Threats wo der TE gelöscht ist.

Mitglied #460343

Salzburger Nockerl
Registriert
6.8.2017
Beiträge
2.247
Reaktionen
4.874
Punkte
331
Checks
86
Frage an den @admin und sein Team. Es gibt viele Threats wo der TE gelöscht ist und dadurch der Grund des TE warum er den Ihn erstellt hat "hinfällig" wurde.

Meist sind es alte Threats. Könnten diese nicht geschlossen werden, damit nicht immer wieder uralte Diskussionen wieder hervor geholt werden können?

Hab einen Threat gefunden wo alle Teilnehmer nicht mehr existent sind. https://www.erotikforum.at/themen/fuer-die-ladies-erotische-tanzparty-in-salzburg.132507/

Auch fällt mir immer wieder auf, das Neulinge einen Threat erstellen, Ihnen die antworten nicht gefallen und sich dann nach wenigen Tagen wieder löschen lassen. Wäre es nicht auch möglich, wenn sich einer Innerhalb von wenigen Tagen wieder löschen lässt, das seine Threats auch automatisch geschlossen werden? Als kleine "Strafe" fürs schnelle löschen lassen. 😁

Wobei es auch viele aktive Threats gibt, wo der TE und die Schreiber von den ersten Seiten schon ewig nicht mehr existent sind.

Und die geschlossenen Threats in so eine Art Archiv verschoben werden, wo man sie dann nachlesen kann. Vll sogar mit einem eigenen Index getrennt vom aktiven Forumsindex. Dann müssten nicht immer auch alle "Leichen" aktiv gehalten werden. Weiss zwar nicht wie sich das dann auf die Performance vom Forum auswirken würde.

So, jetzt dürft Ihr mich steinigen. :dead:
 
Frage an den @admin und sein Team. Es gibt viele Threats wo der TE gelöscht ist und dadurch der Grund des TE warum er den Ihn erstellt hat "hinfällig" wurde.

Meist sind es alte Threats. Könnten diese nicht geschlossen werden, damit nicht immer wieder uralte Diskussionen wieder hervor geholt werden können?

Hab einen Threat gefunden wo alle Teilnehmer nicht mehr existent sind. https://www.erotikforum.at/themen/fuer-die-ladies-erotische-tanzparty-in-salzburg.132507/

Auch fällt mir immer wieder auf, das Neulinge einen Threat erstellen, Ihnen die antworten nicht gefallen und sich dann nach wenigen Tagen wieder löschen lassen. Wäre es nicht auch möglich, wenn sich einer Innerhalb von wenigen Tagen wieder löschen lässt, das seine Threats auch automatisch geschlossen werden? Als kleine "Strafe" fürs schnelle löschen lassen. 😁

Wobei es auch viele aktive Threats gibt, wo der TE und die Schreiber von den ersten Seiten schon ewig nicht mehr existent sind.

Und die geschlossenen Threats in so eine Art Archiv verschoben werden, wo man sie dann nachlesen kann. Vll sogar mit einem eigenen Index getrennt vom aktiven Forumsindex. Dann müssten nicht immer auch alle "Leichen" aktiv gehalten werden. Weiss zwar nicht wie sich das dann auf die Performance vom Forum auswirken würde.

So, jetzt dürft Ihr mich steinigen. :dead:

Ich sehe den Sinn hinter einer "Schließung, weil TE weg" nicht. Nur, weil der TE abgemeldet ist, ist das Thema ja nicht zwingend tot. Und was soll daran eine Strafe sein? Die meisten werden es wohl nicht mal mitbekommen, weil sie ja abgemeldet sind. Ich denke, so wie es ist, ist es gut.

Zum Steinigen hat deine Wortmeldung nicht gereicht. Streng dich beim nächsten Mal bitte mehr an, sonst wird das nie was... :mrgreen:
 
In diesem Zusammenhang; wiederholt sich ja häufig folgendes Muster:

Wenn jemand einen alten Thread ausgräbt, wird er oft sofort angepöbelt, weil er genau das getan hat.

Wenn derselbe einen neuen Thread eröffnet, kommen auch dieselben Leute daher und weisen oft unfreundlich darauf hin, dass doch gefälligst zunächst die Suchfunktion genutzt werden sollte, weil das alles hätte man ja alles bereits Anno Dazumal schon einmal durchgekaut.

Es ist bedauerlicherweise manchmal notwendig, Threads zu schließen - beispielsweise wenn sie zu entgleisen drohen (oder bereits entgleist sind).

Obwohl es auch in manch anderen Fällen sinnvoll ist, stellt sich schon die Frage, ob man (neuen Nutzern) den Eindruck vermitteln möchte, dass sie sich in einem Forum mit einer Vielzahl von verschlossenen Türen befinden.
 
Wenn jemand einen alten Thread ausgräbt, wird er oft sofort angepöbelt, weil er genau das getan hat.
Ich habe nie wirklich verstanden was für ein Problem Leute mit Thread Necromancy haben. Es geht eigentlich in den meisten Fällen gegen den Gedanken eines Forums. 🤷‍♂️

@Mitglied #460343 es heist übrigens Thread. Threat ist die Bedrohung. Wobei, manchmal wirkt ein Thread schon auch wie ein Threat.
 
Wenn jemand einen alten Thread ausgräbt, wird er oft sofort angepöbelt, weil er genau das getan hat.

