebt versucht man eben damit klar zu kommen, es ist eine städige Belastung, gerade wenn je Art von Therapie verweigert wird, irgendwann hab ich dann aufgegeben.
Ich bin jetzt 42 Jahre mit ihr beisammen. Es ist einfach so, dass fröhlicher, einfacher Sex nicht zu meinem Leben gehört. Jeder von uns hat seine Probleme, und das ist meins (oder zumindest mein Größtes). Wir haben aber andere Dinge, die uns gemeinsam große Freude machen, unser Leben ist durchaus reich. Das ist hier aber nicht das Thema, und ich wollte eigentlich nicht drüber schreiben, sondern nur, weshalb Männer für Sex bezahlen (wie gesagt, ich tus nicht). Weshalb Frauen das zumeist nicht tun, ist mir unklar, das ist aber so.

Das ist aber schon eher traurig.

Da musst du dich ja ständig mit deinem Bedürfnis zurückhalten.. ..
Hmm, das geht ja auch wenn einem an der Partnerin was liegt, es gibt ja auch die fauen Kompromisse, es gibt ja leider sehr viele Frauen die da ihre schlimmen Erlebnisse haben, eonige schaffen es eben nicht das in ausreichendem Maß zu bewältigen, traurig für die Frauen aber der Partner leidet mit. Die andauernde Thematik gerät zwar irgendwie in den Hintergrund aber es resultieren eben andere Nebenkriegsschuplätze daraus.

Da musst du dich ja ständig mit deinem Bedürfnis zurückhalten.. ..
Ich denke, das Frauen da ein falsches Bild vom „Mann“ haben, von wegen ständiges Sexbedürfnis.
Ich gebe zu, wenn man sich hier umschaut, kann man den Eindruck bekommen, dass es so ist. Aber die allermeisten Männer hier, die schreiben, dass sie dich richtig rannehmen würden, sind Tastenwichser und Schaumschläger, die gar nichts machen, wenn sie einer gestandenen Frau gegenüber stehen.

Hmm, das geht ja auch wenn einem an der Partnerin was liegt, es gibt ja auch die fauen Kompromisse, es gibt ja leider sehr viele Frauen die da ihre schlimmen Erlebnisse haben, eonige schaffen es eben nicht das in ausreichendem Maß zu bewältigen, traurig für die Frauen aber der Partner leidet mit. Die andauernde Thematik gerät zwar irgendwie in den Hintergrund aber es resultieren eben andere Nebenkriegsschuplätze daraus.
Da müsste viel mehr getan werden....mit Therapien, Körperarbeit usw.....
Ein echt trauriges Thema

Ich denke, das Frauen da ein falsches Bild vom „Mann“ haben, von wegen ständiges Sexbedürfnis.
Ich gebe zu, wenn man sich hier umschaut, kann man den Eindruck bekommen, dass es so ist. Aber die allermeisten Männer hier, die schreiben, dass sie dich richtig rannehmen würden, sind Tastenwichser und Schaumschläger, die gar nichts machen, wenn sie einer gestandenen Frau gegenüber stehen.
Aber im Kopf scheinen die ja auch ein Bedürfnis zu haben.
Und das ist sicher....angenommen sein mit jedem Blödsinn, der in einem herumspukt.....
😉

Da müsste viel mehr getan werden....mit Therapien, Körperarbeit usw.....
Ein echt trauriges Thema
Allerdings, unser Knackpunkt war damals das meine Ex das wirklich gestörte Verhältnis zur Sexualität auf unsere Tochter zu übertragen.
Darüber gab es dermaßen Streit das alles auf den Tisch kam.
Aber einem jungen Mädchen das leben und das lieben zuversauen fand ich echt perfide, bei allem Verständnis für ihre Geschichte.

Allerdings, unser Knackpunkt war damals das meine Ex das wirklich gestörte Verhältnis zur Sexualität auf unsere Tochter zu übertragen.
Darüber gab es dermaßen Streit das alles auf den Tisch kam.
Aber einem jungen Mädchen das leben und das lieben zuversauen fand ich echt perfide, bei allem Verständnis für ihre Geschichte.
Die Familienverstrickungen......

Aber im Kopf scheinen die ja auch ein Bedürfnis zu haben.
Und das ist sicher....angenommen sein mit jedem Blödsinn, der in einem herumspukt.....
😉
Die kommen nicht klar, da sie keine „normale“ und regelmäßige Sexualität haben und das dann anonym im Netz ausleben.
Btw: bitte heute nicht über den Begriff „normal“ philosophieren, ich denke es ist klar, wie ich das in dem Kontext meine.

Weshalb Frauen das zumeist nicht tun, ist mir unklar, das ist aber so.
Ich vermute mal (so als Erklärbärin), dass einmal das Angebot an Männern vergleichsweise zu Frauen die Sex für Geld anbieten, um ein Vielfaches geringer ist und zum anderen Frauen eher Gefühl dazu brauchen. Aus dem Grund könnte ich zumindest nicht, weil ich immer im Kopf hab er macht es für das Geld und nicht weil er mich mag, attraktiv findet oder sonstwas in der Art.

Nimm das doch nicht so ernst, das ist eben Internet.
Jeder kann doch hier die Rolle annehmen die er gerne hätte, warum so viele die Rolle des Idioten wählen versteh ich allerdings nicht.

Zurück
Oben