Selbstbeherrschung - wie zögern Männer ihren Orgasmus hinaus?

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
nein aber sie redet immer von "wenn mann (!)"
Sie sprach von sich selbst, sowohl in der männlichen, als auch in der weiblichen Form.
Denn hätte ich wenn ich Mann wäre Probleme das kommen betreffend, würde ich es ja auch sagen

dann stellt sie auch noch die frage (indirekt), wie so ein gespräch aussieht
:hmm:
Ich glaube das passiert wenn man ausschliesslich "zwischen den Zeilen" liest und das Geschriebene ignoriert.
 
Schön, freut mich - wirklich ...

Aber was ist denn ein Orgasmus eigentlich? Der Orgasmus ist nichts anderes, als eine heftige Reaktion auf ein Stimuli. Bei Säugetieren wird dadurch der Eisprung eingeleitet und die Männchen verteilen (häufig bei mehreren Weibchen) ihr Sperma. Eigentlich eine höchst unromantische, biochemische und physische Angelegenheit. Wenn ich mich nicht irre können Pferde, Schweine und Katzen den Orgasmus wahrnehmen, also auch als positives Gefühlserlebnis.

Der Paarungsakt bei Raubkatzen kann sogar mehrere Tage dauern und dauert pro Akt nur wenige Minuten. Beim Orgasmus der Frau wird durch die Kontraktionen das Sperma in den Uterus gepresst, damit es zu einer effektiveren Befruchtung kommt. Nachdem der Mann gekommen ist, ist er so erschöpft, dass er einige Zeit braucht, um ein weiteres Mal zu ejakulieren, es ist also ein körperlicher Stress (daher schlafen oft kurz danach ein). Das ist noch immer total unromantisch, aber es hat seine natürliche Richtigkeit.

Da stellt sich mir doch die Frage, was für Beide besser ist: Öfter mit Pausen hintereinander oder über längerem Zeitraum permanenter Stimuli, der möglicherweise zur Überreizung führen kann.

Da müssen dann Beide abwägen, was wichtiger ist und vor allem, welchem Erwartungsruck beide sich auferlegen ...

Du holst so weit aus von Dingen die nicht Thema sind.

Mir ging es nicht darum so viele Orgasmen wie möglich zu haben und somit mich der Gefahr der Überreizung auszusetzen.
Ich sprach von einem Orgasmus.
Das ich leicht und öfters komme, ist mein Jackpot. ;)

Aber obiges kannst du gerne deinen Kunden erzählen.... ^^
 
Nein, natürlich wollen Frauen das nicht.
Für die meisten eine Horrorvorstellung.
Die wollen eigentlich nur die Rein-Raus-Abspritz-Nummer.
Aber wir Männer brauchen halt in der Regel etwas länger, um zum Orgasmus zu kommen. Leider.

Deswegen verstehe ich eigentlich mein eigenes Posting in diesem Thread auch gar nicht mehr, der da ja heißt "Wie zögern Männer ihren Orgasmus hinaus".

Ironie off.

Kein Grund, so zickig zu reagieren. Zum einen gibt es ganz viel zwischen “rein-raus-abspritzen“ und “45 Minuten oder mehr rammeln“ und zum anderen kenne ich glaube ich keine Frau (von denen, mit denen ich über solche Themen gesprochen hab), der es gefällt, 45 Minuten lang penetriert zu werden.

Das ist ein Druck, den Männer sich selbst auferlegen, warum auch immer.
Ganz ehrlich, ich hab lieber einen Mann, der schneller kommt und sich dafür während des Aktes auf den Akt selbst konzentriert, als einen Mann, der etwas länger braucht, währenddessen aber nur mit rauszögern beschäftigt ist.
 
Das ist die Männliche. "würde ich es ja auch sagen" ist ihre Einschätzung ihres Verhaltens, basierend auf dem wie sie sich jetzt als Frau verhält.
"auch" impliziert unabdingbar beides in einem, womit es mind. eben auch die männliche sicht ist ...

aber, wieso zum teufel lass ich mir hier eigtl. von zwei leuten, die beide (laut eigenaussage) nix mit prostitution, bzw. dem "konsum" davon, am hut haben, bei dem statement, wie solche gespräche ablaufen, reinreden? :facepalm:

passt schon infra ... du bist der meinung, dass ich mit meiner kommunikation/interpretation hier daneben liege ... ist zur kenntnis genommen ... widme dich deinem zickzack-hobby bitte jetzt mit wem anderen, danke :)
 
Du holst so weit aus von Dingen die nicht Thema sind.
...
Aber obiges kannst du gerne deinen Kunden erzählen.... ^^

Doch sie sind Themen!

