Sex & Emotionen

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube ja, dass wenn Menschen nur Sex hätten wenn sie verliebt wären die meisten kaum bis gar keinen Sex hätten.
Viele verwechseln aber Sympathie auch gern mit Verliebtheit. Das sind dann die die bei jedem Flirt denken, dass ist jetzt der/die eine.
Bis halt der nächste Flirt kommt.
 
keine Liebe füreinander empfindet?
Liebe muss es ja nicht unbedingt sein. Ich definiere "empfinde" wenigstens als starke Sympathie... :X3:
Denn ohne wenigstens das, kann ich mich nicht auf mein Gegenüber einlassen. Und ohne dies, wäre es tatsächlich nix anderes als sich einen runter zu holen. Und das kann und mach' ich lieber alleine. Dazu brauche ich niemanden der mir hilft ;)
 
Liebe muss es ja nicht unbedingt sein. Ich definiere "empfinde" wenigstens als starke Sympathie... :X3:
Denn ohne wenigstens das, kann ich mich nicht auf mein Gegenüber einlassen. Und ohne dies, wäre es tatsächlich nix anderes als sich einen runter zu holen. Und das kann und mach' ich lieber alleine. Dazu brauche ich niemanden der mir hilft ;)

Naja...wenn ich jemanden nicht sympathisch finde vermeide ich auf Dauer sogar Gespräche...und ohne mit dem Menschen gesprochen zu haben werde ich auch eher nicht im Bett mit ihm landen, genauso wenn ich ihm gegenüber Ekel oder dgl. empfinde;)
Von daher kann ich Dir nur zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist halt jeder anders.
Sich z.b. ständig im Swingerclub zu verlieben dürfte auf dauer zu großen Problemen führen.
 
@Mitglied #400523
Ich denke, gerade ein Swingerclub ist ein Beispiel dafür, dass Sex ohne Liebe funktionieren kann.
Ich glaube kaum, dass alle, die dort sich zufällig treffen & Sex haben, auch schwer ineinander verliebt sind. Sympathie ja, Liebe nein...

Lg Gitti
 
Differenziert Ihr da auch, oder ist Euch das völlig egal?

Sex ohne Emotionen sind für mich absolut unmöglich. Es beginnt bei Sympathie und kann in echter Liebe münden. Das Spektrum an Emotionen sind so vielfältig und wunderbar, dass ich - zumindest was meine Sexualität betrifft - Sex nicht von Gefühlen trennen will. Jede einzelne Begegnung (egal ob P6 oder ausserhalb dieser) war für mich auch eine Herzensangelegenheit. Ich kann und will das nicht trennen - wieso auch? Genau diese Herzensangelegenheit macht mich zu einer hingebungsvollen Liebhaberin ... ohne dem, wäre ich nur ein Loch ohne Seele ...
 
@Mitglied #400523
Ich denke, gerade ein Swingerclub ist ein Beispiel dafür, dass Sex ohne Liebe funktionieren kann.
Ich glaube kaum, dass alle, die dort sich zufällig treffen & Sex haben, auch schwer ineinander verliebt sind. Sympathie ja, Liebe nein...

Lg Gitti

Die Frage ist halt auch immer was man als Emotion zählt.
Das ich mein Gegenüber irgendwie anziehend finden sollte sollte klar sein.
Sympathie kann halt sehr schnell hergestellt sein.
Ich verliebe mich halt nicht schnell, trotzdem habe ich sehr prickelnde Bekanntschaften.
 
Sex kann so unterschiedlich sein. Hängt von der Stimmung, dem Partner, der Intention und vielem mehr ab.
Den größten Unterschied für mich macht aber die Frage aus, ob ich für die Partnerin emotional etwas empfinde. Sind Gefühle im Spiel kann es zwar einerseits kompliziert werden, aber wenn es auf dieser Ebene klappt wird es erst so richtig intensiv und schön...wenn nicht kann es auch so richtig schief gehen....Was bei belanglosem Sex eigentlich nicht passiert, da hat es bisher immer funktioniert.
Differenziert Ihr da auch, oder ist Euch das völlig egal?


