Schlank oder Mollig, die Umfrage

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Welche der Damen würdet ihr rein optisch bevorzugen?

• Dame A

• Dame B

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Mag sein aber man kann ja nicht alles auf die Lehranstalten abwälzen.
Wichtiger ist es das Kinder lernen nachzudenken und sich dadurch selbst weiterentwickeln, auf diesem Weg.

Es ist so traurig, wenn du mit wem redest und Dinge hörst wie: "Darüber habe ich noch nie nachgedacht."
Noch schlimmer ist es wenn du drauf kommst das dieser Mensch kaum über Dinge nachdenkt u plötzlich erschließt sich dir, warum sich dieser Mensch seit Jahren nicht weiter entwickelt hat. 🙄
Die Tatsache, dass viele nicht lernen nachzudenken macht die Tatsache, dass scheiß Turnunterricht genauso lebenslange Nachteile mit sich bringen kann auch nicht besser.
Was spräche dagegen, dass man in der Schule ein Gefühl für seinen Körper UND ein Gefühl für sein Hirn mitbekommt?

Die Tatsache, dass viele nicht lernen nachzudenken macht die Tatsache, dass scheiß Turnunterricht genauso lebenslange Nachteile mit sich bringen kann auch nicht besser.
Was spräche dagegen, dass man in der Schule ein Gefühl für seinen Körper UND ein Gefühl für sein Hirn mitbekommt?

Man bekommt beides nicht und wofür gibt es dann noch die Familie? 🤔

Man bekommt beides nicht und wofür gibt es dann noch die Familie? 🤔
Der Hintergrund der schulischen Bildung sollte sein, möglichst allen Kindern, unabhängig vom Elternhaus die selben Werkzeuge in die Hand zu geben. Meine lernen das eh alles...aber wer hilft denen, die es zu Hause nicht lernen?
Aber wir sind jetzt nicht bei den begnadeten Pädagogen...fehlende Familien machen scheiß Unterricht jedenfalls nicht besser, können wir uns darauf einigen?

Hi,

Und was können sie plötzlich, was alle schlanken können und nur die dicken nicht?
Das täte mich interessieren.

vieles! Hunderttausend Sachen. Erstmal alles, wo das Fett im Weg ist. Z.B. die Knie an die Brust legen und weiter atmen.

Du hast schon recht, dass viele "Schlanke" unbeweglich sind, unsportlich etc. und wenige Dicke sind sportlich. Darum geht es hier aber nicht.

Aber es gibt natürlich viele Dinge, die Dicke nicht können, und alle Schlanken schon, z.B. durch ein enges Loch kriechen. :haha:

LG Tom

Hi,

vieles! Hunderttausend Sachen. Erstmal alles, wo das Fett im Weg ist. Z.B. die Knie an die Brust legen und weiter atmen.

Du hast schon recht, dass viele "Schlanke" unbeweglich sind, unsportlich etc. und wenige Dicke sind sportlich. Darum geht es hier aber nicht.

Aber es gibt natürlich viele Dinge, die Dicke nicht können, und alle Schlanken schon, z.B. durch ein enges Loch kriechen. :haha:

LG Tom

Haha, der Moment wo man durch ein enges Loch kriechen muss, ist aber für echt niemanden schön, da ist das Gewicht ws egal. 🙈

Hi,

ein Freund unterrichtet in einer Mittelschule, da gibt es 12 jährige, die sich die Schuhe nicht selbst zubinden können.

Dieser Versuch, alle gleich zu behandeln spricht dagegen.

LG Tom

Hi,

ein Freund unterrichtet in einer Mittelschule, da gibt es 12 jährige, die sich die Schuhe nicht selbst zubinden können.

Dieser Versuch, alle gleich zu behandeln spricht dagegen.

LG Tom

Ja, ich kenne wen mit 30+ der Bilder nicht ordentlich ausschneiden kann.
Jegliche Arbeit die mit Feinmotorik zu tun hat, ist vom Ergebnis her eine Katastrophe. 🙈
Dieser Mensch hätte ws als Kind gefördert gehört aber es tat halt niemand.

Vl liegt es auch an den besuchten Schultypen und dem Bildungsstand der Eltern aber darüber wage ich nicht zu urteilen, nur kamen mir halt auch jene Gedanken, beim nachdenken darüber. 🤔

Wozu gibt es Klettverschlüsse? Ich meine, kannst du noch Papier schöpfen? Mit einem Abakus rechnen?

Ja, es gibt Klettverschlüsse aber als ich ein Kind war, da lernte man sich die Schuhbänder zu binden im Kindergartenalter. ☺
Es kann nicht angehen das echt alles verloren geht, selbst die einfachsten Dinge.

Es ist irritierend wenn dir ein 42 Jähriger erzählt das er Maschen nicht wirklich binden kann.
Natürlich wäre Analaphabetismus wesentlich schlimmer aber keines von beidem ist ws angenehm, für den Betroffenen.

Ja, es gibt Klettverschlüsse aber als ich ein Kind war, da lernte man sich die Schuhbänder zu binden im Kindergartenalter. ☺
Es kann nicht angehen das echt alles verloren geht, selbst die einfachsten Dinge.

Es ist irritierend wenn dir ein 42 Jähriger erzählt das er Maschen nicht wirklich binden kann.
Natürlich wäre Analaphabetismus wesentlich schlimmer aber keines von beidem ist ws angenehm, für den Betroffenen.
Das war nicht so ernst gemeint... ;)

Zurück
Oben