Seien wir doch ehrlich, ich lese hier häufig Themen, wo sich insbesondere Herren beschweren, entweder zu früh, zu spät oder gar nicht zu kommen oder sie raunzen, die Partnerin nicht zum O verhelfen zu können. Dieser inflationäre Trend zur Selbstgeiselung ist halt schon auffällig. Wenn man meint selbst nicht befriedigend zum Abschluss zu kommen, kann ich meinem Partner (egal ob Partner, Gast, Geliebter, ONS) nicht die Schuld geben. Viele Herren sind so verkopft, dass sie den Bezug zu ihrem Körper und Lust völlig verloren haben. Darin liegt die wahre Tragik.

Sex ist doch so viel mehr, es ist nicht der Orgasmus zum Schluss, was ist mit dem, was davor passiert und was bringt mich denn dazu, zu kommen - oder auch nicht? Weiß ich das? Ist es mental, ist es physisch? Womit fühl ich mich wohl, womit nicht? Welche Berührungen finde ich gut, welche nicht? Kann ich es sagen? Muss ich es zeigen? Versteh ich selbst, wie mein Körper auf unterschiedliche Stimuli reagiert? Wie gehts mir heute? Bin ich müde, ausgeschlafen oder erschöpft?

Ich versuche das Thema wieder auf die Sachebene zu holen.

Wenn du weiter deinen Unmut loswerden willst, du weißt, wie du mich erreichst.
 
"auch" impliziert unabdingbar beides in einem, womit es mind. eben auch die männliche sicht ist ...
... Ja, das ist doch ihre Aussage, sie würde sich als Mann nicht anders verhalten.
Daraufhin dein Argument, dass sie dir als Mann glauben müsse weil du als Mann weisst, wie sie sich als Mann verhalten würde.
Merkst was?
 
Die Diskussion hat sich aus der Frage des TE "Was tragen die Mädels dazu bei?", entwickelt, also es als Offtopic erklären zu wollen wenn wir über Orgasmen beim Besuch von Sexworkerinnen reden, funktioniert nicht.

die beide (laut eigenaussage) nix mit prostitution, bzw. dem "konsum" davon
Zwischen "keinem Konsum" und "Nix damit zu tun" besteht noch ein gewaltiger Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was ist denn ein Orgasmus eigentlich? Der Orgasmus ist nichts anderes, als eine heftige Reaktion auf ein Stimuli. Bei Säugetieren wird dadurch der Eisprung eingeleitet und...

Ohne jetzt Korinthen kacken zu wollen...
...und der Rest stimmt ja...

...aber...bevor es noch jemand versehentlich glaubt...

...das stimmt SO natürlich nicht? :hmm:

Das Ei springt sowieso...in jedem Zyklus.
Ob die Frau nun Sex hat oder nicht. :schulterzuck:
Geschweigedenn einen Orgasmus.
Dieser ist zwar der Befruchtung förderlich...
...jedoch keinesfalls von Nöten. :fies:

Nur so als Randbemerkung. :winke:
 
Und zur Frage, warum denn eine Verzögerung wünschenswert sein könnte?

Fragt mal die sogenannten "Schnellspritzer" bzw deren Frauen...die gerade mal halbwegs auf Betriebstemperatur gekommen sind, während er schon mit Schnappatmung und leergeschossen neben ihr liegt.

Die eine oder andere Frau würde sich da durchaus mehr Durchhaltevermögen wünschen.
Es sei denn, Frau ist froh, wenn es möglichst schnell vorüber ist. :hahaha:
 
Hinaus zoegern...zu schnell sein...zu lang brauchen...alles Schnee von gestern....es geht nur mehr ums ueberleben...
 
ja zumal da doch "soviele" behaupten, der orgasmus wäre so gar nicht ziel bzw. zweck des ganzen ... ;)

Da würde ich schon differenzieren...

Mit meiner Partnerin muss ich nicht jedes Mal kommen, um den Sex als schön und "komplett" zu empfinden - weil eben auch sehr viel Herz und Gefühl dabei ist.

Bei einer SW kann die Liebe jedoch im Grunde genommen keine Rolle spielen?
Da möchte ich dann jedoch wenigstens kommen? :schulterzuck:
 
Zurück
Oben