Seite ist laggy

da drückst auf zitieren und dann wartest mal bis sich was tut. wennst innerhalb der unterforen wechselst dauert es auch ewig.

und das nicht erst seit gestern. das zieht sich ja schon viel länger hin. problem ist nur, es wird immer schlimmer.
Yep - Iwa stimmt da nicht!
ich hab sehr schnelles I-Net und alle anderen Seiten funken problemlos!
Also kann es nicht an der Anzahl der Besucher liegen....
Ist echt ärgerlich!:unsicher:
 
Grad mal einen Speedtest meines Anbieters gemacht - momentan bei 93,3 Mbps und trotzdem sehr langsam:lalala:
 
Grad mal einen Speedtest meines Anbieters gemacht - momentan bei 93,3 Mbps und trotzdem sehr langsam:lalala:
deine bandbreite ist dafür eh kaum verantwortlich ... so gross sind die datenmengen ned, da merkst beim seitenaufbau etc, den unterschied zwischen 2 mbit und 200 mbit, kaum (glaub mir ... ich merk selbst bei 300 mbit keinen unterschied zu 2 mbit).

latenz (aka ping) wäre da eher bemerkbar, da ein seitenaufbau aus vielen kleinen und kurzen verbindungen besteht ... hier wäre zB der unterschied zwischen 15 bis 25 ms (ca. ein normaler, für die zwecke hier ausreichender wert), und 200 ms, viel eher spürbar.

grundsätzlich ist es aber eh die seite (datenbank vermutlich) ... die jungs kriegen das aber scho hin ;)
 
Und mit steigender Datenmenge in der Datenbank wird es auch immer langsamer
ich wollt eigentlich nix sagen, aber ich kanns ned lassen. warum wird die datenbank nicht mal von dem alten müll befreit. das denke ich mir schon sehr lange. da kannst wahrscheinlich 50% der sachen löschen und niemand gehen sie ab.

ich würd auch bei den bildern ein limit einführen. dann überlegt sich jeder der bilder im forum zeigt eventuell genau welche er jetzt zeigt.
 
ich wollt eigentlich nix sagen, aber ich kanns ned lassen. warum wird die datenbank nicht mal von dem alten müll befreit. das denke ich mir schon sehr lange. da kannst wahrscheinlich 50% der sachen löschen und niemand gehen sie ab.

ich würd auch bei den bildern ein limit einführen. dann überlegt sich jeder der bilder im forum zeigt eventuell genau welche er jetzt zeigt.
:up:
 
Jetzt gerade wieder mal extrem hakelig... :(

Liegt's eventuell daran?

Besucher: 2.286 (Mitglieder: 1.330, Gäste: 919, Robots: 37)
 
Ich war an einer Recherche für einen Beitrag dran, und habe Suche für heute aufgegeben,da es ist recht mühsam/zeitraubend ist, bis die einzelnen Threads/Seiten wechseln!:down:
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole und die Forenleitung damit nerve:
Heute ist es wieder extrem laggy...

Besucher: 2.474 (Mitglieder: 1.473, Gäste: 991, Robots: 10)

Mr. Salt
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole und die Forenleitung damit nerve:
Heute ist es wieder extrem laggy...

Besucher: 2.474 (Mitglieder: 1.473, Gäste: 991, Robots: 10)

Mr. Salt

Mich hat's grade beim Einloggen zwei Mal wieder rausgeschmissen, als ich danach wo hingeklickt hab - und ja, ist ziemlich langsam
 
Hab exakt 2,75 Minuten gebraucht um vom Profil ins Forum zu gelangen.

Mensch, nehmt doch den Elefanten von der Leitung. immer lässt der sich fallen wo er gerade müde ist :D
 
Jep, ist gerade mühsam :confused:

Wir werden schon in Kürze die Server-Infrastruktur erweitern. Update folgt.
 
Heute wurde ein weiterer Datenbank Server integriert, das Feintuning läuft gerade. Ein weiterer Webserver sollte morgen folgen.
 
wir müssten schon das halbe Forum löschen, damit das spürbaren Einfluss auf die Performance hat :verwirrt:
Schon klar - bin auf dem Gebiet ja nicht unbedingt der hellste Kopf - wäre es nicht möglich, automatisch alle Threads zu löschen auf die nicht ein Jahr geantwortet wird?
 
Heute wurde ein weiterer Datenbank Server integriert, das Feintuning läuft gerade. Ein weiterer Webserver sollte morgen folgen.
Abwurf von altem Ballast
Unnötige nicht/wenig benutzte Eingabefelder
Etc inclusive Index verjüngen
Aber ich denke, das denkt sich auch der Hausherr

Es gibt da nur zu entscheiden, was braucht man und was braucht der User nicht, oder mehr
 
Zurück
Oben