Sex, aus der Sicht einer Frau .

Haben es Frauen in Sachen Sex wirklich leichter als Männer?
Vor allem Frauen meinten, dies sei zu sehr aus der Sicht eines Mannes in diesem Thread betrachtet.

Daher nun meine Gegenfrage in neuem Thread für Meinungen von Frauen und Männern.

Sex, aus der Sicht einer Frau , was ist der Unterschied zu Sex , aus der Sicht eines Mannes .
Ich glaube zum einen sind Frauen wählerischer was die Sexpartnerwahl betrifft ;)

Ein Mann hofft nicht zu früh zu kommen, eine Frau hofft, dass sie kommt...

Was den Betrag betrifft, dass sich eine Frau in den Hintergrund stellt, kann ich von mir nicht sagen, Mann bekommt seinen Orgasmus und ich will verdammt noch mal auch einen Orgasmus ;) haha
 
Ich glaube zum einen sind Frauen wählerischer was die Sexpartnerwahl betrifft ;)

Ein Mann hofft nicht zu früh zu kommen, eine Frau hofft, dass sie kommt...

Was den Betrag betrifft, dass sich eine Frau in den Hintergrund stellt, kann ich von mir nicht sagen, Mann bekommt seinen Orgasmus und ich will verdammt noch mal auch einen Orgasmus ;) haha

Ich glaube, bei den meisten, betone meisten Frauen und Männern ist es doch so. Beide wollen auf ihre Kosten kommen und den Orgasmus erleben.
 
Ich glaube zum einen sind Frauen wählerischer was die Sexpartnerwahl betrifft ;)

Ein Mann hofft nicht zu früh zu kommen, eine Frau hofft, dass sie kommt...

Was den Betrag betrifft, dass sich eine Frau in den Hintergrund stellt, kann ich von mir nicht sagen, Mann bekommt seinen Orgasmus und ich will verdammt noch mal auch einen Orgasmus ;) haha
Verdammte Sch.... ja:lol:
 
Ein Mann hofft nicht zu früh zu kommen, eine Frau hofft, dass sie kommt...

mit zunehmendem Alter Erfahrung ists bei Männern ev a so.

Was den Betrag betrifft, dass sich eine Frau in den Hintergrund stellt, kann ich von mir nicht sagen, Mann bekommt seinen Orgasmus und ich will verdammt noch mal auch einen Orgasmus ;) haha

Interpretier ich als Kompliment für den Mann. Wenn er eine Pfeife ist, wird die Frau ev drauf verzichten, oder halt simulieren damits endlich vorbei ist.
 
Sex, aus der Sicht einer Frau , was ist der Unterschied zu Sex , aus der Sicht eines Mannes .

Der Sexualtrieb einer Frau ist darauf ausgerichtet, Nachwuchs zu bekommen, also Mutter zu werden. Dementsprechend erlebt sie alle Bemühungen eines Mannes, diesem gerecht zu werden als ihre tiefste innere Befriedigung, was nicht heißt, dass sie auch tatsächlich Mutter werden muss, um diese Lust genießen zu können. So ist auch der Sexualtrieb eines Mannes prinzipiell darauf ausgerichtet, eine Frau zu schwängern, um seine Gene zu realisieren, wobei es ebenfalls nicht darauf ankommt, dass die Frau tatsächlich schwanger wird.

Darin liegt der grundsätzliche Unterschied zwischen männlicher und weiblicher Sexualität. Wie schwer oder wie leicht es sich jemand damit macht oder es empfindet, bzw. unter welchen Präferenzen das Sexualverhalten "sublimiert" wird, lässt sich nicht verallgemeinernd sagen. Dazu zähle ich auch jede Form sado-masochistischen Gelüsten, die für mich zu den Urtrieben menschlicher Sexualität gehören.
 
