Threats wo der TE gelöscht ist.

Auch ein eigentümlicher Thread.
Geschieht das eigentlich mit Einverständnis der verstorbenen User, die Informationen und die Fotos?
Keine Ahnung?
Aber ich denke schon dass man jemandem ohne Erlaubnis gedenken darf wenn es in einer angebrachten Form geschieht ohne die Angehörigen zu fragen,darf ich ja auch auf jeder Bestattungs-Internetseite.
Und wie willst du die Angehörigen finden wenn sich der "Paysexianer" in die ewigen Jagdgründe verabschiedet und dies vorher dem Forum meldet?
Du kannst ja nicht einmal kontrollieren ob er wirklich tot ist, außer er verfügt dass auf seinem Grabstein steht dass er ein braves Erotikforumsmitglied mit dem Nick Paysexianer war.:rofl::rofl::rofl:

Ja ich weiß, es ist nicht zum lachen, aber ich kann momentan nicht anders.
 
Du lässt dabei die in Zeiten wie diesen vieldiskutierte rechtliche Komponente (zu der es, zugegeben, nicht immer glasklare Definitionen gibt) völlig außer acht.

nur ist gerade zur löschung auch in der DSGVO und nationalen umsetzung nichts eindeutig definiert. viele vermuten auch hinter der google-löschung inaktiver konten nach 2 jahren eher eine sparmaßnahme als rechtliche bedenken.
 
In diesem Zusammenhang; wiederholt sich ja häufig folgendes Muster:

Wenn jemand einen alten Thread ausgräbt, wird er oft sofort angepöbelt, weil er genau das getan hat.
Einen Thread (letzter Beitrag)von 1970 interessiert auch niemanden mehr..
Wenn derselbe einen neuen Thread eröffnet, kommen auch dieselben Leute daher und weisen oft unfreundlich darauf hin, dass doch gefälligst zunächst die Suchfunktion genutzt werden sollte, weil das alles hätte man ja alles bereits Anno Dazumal schon einmal durchgekaut

Es kommt aber schon darauf an, wann man den Thread zuletzt bespielt hat.
Meist ist es noch gar nicht so lang her, das dort zuletzt geschrieben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe dir völlig recht, aber wer mailt die Sterbeurkunde ans Forum? Selber kann er das ja kaum noch tun, außer er killt sich selber und meldet das hier vorher ans Forum, z.B. auf WIR GEDENKEN.:lol:
Du wirst es wahrscheinlich nie erleben - mittlerweile sind es drei verstorbene User, die mir persönlich bekannt waren..;)
 
Einen Thread (letzter Beitrag)von 1970 interessiert auch niemanden mehr..

1) Dich vielleicht.
2) Woher weißt du, ob bzw. dass Threads "niemanden mehr" interessieren? Dieses Forum hat sehr viele Mitglieder...
2) 1970 hat es dieses Forum noch nicht gegeben.

Wenn mich etwas so überhaupt nicht interessiert, blätter ich weiter. Und ja, ich hab gesehen, dass der im Ausgangsposting erwähnte Beitrag 14 Jahre alt ist. Und?
 
....brandaktuell kann es sich um eine ente handeln... :mrgreen:
ein forum dient dazu informationen zu teilen und um themen zu diskutieren. ueberspitzt gesagt, wenn ich wissen will wie man meinen samsung video 2000 videorekorder programmiert weil ich die anleitung ned finde wirds mir egal sein wie alt der thread ist, wenn ich darueber diskutieren will warum am wochenende in swingerclubs nix mehr los is, wird mir ein alter thread nix bringen.
in einem anderen forum gibts zumindest eine warnung wenn man auf antworten drueckt und der letzte beitrag ein jahr alt ist mit “vorsicht sie antworten auf einen alten beitrag”. das koennte man imo leicht einbauen @admin
 
ein forum dient dazu informationen zu teilen und um themen zu diskutieren. ueberspitzt gesagt, wenn ich wissen will wie man meinen samsung video 2000 videorekorder programmiert weil ich die anleitung ned finde wirds mir egal sein wie alt der thread ist, wenn ich darueber diskutieren will warum am wochenende in swingerclubs nix mehr los is, wird mir ein alter thread nix bringen.
in einem anderen forum gibts zumindest eine warnung wenn man auf antworten drueckt und der letzte beitrag ein jahr alt ist mit “vorsicht sie antworten auf einen alten beitrag”. das koennte man imo leicht einbauen @admin
Aber ich sehe doch bei jedem Beitrag wann er gepostet wurde. 🤔
 
Zurück
Oben