- Reaktionen
- 81.817
- Checks
- 30
Danke dirGratuliere euch![]()
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke dirGratuliere euch![]()
![]()
Danke dirZu aller erst....Glückwunsch
Da ich selbst noch nie schwanger war, kann ich nur bedingt mitreden (meine Frau hat 2 Kinder zur Welt gebracht).
Es wird sich in der Schwangerschaft nicht anders verhalten, wie in vielen anderen Lebenssituationen auch...der Körper sagt einem, was er gut verträgt und was eben nicht.
Sport schadet sicher nur selten. Je weiter die SS fortgeschritten sein wird, umso beschwerlicher werden auch die Bewegungen werden.
Eine Kollegin von mir war letztes Jahr schwanger....sie sehr sportlich, hat auch in der SS nach wie vor viel Sport gemacht (wie es ihr halt möglich war)...hat auch nur wenig Gewicht zugelegt...aber ab dem 6 oder 7 Monat war ihr plötzlich alles zu anstrengend, an Sport war bei ihr dann gar nicht mehr zu denken...nach der Geburt konnte sie sich erst wieder langsam mit Spinning an die Bewegung gewöhnen.
Bei blutungen ist alles andersZunächst mal -lichen Glückwunsch!
Tja, ich musste 7 Monate liegen. Nein, eigentlich wollte ich das nicht, war in Zeiten ohne Internet und in einer Stadt, in der ich niemanden kannte, da gerade zugezogen.
Aber ich hatte Blutungen. Und mein Arzt hat mir strikte Bettruhe verordnet. In der ersten Schwangerschaft hab ich auf ihn gehört, in der zweiten Schwangerschaft nicht, und das Kind im 4. Monat verloren.
Schwangerschaft ist keine Krankheit. Aber sicher eine Zeit, in der man besonders auf sich aufpassen sollte. Und hoffentlich einen guten Arzt hat.
Gratulation ... nimm Dir das zu Herzen, was die Ladies hier gesagt haben ...Das thema find ich super wichtig und scheint noch nicht aufgegriffen worden zu sein.
Ich bin aktuell schwanger und mache meinen sport genauso wie vorher weiter. Mein körper meldet sich, wenn er etwas nicht mag. Zum beispiel hab ich zum ende des 4. monats aufgehört normale hip thrusts zu machen, da sich eine metallstange mit 100kg auf meinem becken nicht mehr gut angefühlt hat.
Bin auf eine variante an der maschine mit gurt umgestiegen.
Der rest funktioniert immer noch wie vorher.
viele leute denken heutzutage immer noch man müsste sich, sobald man schwanger ist, auf die couch legen für 10 monate und sich schonen.
Wie seht ihr das? Oder wie habt ihr es bei eurer schwangerschaft gehandhabt?![]()
ich habe nicht nach rat gefragt, sondern nach austausch.Gratulation ... nimm Dir das zu Herzen, was die Ladies hier gesagt haben ...
Schwanger ist nicht Krank, aber es würde sich wohl Empfehlen deine sportlichen Aktivitäten einstweilen etwas Zurückzufahren ... das kannst Du dann nach der Geburt und Ruhephase bis sich der Körper der neuen Situation angepasst hast, ja ohnehin wieder verstärkt angehen ...
Alle Gute![]()
Ich wünsche Dir das Allerbeste. Aber irgendwann wirst Du merken, dass Du die Stufen nicht mehr so schwungvoll raufrennen kannst, wie vor der Schwangerschaft. Deine Organe haben sich verschoben, Deine Sehnen und Bänder werden lockerer, Dein Rückgrat ist verbogen, deine Beine und Brüste sind schwer und der Bauch erst...ich habe nicht nach rat gefragt, sondern nach austausch.![]()
Ich hab keine Ahnung wie das mit dem Sport ist, aber herzlichen Glückwunsch!Das thema find ich super wichtig und scheint noch nicht aufgegriffen worden zu sein.
Ich bin aktuell schwanger und mache meinen sport genauso wie vorher weiter. Mein körper meldet sich, wenn er etwas nicht mag. Zum beispiel hab ich zum ende des 4. monats aufgehört normale hip thrusts zu machen, da sich eine metallstange mit 100kg auf meinem becken nicht mehr gut angefühlt hat.
Bin auf eine variante an der maschine mit gurt umgestiegen.
Der rest funktioniert immer noch wie vorher.
viele leute denken heutzutage immer noch man müsste sich, sobald man schwanger ist, auf die couch legen für 10 monate und sich schonen.
Wie seht ihr das? Oder wie habt ihr es bei eurer schwangerschaft gehandhabt?![]()
NatürlichIch wünsche Dir das Allerbeste. Aber irgendwann wirst Du merken, dass Du die Stufen nicht mehr so schwungvoll raufrennen kannst, wie vor der Schwangerschaft. Deine Organe haben sich verschoben, Deine Sehnen und Bänder werden lockerer, Dein Rückgrat ist verbogen, deine Beine und Brüste sind schwer und der Bauch erst...
Du wirst Dir sicher leichter tun als ich seinerzeit, weil ich total unsportlich war und bin. Trotzdem wirst Du früher oder später leiser treten müssen. Und genau darauf wollte ich aufmerksam machen: Hör auf Deinen Körper!
Nicht mit Gewalt an "Das hab ich immer so gemacht" oder "Das kann ich noch" festhängen.
Die Voraussetzungen haben sich geändert. Niemand muss sich unter einen Glassturz stellen wegen einer Schwangerschaft, trotzdem muss man den geänderten Lebensumstände Rechnung tragen.
Sorry, auch kein Austausch, nur hoffentlich hilfreiche Erfahrungen einer alten Frau.
Das tut mir leid zu hören.. warum darfst du nicht mehr?Ich darf seit woche 16 garkeinen sport mehr machen. Gehe einfach unglaublich viel spazieren und bewege mich einfach viel (ohne sportliche Anstrengung) man macht einfach das beste aus der Situation. Bin jetzt mitten im letzten Trimester und spüre die ersten Einschränkungen in Bewegung und co. Hab jetzt auch schon fast 5kg zugenommen im Vergleich zu vor der Schwangerschaft.
Medizinische Gründe. Zur Sicherheit des BabysDas tut mir leid zu hören.. warum darfst du nicht mehr?
5kg is ee nix. Die hatte ich schon nach dem ersten trimester fast![]()

Des is ja furchtbar!!Meine brüste wachsen kontinuierlich. Es is echt crazy![]()
Das tut mir leidMedizinische Gründe. Zur Sicherheit des Babys
Ja, ehrlich gesagt, ich mochte meine kleinen lieberDes is ja furchtbar!!
![]()
Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!Ich bin aktuell schwanger