Threats wo der TE gelöscht ist.

Ist vermutlich einfach eine Sache des Zugangs. Ich schreibe ja nicht für die Leute von 2018, sondern für die Leute die es jetzt lesen werden. 🤷‍♂️

Ja, aber ewig lang, alt und die Hälfte der User ist nicht mehr da..irgendwie zach.
Ich finde einen neuen Thread einfach spannender.. der entwickelt dann seine eigene Energie und man ist in Echtzeit dabei.
 
Ja, aber ewig lang, alt und die Hälfte der User ist nicht mehr da..irgendwie zach.
Ich finde einen neuen Thread einfach spannender.. der entwickelt dann seine eigene Energie und man ist in Echtzeit dabei.

Ich lese Beiträge nicht wegen der User, sondern wegen des Inhalts. Und man kann durchaus auch alte Threads zu neuem, sinnvollen Leben erwecken :up:
 
Ist vermutlich einfach eine Sache des Zugangs. Ich schreibe ja nicht für die Leute von 2018, sondern für die Leute die es jetzt lesen werden. 🤷‍♂️
wer liest 140 Seiten? wer schaut in einen alten Thread rein?

du weißt genau, jede Art von Thread hat eine Art vorgezeichnete Entwicklung.
 
Und man kann durchaus auch alte Threads zu neuem, sinnvollen Leben erwecken :up:
Das ist, denke ich, der Knackpunkt.
Wenn jemand einen alten Thread ausgräbt und sinnvoll dazu schreibt, ist ja nichts dagegen zu sagen.
Aber meist sind es ja so Kommentare wie "Dich würde ich auch gerne in den Arsch ficken" oder "Melde dich, ich besorge es dir." zu Leuten, die bereits abgemeldet sind oder seit Monaten nicht mehr gesehen wurden.
Auch Stellungsnahmen oder Tipps zu persönlichen Problemen, die jemand vor 10 Jahren hatten, sind sinnlos.
 
Das ist wie mit einer Zeitung, die 5 Jahre alt ist. Da schau ich doch lieber in die, die vor meiner Tür liegt 🤷‍♀️
Ich blättere gerne noch mal in alten Zeitungen, gern auch älter als 5 Jahre, weil ich es oft sehr interessant finde. Das bedeutet natürlich nicht, dass ich nicht auch täglich die aktuelle Zeitung lese. Man kann beides gut verbinden, wenn man das denn möchte. Gilt wohl auch für Beiträge. :schulterzuck:
 
m.e. verschwindet content hier viel zu leicht und oft. und zum konkreten beispiel in der TE: angenommen ein user stirbt - und wird demzufolge zumindest nach einer gewissen zeit gelöscht. was ich allein schon für kontraproduktiv und nicht unbedingt im sinn des verstorbenen finde (siehe z.b. die funktionen dazu auf facebook, so ein profil in einen gedenkmodus zu stellen). aber: nach der überlegung des TE würde dann nicht nur der verstorbene so verschwinden, als hätte es ihn nie gegeben, sondern sogar alle threads, die er je eröffnet hat.

WEIL? :schulterzuck:

weil das thema den leuten nichts gesagt hat? weil da keine wertvollen und lesenswerten beiträge dazu gekommen sind? es ist ja - so wie hier - nicht der threadersteller, um den es inhaltlich geht, sondern um das thema, das er einbringt. und da sind beiträge dahinter, für die sich leute den kopf zerbrochen, ihr herz ausgeschüttet oder zumindest ihre lebenszeit dafür investiert haben. für nix? ab in den gully?

und zu dem "alte threads aufgreifen oder nicht?": entschuldigung, ich bin selber herr meienr suchfunktionen und entscheidungen, ob ich mich in einen thread hineinhänge oder nicht.

dass eine bündelung, stichwortvergabe für threads etc. sinnvoll wäre (analog bildkategorisierungen), gruppen endlich wirklich gefragt sind: ja, klar. ist aber ein anderes kapitel.
 
Aber meist sind es ja so Kommentare wie "Dich würde ich auch gerne in den Arsch ficken" oder "Melde dich, ich besorge es dir." zu Leuten, die bereits abgemeldet sind oder seit Monaten nicht mehr gesehen wurden.
...und dann schreiben mitunter ein haufen user extra noch dazu wie sinnlos das sei anstatt einfach kommentarlos die meldefunktion zu benutzen.
denn dann wird der unsinn in der regel rasch gelöscht.

das ist so ähnlich wie im fall wo es streitereien gibt. da wird gemeldet, aber die- oder derselbe der gemeldet hat giesst im thread um den es geht extra nochmal öl ins feuer.

im zuge einer accountlöschung werden erstellte threads dahingehend überprüft, ob sie in einem gesteigertem mass in die privatsphäre hineinspielen: diese löschen wir. das ist auch der grund, warum der löschvorgang nach wie vor manuell geschieht - wiewohl geplant ist, den prozess zu vereinfachen.
 
m.e. verschwindet content hier viel zu leicht und oft.

und da sind beiträge dahinter, für die sich leute den kopf zerbrochen, ihr herz ausgeschüttet oder zumindest ihre lebenszeit dafür investiert haben. für nix? ab in den gully?