Wenn derselbe einen neuen Thread eröffnet, kommen auch dieselben Leute daher und weisen oft unfreundlich darauf hin, dass doch gefälligst zunächst die Suchfunktion genutzt werden sollte, weil das alles hätte man ja alles bereits Anno Dazumal schon einmal durchgekaut.
hab ich beides noch nie verstanden.
 
hab ich beides noch nie verstanden.
Na ja, zweites Beispiels, die Erstellung von Duplikaten, ist eher ein Problem. Die Fragmentation eines Themas erschwert eben das Suchen bzw. Finden von Informationen. Es macht Sinn, thematisch ähnliches zu bündeln und an einem Ort zu bewahren, statt an x verschiedenen Orten.
 
Na ja, zweites Beispiels, die Erstellung von Duplikaten, ist eher ein Problem. Die Fragmentation eines Themas erschwert eben das Suchen bzw. Finden von Informationen. Es macht Sinn, thematisch ähnliches zu bündeln und an einem Ort zu bewahren, statt an x verschiedenen Orten.
ja eh, aber wenn mich das Thema Analverkehr interessiert und ich mich dazu austauschen möchte, was interessiert mich dann ein 5 Jahre alter Thread? ein neuer Thread lebt auch von der geringen Seitenanzahl ... oft überlege ich bei Threads ab 8 Seiten, ob ich überhaupt noch mit rein soll.
 
ja eh, aber wenn mich das Thema Analverkehr interessiert und ich mich dazu austauschen möchte, was interessiert mich dann ein 5 Jahre alter Thread? ein neuer Thread lebt auch von der geringen Seitenanzahl ... oft überlege ich bei Threads ab 8 Seiten, ob ich überhaupt noch mit rein soll.
Was hat das Alter des Threads mit dem Inhalt zu tun, speziell in dieser Thematik? Meinst Analverkehr hat sich in den letzten 5 Jahren revolutionär verändert?
 
Es gibt viele Threats wo der TE gelöscht ist und dadurch der Grund des TE warum er den Ihn erstellt hat "hinfällig" wurde.
Ist doch ein Diskussionsforum, geht ja um Themen und nicht Seelsorge oder persönliche Beratung (wär schlimm :D). Mag jemand noch senfen soll er bitte. Wenn es keinen interessiert ist der Thread in zwei Tagen wieder weg.
Wenn viele User schreiben, dass er geschüttelt ist und warum er aufwärmt, wird er der Neuuser frustriert sein und der Thread länger oben bleiben.
So, jetzt dürft Ihr mich steinigen. :dead:
Sich gegenseitig gegrillte Ripperl zuwerfen wäre mir lieber. :D

Weißt ich denk mir, da kommt ein Neuer, klickt mal rum, vielleicht mit SuFu, kommt wo hin, interessiert ihn und dann schreibt er halt was.
Du bist ja auch schon länger da. Letztens war ein Thread, in dem Benno wirklich etwas derart Warmherziges und Schönes geschrieben hat.
Schöne Erinnerungen, also and ein BDSM-Kampf-Punschkrapferl mit leichtem Akzent. Es gibt einige User, bei denen man beim Drüberscrollen nachdenkt, was sie so machen, manchmal auch gedenkt.

Schau, wir gehören zu den 50igern - bissi auf oder ab - wenn wir net entspannt sind - wer sollte dann?
Als kleine "Strafe" fürs schnelle löschen lassen. 😁
Manche werden vielleicht so begrüßt, dass es ihnen nimmer gefällt.
Oder sie überdenken ihren Einstieg und entschließen sich zum Neunick.
Ist doch fein, wenn noch etwas nachkommt - sonst werden wir irgendwann mal ein Geriatrie- und Gesundheitsforum, mit der Sparte Bestattung.
Samma a bisserl milde? ;)
:bussal:

o.t. Ist ja nur Spaß, Spannung, Spiel und Überraschung oder?
1686216683935.png
 
vor allem ... niemand zwingt einen (eingesessenen) User, dieselben Themen zum 100. Mal zu lesen ... niemand muss auf einen threadtitel klicken. dieses ständige Belehren ist sowas von daneben.
 
Eine Zeitung ist keine lebendige Entität, sie ist eine Momentaufnahme. Einen Thread liest du nicht bloß, du interagierst mit ihm.

Ja, bei einem aktuellen Thread, bei dem gerade einige Leute mitschreiben. Das macht ja auch Spass.
Bei einem Thread, bei dem der letzte Beitrag aus 2018 stammt, etwas zu schreiben, da würde ich mir komisch vorkommen.
 
Ja, bei einem aktuellen Thread, bei dem gerade einige Leute mitschreiben. Das macht ja auch Spass.
Bei einem Thread, bei dem der letzte Beitrag aus 2018 stammt, etwas zu schreiben, da würde ich mir komisch vorkommen.
Ist vermutlich einfach eine Sache des Zugangs. Ich schreibe ja nicht für die Leute von 2018, sondern für die Leute die es jetzt lesen werden. 🤷‍♂️
 
Ja, bei einem aktuellen Thread, bei dem gerade einige Leute mitschreiben. Das macht ja auch Spass.
Bei einem Thread, bei dem der letzte Beitrag aus 2018 stammt, etwas zu schreiben, da würde ich mir komisch vorkommen.
Das sehen aber nicht alle so, ein Neuling kann auch auf seiner Suche - so wie oben ja erwähnt - auf einen Thread stoßen der ihn interessiert und darauf antworten, der hat ja auch keine Ahnung dass es das Thema noch 100 mal gibt - ebenfalls siehe oben.
Ich fasse es auch so zusammen:" Es paßt schon so wie es ist".;)
 
Zurück
Oben