Für mich gibt es keinen Sex ohne Gefühle. Bin nun über 30 Jahre alt und hatte zwar Beziehungen aber nie einen ONS. Ich fühle mich erst in einer Beziehung sexuell so sicher, dass ich mich da auch ausleben kann. Und ich finde, dass es um einiges unkomplizierter macht. Man kennt sich, jeder weiß was der andere mag. Momentan könnte ich an meinem Charackter keine Stelle ausmachen, die mich beim Sex mit einer kurzen Bekanntschaft so fühlen und denen lassen würde, wie ich es in einer Beziehung auslebe.
 
Dieses Gefühl von verliebtsein kann den, technisch gesehen, langweiligsten Blümchensex extrem aufregend und intensiv gestallten. Ein weiteres Gefühl wie tiefere Vertrautheit macht bei weiteren sexuellen Spielereien den entscheidenden Kick aus.

Interessanterweise brauch ich diese Gefühle bei der Selbstbefriedigung aber nicht, um auf den Höhepunkt zu kommen. Ich generiere mit meinem Kopf da sogar lieber andere Gefühle.
Geht das jemand anderem auch so?
 
Dieses Gefühl von verliebtsein kann den, technisch gesehen, langweiligsten Blümchensex extrem aufregend und intensiv gestallten. Ein weiteres Gefühl wie tiefere Vertrautheit macht bei weiteren sexuellen Spielereien den entscheidenden Kick aus.

Interessanterweise brauch ich diese Gefühle bei der Selbstbefriedigung aber nicht, um auf den Höhepunkt zu kommen. Ich generiere mit meinem Kopf da sogar lieber andere Gefühle.
Geht das jemand anderem auch so?

ich stimme dir voll und ganz zu! mir geht es genau so. Für die reine körperliche Befriedigung (egal ob ONS oder Selbstbefriedigung) brauche ich keine tiefe Vertrautheit. Was natürlich den Sex in einer festen Beziehung umso besonderer und auch intensiver macht.
 
Lol...ich denke da hast Du nicht unrecht. Es wird solche Frauen geben, nur werden die aufgrund dessen vermutlich auch seltener ONS und dgl haben.
Ich hatte ONS die gesquirtet haben und zum Orgasmus kamen...dazu muss man schon richtig scharf sein...von Liebe keine Spur:).
Sehe ich auch so. Aber vielleicht brauchen solche Männer wie oldhansi die Vorstellung, dass Frauen für sie mehr empfinden als nur Lust.
Kenne aber auch genug Frauen, die nicht unbedingt Liebe, aber schon mehr romantischere Gefühle zum Sex brauchen. Aber bei der Selbstbefriedigung denkt keine nur an ihren Partner. Die meisten würden das aber nie ihren Männern sagen, die Gründe sind durchaus verständlich. Aber ich bin da ein wenig anders.
War noch am Anfang unserer Beziehung, mein Mann hat mich mal keine Minute nach dem Orgasmus mit meinem heißgeliebten Vibrator :liebe: angerufen und ich habe noch immer schnell geatmet. Also sagte ich ihm was ich gerade gemacht habe und er meinte "Du hörst dich so geil an. Hast du dabei an mich gedacht?"
Und ich "Nein, an ein Gangbang mit BBCs" :D

Egal wie kurz die Geschichte war, auch wenn es nur ein paar Stunden waren, ich habe immer das Gefühl der Schmetterlinge im Bauch gebraucht. Vielleicht finde ich Swingerclubs deshalb abstossend...
Die Gedanken an einen Swingerclub finde ich jetzt auch nicht wirklich prickelnd. Für geilen Sex finde ich aber Schmetterlinge im Unterleib mehr als ausreichend.
 
Sex ohne Liebe geht schon.
Sex ohne Gefühle auch.
Beides probiert, kein Vergleich.
Sex ohne Gefühle is so ziemlich das dümmste, was ich je gemacht habe.

Sex ohne Liebe kann schon einfahren und geil sein, wenn Moment und Stimmung passt, sprich Emotionen dabei sind.

Aber das allerbeste ist für mich Sex mit Liebe. Das wird durch nichts getoppt.
 
Zurück
Oben