:up:


im zuge einer accountlöschung werden erstellte threads dahingehend überprüft, ob sie in einem gesteigertem mass in die privatsphäre hineinspielen: diese löschen wir. das ist auch der grund, warum der löschvorgang nach wie vor manuell geschieht - wiewohl geplant ist, den prozess zu vereinfachen.

Man liest immer wieder mal "Den Thread habe ich erstellt, also bestimme ich".

Diese Einstellung wird anscheinend auch von den Moderatoren geteilt. Leider.

Ein Thread kann nicht geistiges Eigentum des TE sein, weil im Normalfall viele andere User auch daran beteiligt sind und das oft - wie von @Mitglied #517756 richtigerweise bereits erwähnt - mit einigem an Herzblut und Zeitaufwand.

TE sind clever genug ihre Probleme so zu formulieren, dass keine persönlichen Details erkennbar sind, sie sind per se genützt durch ihre Anonymität, werden sie gelöscht, bleibt meist nur eine Nummer, es wird also nochmal anonymisierter. Der Schutz der Privatsphäre ist also ohnehin gegeben und es erscheint übertrieben, dass Moderatoren manuell Inhalte überprüfen. In Zweifelfalls kann ein besorgter User ja um Löschen ansuchen.

Das Verschwinden eines ganzen Threads mag manchmal notwendig sein, sollte aber so selten wie möglich stattfinden, da es einer Geringschätzung der kollektiven Arbeit der Usergemeinde gleichkommt.
 
im zuge einer accountlöschung werden erstellte threads dahingehend überprüft, ob sie in einem gesteigertem mass in die privatsphäre hineinspielen: diese löschen wir. das ist auch der grund, warum der löschvorgang nach wie vor manuell geschieht - wiewohl geplant ist, den prozess zu vereinfachen.

mein vorschlag für die vereinfachung: lasst vom user einstellen, was mit seinem content geschehen soll. und macht so eine vorab-einstellung auch optional für den todesfall. weil ich bin mir sicher: gar manchem wäre es nicht recht gewesen, auch hier so spurlos zu verschwinden.

klar, wenn es löschungen von euch aufgrund von regelverstößen sind schaut die geschichte anders aus.
 
mein vorschlag für die vereinfachung: lasst vom user einstellen, was mit seinem content geschehen soll. und macht so eine vorab-einstellung auch optional für den todesfall. weil ich bin mir sicher: gar manchem wäre es nicht recht gewesen, auch hier so spurlos zu verschwinden.

klar, wenn es löschungen von euch aufgrund von regelverstößen sind schaut die geschichte anders aus.
es ist eine grundsatzdiskussion wemm der thread gehört (ausser dem betreiber). hier ist es klar geregelt, jedem. in anderen foren hat der thread ersteller die möglichkeit ihn zu schliessen und user auszuschliessen.
 
m.e. verschwindet content hier viel zu leicht und oft. und zum konkreten beispiel in der TE: angenommen ein user stirbt - und wird demzufolge zumindest nach einer gewissen zeit gelöscht. was ich allein schon für kontraproduktiv und nicht unbedingt im sinn des verstorbenen finde (siehe z.b. die funktionen dazu auf facebook, so ein profil in einen gedenkmodus zu stellen). aber: nach der überlegung des TE würde dann nicht nur der verstorbene so verschwinden, als hätte es ihn nie gegeben, sondern sogar alle threads, die er je eröffnet hat.

WEIL? :schulterzuck:

weil das thema den leuten nichts gesagt hat? weil da keine wertvollen und lesenswerten beiträge dazu gekommen sind? es ist ja - so wie hier - nicht der threadersteller, um den es inhaltlich geht, sondern um das thema, das er einbringt. und da sind beiträge dahinter, für die sich leute den kopf zerbrochen, ihr herz ausgeschüttet oder zumindest ihre lebenszeit dafür investiert haben. für nix? ab in den gully?

und zu dem "alte threads aufgreifen oder nicht?": entschuldigung, ich bin selber herr meienr suchfunktionen und entscheidungen, ob ich mich in einen thread hineinhänge oder nicht.

dass eine bündelung, stichwortvergabe für threads etc. sinnvoll wäre (analog bildkategorisierungen), gruppen endlich wirklich gefragt sind: ja, klar. ist aber ein anderes kapitel.
Ich gebe dir völlig recht, aber wer mailt die Sterbeurkunde ans Forum? Selber kann er das ja kaum noch tun, außer er killt sich selber und meldet das hier vorher ans Forum, z.B. auf WIR GEDENKEN.:lol:
 
Zurück
Oben