Seite ist laggy

Seit 2 - 3 Tagen ist die Response-Zeit wieder extrem lange...
Wenn die Seite dann mal lädt, ist sie aber schnell geladen... hat noch wer das Problem?
 
Bei mit leakt die Seite zur Zeit auch total, oft muss ich sie neu laden damit sie vollständig geladen wird!
 
Heute seit 20:00 ist es wieder sehr schlimm, das die Seite laggt. Forum braucht länger als gewohnt bis es eine Seite aufmacht und im Chat hatte ich heute einen Text der fast 2 min brauchte bis er angezeigt wurde (zuerst war er hellgrau und dann erst schwarz)
 
und ich dacht' mir schon den ganzen tag, es würd' an mir liegen ... ich hätt tracen sollen :rolleyes:
 
Bei mir ist es eine Verzögerung der Tastatureingaben beim schreiben.

Ich kenne den Effekt sonst nur, wenn nan eien Thread eröffnet, den Titel eintippt und dann quasi live ähnliche Threads aufgelistet werden. D.h. meine Eingaben werden bereits an den Server gesendet, während ich noch tippe.

Kann es sein, dass generell alle meine Eingaben, wie zb. hier gerade, bereits vor dem "Antwort erstellen" an den Server gesendet werden?
Ich schreibe im Moment halbe Sätze, bevor der erste Buchstaben am Display erscheint.
 
Zum Thema Performance allgemein: Wir haben bereits gestern, Dienstag, Optimierungen an einem Datenbank Server vorgenommen und werden weiter testen und Optimierungen vornehmen.

D.h. meine Eingaben werden bereits an den Server gesendet, während ich noch tippe.
Nicht laufend, aber regelmäßig: So werden die "Entwürfe" temporär gespeichert, die wiederhergestellt werden können, wenn einem z.B. der Browser abstürzt während man schreibt.

Das sollte für ein modernes Gerät kein Problem darstellen.
 
Zurück
Oben