Sex & Emotionen

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
I

Gast

(Gelöschter Account)
Sex kann so unterschiedlich sein. Hängt von der Stimmung, dem Partner, der Intention und vielem mehr ab.
Den größten Unterschied für mich macht aber die Frage aus, ob ich für die Partnerin emotional etwas empfinde. Sind Gefühle im Spiel kann es zwar einerseits kompliziert werden, aber wenn es auf dieser Ebene klappt wird es erst so richtig intensiv und schön...wenn nicht kann es auch so richtig schief gehen....Was bei belanglosem Sex eigentlich nicht passiert, da hat es bisher immer funktioniert.
Differenziert Ihr da auch, oder ist Euch das völlig egal?
 
also für mich persönlich ist sex nie belanglos. ich kann bzw will ohne emotionale regung/form der verliebtheit, empathie und wohlgefühl garnicht mit dem gegenüber aktiv sein. das hätte etwas doch recht distanziertes für diese form der Intimität.
sexuelle energie ist doch etwas zu kostbar um sie einfach so zu "verschleudern"...

es ist doch schon wichtig, dass es knistert....die biochemische reaktion im körper lässt einen anders riechen und schmecken...
ich meine, klar....ficken ist klasse, aber wenn du gemeinsam komplett abhebst, weil es eben nicht nur ums alte rein raus spiel geht....

ich bevorzuge qualitativ hochwertigen sex :D
und den gibts nur, wenns harmoniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Sex nicht mit Gefühlen der Liebe einhergeht und nur mechanisch abläuft, ist er so fad wie beim Wichsen ohne Wichsvorlage. Noch viel stärker ist dieser Zusammenhang bei Frauen: Wenn keine Liebesgefühle mitspielen, kommt sie nicht zum Orgasmus, und bei der Selbstbefriedigung ist die beste Wichsvorlage, dass sie an ihren Liebsten denkt.
 
Sex kann so unterschiedlich sein. Hängt von der Stimmung, dem Partner, der Intention und vielem mehr ab.
Den größten Unterschied für mich macht aber die Frage aus, ob ich für die Partnerin emotional etwas empfinde. Sind Gefühle im Spiel kann es zwar einerseits kompliziert werden, aber wenn es auf dieser Ebene klappt wird es erst so richtig intensiv und schön...wenn nicht kann es auch so richtig schief gehen....Was bei belanglosem Sex eigentlich nicht passiert, da hat es bisher immer funktioniert.
Differenziert Ihr da auch, oder ist Euch das völlig egal?
Ich habe das früher sehr gut beherrscht, Sex ohne Emotionen, heute brauchts wieder mehr dazu .
Obwohl ich glaube mit Sympathie und genügend Zeit würde es schon klappen !
 
Als Frau scheint mir Sex OHNEHIN Emotionen gar nicht möglich zu sein. Egal ob ich mich als romantisch Verliebte oder als SW meinem Partner hingebe, als Frau MUSS ich mich öffnen, MUSS den Partner hereinlassen, MUSS ihm gestatten, dass er in mich eindringen darf. Egal wie der Sex abläuft, der Partnerr durchstößt meine körperliche Grenze, dadurch bin ich als Frau verletzlich, muss dass Vertrauen zum Partner haben. Ich öffne mich dem Anderen und dieser Moment des Eindringens ist jedesmal ein ganz intensiver.
 
Wenn Sex nicht mit Gefühlen der Liebe einhergeht und nur mechanisch abläuft, ist er so fad wie beim Wichsen ohne Wichsvorlage. Noch viel stärker ist dieser Zusammenhang bei Frauen: Wenn keine Liebesgefühle mitspielen, kommt sie nicht zum Orgasmus, und bei der Selbstbefriedigung ist die beste Wichsvorlage, dass sie an ihren Liebsten denkt.
:roll: glaub doch nicht an alles was dir Frauen sagen. Höchstwahrscheinlich wollten sie nur nicht deine Gefühle verletzen.
 
:roll: glaub doch nicht an alles was dir Frauen sagen. Höchstwahrscheinlich wollten sie nur nicht deine Gefühle verletzen.
Lol...ich denke da hast Du nicht unrecht. Es wird solche Frauen geben, nur werden die aufgrund dessen vermutlich auch seltener ONS und dgl haben.
Ich hatte ONS die gesquirtet haben und zum Orgasmus kamen...dazu muss man schon richtig scharf sein...von Liebe keine Spur:).
 
Sex kann so unterschiedlich sein. Hängt von der Stimmung, dem Partner, der Intention und vielem mehr ab.
Den größten Unterschied für mich macht aber die Frage aus, ob ich für die Partnerin emotional etwas empfinde. Sind Gefühle im Spiel kann es zwar einerseits kompliziert werden, aber wenn es auf dieser Ebene klappt wird es erst so richtig intensiv und schön...wenn nicht kann es auch so richtig schief gehen....Was bei belanglosem Sex eigentlich nicht passiert, da hat es bisher immer funktioniert.
Differenziert Ihr da auch, oder ist Euch das völlig egal?

Also Sex ohne Emotion ist zwar Möglich aber umsonst die eigenen Finger sind Emotionaler :oops:es ist eine Tatsache das es Menschen gibt die den Koitus aus der Sicht von Käfern betrachten :rolleyes: ..... ja es gab eine Zeit da hab ich das so ähnlich gesehen , dafür aber weniger Sex gehabt .
Die Emotion ist doch das was den Film im Kopf am Laufen hält bzw. was ihn überhaupt anspringen lässt , wenn mein gegenüber null Reiz auf mich ausübt wird es auch nicht zum Sex kommen mit der Person so einfach ist das .:schulterzuck:

Zuerst im Kopf wenn der läuft ist der Anfang gemacht .:D
 
Sex kann so unterschiedlich sein. Hängt von der Stimmung, dem Partner, der Intention und vielem mehr ab.
Den größten Unterschied für mich macht aber die Frage aus, ob ich für die Partnerin emotional etwas empfinde. Sind Gefühle im Spiel kann es zwar einerseits kompliziert werden, aber wenn es auf dieser Ebene klappt wird es erst so richtig intensiv und schön...wenn nicht kann es auch so richtig schief gehen....Was bei belanglosem Sex eigentlich nicht passiert, da hat es bisher immer funktioniert.
Differenziert Ihr da auch, oder ist Euch das völlig egal?

Ich habe keinen belanglosen Sex mit Menschen, für die ich nichts empfinde. o_O

Insofern...:schulterzuck:
 
Egal wie kurz die Geschichte war, auch wenn es nur ein paar Stunden waren, ich habe immer das Gefühl der Schmetterlinge im Bauch gebraucht. Vielleicht finde ich Swingerclubs deshalb abstossend...
 
Muss Sex belanglos sein nur weil man keine Liebe füreinander empfindet?
Wenn ich eine Frau, einen Mann scharf finde und mein Kopfkino anspringt sind das doch auch Gefühle...oder nicht?
Vielleicht bin ich auch falsch gespult:).
 
Zurück
Oben