So ist auch der Sexualtrieb eines Mannes prinzipiell darauf ausgerichtet, eine Frau zu schwängern, um seine Gene zu realisieren, wobei es ebenfalls nicht darauf ankommt, dass die Frau tatsächlich schwanger wird.

ist aber vom Standpunkt der Natur > mehr Nachkommen, vorzugsweise von den "stärkeren" Eltern - her unlogisch? Oder war das anders gemeint?
 
Der Sexualtrieb einer Frau ist darauf ausgerichtet, Nachwuchs zu bekommen, also Mutter zu werden. Dementsprechend erlebt sie alle Bemühungen eines Mannes, diesem gerecht zu werden als ihre tiefste innere Befriedigung, was nicht heißt, dass sie auch tatsächlich Mutter werden muss, um diese Lust genießen zu können. So ist auch der Sexualtrieb eines Mannes prinzipiell darauf ausgerichtet, eine Frau zu schwängern, um seine Gene zu realisieren, wobei es ebenfalls nicht darauf ankommt, dass die Frau tatsächlich schwanger wird.
Wenn bei der Frau der Wunsch nach Nachwuchs die Sexualität ausrichtet und beim Mann der Fortbestand seiner Gene die Sexualität steuert? ... ist das Ergebnis das selbe und damit eine Erklärung des Unterschied für mich nicht ersichtlich. Die Gene eines Mannes (einer Frau natürlich auch) sind durch die Existenz realisiert und aus heutiger Sicht nicht einmal reproduzierbar. Da die Mechanismen unserer Fortpflanzung sicher zu unseren primitiven Grundfunktionen gehören würde ich behaupten, dass jeder Ansatz von Selbstverwirklichung oder Wünschen nichts mit unserer Sexualität zu tun haben.

Darin liegt der grundsätzliche Unterschied zwischen männlicher und weiblicher Sexualität. Wie schwer oder wie leicht es sich jemand damit macht oder es empfindet, bzw. unter welchen Präferenzen das Sexualverhalten "sublimiert" wird, lässt sich nicht verallgemeinernd sagen. Dazu zähle ich auch jede Form sado-masochistischen Gelüsten, die für mich zu den Urtrieben menschlicher Sexualität gehören.
Auch bei homosexuellen Beziehungen ist Nachwuchs nicht der Antrieb zur Sexualität und damit sicher nicht der grundsätzlich Unterschied. Hingegen sind Präferenzen und Sexualverhalten meiner Ansicht nach in starker Abhängigkeit vom eigenen Selbstempfinden. Spielarten der Unterwerfung, Hingabe, Machtausübung, ... funktionieren nur wenn der Verstand ein Selbstbildnis produzieren kann, wie immer dieses auch aussieht. Wären SM Gelüste ein Urtrieb, wäre wohl in jeden Amazonas Indianerdorf ein SM Zimmer im Gemeinschaftshaus ...
 
Einfacher Vorschlag: Beide geniessen den Sex ohne Druck oder sonst was. Das artet ja schon in Arbeit aus wenn man so manches liest.
 
Nein... da ist oft kein unterschied... manchmal ist "der Fremde" Näher wie der Partner! Oder man hat öfter was gehabt mit einander.


Wen der fremde näher ist als der Partner. Da stimmt was nicht in der Partnerschaft?
Es sei den Liebe und Sex werden völlig unabhängig ausgelebt eifersuchtsfrei und Mann und Frau harmonisieren gleichwohl in der Partnerschaft.?
 
Wen der fremde näher ist als der Partner. Da stimmt was nicht in der Partnerschaft?
Es sei den Liebe und Sex werden völlig unabhängig ausgelebt eifersuchtsfrei und Mann und Frau harmonisieren gleichwohl in der Partnerschaft.?
Natürlich stimmt da was in der Partnerschaft nicht, oder man lebt einfach so neben her.

Find beides schade. Wäre doch schöner wenn sich zwei in jeder hinsicht gut verstehen.
 
Zurück
Oben