Seite ist laggy

in letzter zeit muss ich mich immer zweimal anmelden
bin übers handy online
woran kann es liegen?

cookie fehler evtl ... oder du bist auf der falschen seite beim einloggen (wenn du auf der logout page hängst, und dich dort erst einloggst, kann es sein, dass der logout gleich danach geladen wird, und dich sofort wieder raushaut).

wobei ich mir einbilde, letzteres ist fixed worden (wüsst auch nicht, ob das EF das problem je hatte).

probier mal ein inkognito "fenster" aufzumachen, und zu sehen, obs dort auch passiert ... wenns dort nicht reproduzierbar ist, und es aber ohne inkognito immer wieder passiert, würd ich sogar ganz sicher auf ein cookiefehler schliessen.
 
Die fahren runter um Kosten zu minimieren...;)
eher umgekehrt: Ihr fahrt am Abend die Zugriffe rauf und wir kommen mit dem optimieren nicht nach. ;) Zur Info: Nächste Woche Mittwoch werden wir das Forum kurz offline nehmen und einige Tests durchführen. Auf jeden Fall haben wir das Performance Thema am Schirm und hoffen auf baldige Besserung (wobei, wirklich schlimm ist es ja nicht, würde ich mal sagen - aber eben nicht optimal).
 
eher umgekehrt: Ihr fahrt am Abend die Zugriffe rauf und wir kommen mit dem optimieren nicht nach. ;) Zur Info: Nächste Woche Mittwoch werden wir das Forum kurz offline nehmen und einige Tests durchführen. Auf jeden Fall haben wir das Performance Thema am Schirm und hoffen auf baldige Besserung (wobei, wirklich schlimm ist es ja nicht, würde ich mal sagen - aber eben nicht optimal).
Eh ist sudern auf hohem Niveau. Find aber allgemein die Rubrik Internes sehr informativ. Um auch mal Lob zu verbreiten
 
Jeden Tag ab 21 Uhr....
Die fahren runter um Kosten zu minimieren...;)


Ab 2000 User online merkt man, dass ein wengerl langsamer wird, aber welche Seite würde das nicht? :schulterzuck:


(wobei, wirklich schlimm ist es ja nicht, würde ich mal sagen - aber eben nicht optimal).


;) Haben auf unserm Berg heroben nur ein Funkmodem und funzt einwandfrei, wird es doch mal a wengerl langsamer, wegen der hohen Beanspruchung, lade ich halt mal kein HD-Video hoch oder 10 Bilder auf einmal und passe quasi meine Beiträge der Geschwindigkeit an. :idea: :smug:

pardon.gif Wenn jeder ein bisserl mitdenkt, geht's scho! Es gibt dann z.B. auch für alle nur die einfacheren und vom Forum bereitgestellten Smileys! troestende-smilies-0007.gif
 
Ich kenne mich ja nix aus in solchen Sachen. Aber wie schaut es mit den ganzen Video Threads aus? Verbrauchen die Kapazitäten?
 
eher umgekehrt: Ihr fahrt am Abend die Zugriffe rauf und wir kommen mit dem optimieren nicht nach. ;) Zur Info: Nächste Woche Mittwoch werden wir das Forum kurz offline nehmen und einige Tests durchführen. Auf jeden Fall haben wir das Performance Thema am Schirm und hoffen auf baldige Besserung (wobei, wirklich schlimm ist es ja nicht, würde ich mal sagen - aber eben nicht optimal).
Ist schon klar dass am Abend die Zugriffe steigen - bei mir ist es jedes mal ab 21 Uhr und hab auch 2x einen Speedtest meines Anbieters gemacht, jedes mal zwischen 55-60 Mbps!
Soooo schlimm ist es eh nicht - man muß halt a bissl warten um z.B. Doppelposts zu vermeiden!:up:
 
Aber wie schaut es mit den ganzen Video Threads aus? Verbrauchen die Kapazitäten?
Also externe Videos (z.B. Youtube Videos) verbrauchen von unserer Serverseite her gar nix, die laufen direkt über Youtube. Kann höchstens sein, dass 20 Videos auf einer Seite den Seitenaufbau verlangsamen (wenn man mit langsamer Hardware surft).

Anders schaut es mit den Videos in der Galerie aus (also Videos, die direkt bei uns hochgeladen wurden): Die müssen nach dem hochladen in der Regel erst mal transcodiert werden. Das braucht schon einiges an Rechenleistung.
 
jetzt ist es 9:23 und die seite ist langsam, aber echt langsam. willst von einer seite auf eine andere klicken kannst an kaffee trinken gehen.

und nein mein net ist nicht langsam. alle seiten gehen schnell nur is ef nicht. sind jetzt auch zu viele leute online?
 
Grad eben suuuper langsam! Von "Was machst du gerade", hierher,mit mehreren versuchen, etwa 1 min.!

You Tube,Google, Google -Maps geht ganz normal.
 
Morgen Früh/Vormittag werden wir das Forum eine Zeit lang offline nehmen und diverse Performance Tests durchführen.
 
Hatte auch lange Wartezeiten, hab dan via Flugmodus on... off eine neue IP bezogen, dann gings wieder zieml. normal.
Ev. was mit dem Routing... via Langley, wo ein C64 den Datenstrom erst mal analysiert ^^
 
Zurück
Oben