Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Etliche Postings gelöscht.

und zu dir @Mitglied #300600
wenn dich diese Diskussion so sehr stört (wie schon 5x jetzt von dir erwähnt) dann halte dich doch einfach fern.
Deine süffisanten, zynischen Postings kannst du dir hier sowieso schenken.
Wenn du es nicht schaffst, helf ich dir gerne dabei.
 
„Stoppt den Kauf von russischem Öl und Gas“, forderte Magdalena Frauenberger von „Fridays for Future“. Sie machte auch Österreich für die Füllung der Kriegskasse von Wladimir Putin mitverantwortlich. In Sprechchören wurde Klima- und Friedenspolitik gleichgesetzt.....

Die 20-jährige ukrainische Aktivistin Arina berichtete, dass sich ihre Familie in Kiew derzeit vor russischen Bomben verstecken müsse. Eindringlich forderte sie den Westen auf, mit der Ukraine gemeinsam zu kämpfen. Nur gemeinsam könne man gegen Russland gewinnen, sagte sie.

......sehr bedenklich.... :zensiert: .... Gute Nacht.... :cry:
 
Ich bin gerade in Russland und habe niemanden getroffen der pro Krieg wäre.
Im Gegenteil, viel haben Verwandte in der Ukraine oder ein Ahne stammt von da.
Und glaubst du,das die Menschen die Stimme erheben werden, oder ist es in Russland eher sinnlos (weil Proteste gleich im Keim erstickt werden)?
 
und deshalb ist auch Putin fuxteufelswild weil die Ukraine noch nicht eingenommen ist, ergeben sich Reihenweise seine Einheiten.

Die Nachschubprobleme sind dann wohl auch nur eine Taktik?

Putin dachte er kommt als Befreier und er wird genauso jubelnd Empfangen wie ein gewisser Herr aus Braunau damals, als er am Heldenplatz einzog.

Tja war wohl nichts und ein Guerillakampf ist das schlimmste was einem Heer jetzt passieren kann.

Abgesehen davon kämpfen auf der Seite der Ukraine genügen Tschetschenen. Die haben die Gräueltaten der Russen damals nicht vergessen. Und mal sehen, wie sich die Tschetschenen auf Seite der Russen verhalten, wenn sie merken was los ist, wie schwach das Heer ist. Wie gesagt, die haben nicht vergessen...
Wenn man in Jahrzehnten wie Putin und nicht bis zur nächsten Wahl denkt, sind das lösbare Probleme.
 
gelöscht (vorläufig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommen bei mir schlimmer Erinnerungen wach an das Jahr 1991 als Yugoslawien uns(Slowenien)angegriffen hat weil wir unabhänging sein wollten...hat auch geklappt...aber ein Paar Tage im Bunker waren auch kein Zuckeschlecken....nichts zum vergleich was jetzt passiert....Kopf hoch an die Ukraine...jedes schlimme Kapitel wird mal enden...obwohl die Bilder doch die eine oder andere Träne fliessen lassen....und ich schäme mich nicht als Mann zu weinen wenn man das in den Medien sieht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe vor allem erschütternde Parallelen zum Hitler der letzten Tage in Berlin: Beide haben keine Zukunft - und das "undankbare Volk", sollte ebenso untergehen.

Beide sind Paranoiker, Psychopathen, die nicht mit normalen Maßstäben zu messen sind. Vielleicht hat Putin ebenso den Mut, die Tokarew/Makarov gegen sich zu richten. Fürchte aber: NEIN
 
das nenn ich mal eine intelligente Protestvariante :fies: -->



Vilnius benennt Straße vor russischer Botschaft um

In Litauen soll die russische Botschaft in Vilnius eine neue Adresse bekommen: Aus Protest gegen Russlands Invasion in die Ukraine soll die Zufahrtstraße zu dem Gebäude umbenannt werden.
„Wir haben vereinbart, der gegenwärtig namenlosen Straße, die von der Latviu-Straße zur Botschaft führt, den Namen ‚Die Straße der ukrainischen Helden‘ zu geben“, schreibt Bürgermeister Remigijus Simasius auf Facebook. Die dazu nötigen rechtlichen Formalitäten sollten bald erledigt sein.
Nach Angaben von Simasius wird die einzige Adresse in der Straße die der russischen Botschaft sein. „Von nun an muss die Visitenkarte jedes Mitarbeiters der russischen Botschaft die ukrainischen Helden ehren. Und jeder, der einen Brief an die Botschaft schreibt, muss an die Opfer der russischen Aggression und die Helden der Ukraine denken“, schreibt er.
 
und: krieg ist sinnlos. ich hoffe, dass die kriegsparteien sich in verhandlungen auf etwas einigen, dass diese scheiße beendet. nur verlierer bislang, überall
 
Zuletzt bearbeitet:
und: krieg ist sinnlos. ich hoffe, dass die kriegsparteien sich in verhandlungen auf etwas einigen, dass diese scheiße beendet. nur verlierer bislang, überall
Es heißt zwar, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber es scheint so zu sein, dass Putin zum Nachgeben nicht bereit ist. Es wird wieder Soldatenfriedhöfe geben in der Ukraine, so wie den da, an dem ich irgendwo zwischen Chmelnyzkyj und Lemberg vorbei gefahren bin. Und wieder werden Mütter ihre allzu früh gestorbenen Söhne beweinen. Ucraine27.jpgUcraine28.JPG
Ucraine29.JPG
 
ja. horrorbilder. da wir hier, das erlaube ich mir festzustellen, alle nur mehr oder weniger gerütteltes halbwissen über die zusammenhänge des aktuellen konfliktes aufweisen, wäre @Mitglied #171 post ein guter moment, den thread zu beenden. meine meinung
 
Ich finde es einfach traurig und schlimm was da passiert, und NEIN! Die Nato darf nicht zugucken.
 
Ich hoffe der Despot lässt es nicht so weit kommen

Der fühlt sich halt stark.

Aber kein Wunder, militärisch hat die EU nichts entgegen zu stellen. Keine starken Politiker.
Putin ist halt leider wer, den man nur mit militärischer Stärke beeindrucken kann und an den Verhandlungstisch bekommt. Das hat Europa aktuell aber nicht zu bieten.

Und ganz ehrlich - schau die unsere oder die deutsche Verteidigungsministerin an. Wer soll denn da beeindruckt sein? Zeigt aber halt den Zustand der Armeen.
 
Der fühlt sich halt stark.

Aber kein Wunder, militärisch hat die EU nichts entgegen zu stellen. Keine starken Politiker.
Putin ist halt leider wer, den man nur mit militärischer Stärke beeindrucken kann und an den Verhandlungstisch bekommt. Das hat Europa aktuell aber nicht zu bieten.

Und ganz ehrlich - schau die unsere oder die deutsche Verteidigungsministerin an. Wer soll denn da beeindruckt sein? Zeigt aber halt den Zustand der Armeen.
Da stimme ich Dir zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben