Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und warum setzt er sich in letzter Zeit immer an einen derart langen Tisch?
Das kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht wartet er darauf, dass sich seine Jünger um ihn scharen. :hmm:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


Aber jetzt im Ernst, entweder will er seinen Status damit demonstrieren oder hält Abstand, weil er keine FFP 2 trägt.
I

@Mitglied #239795

Ich glaube weder das Putin fuxteufelswild ist noch dass er erwartet hat die Ukraine in Tagen einzunehmen.

Er ist fuchsteufelswild, weil er die Ukraine innerhalb von wenigen Tagen erobernkonnte. Er hat damit gerechnet, dass die Gegenwehr gering sein wird. Dass genau das Gegenteil eingetreten ist, das macht ihn wütend und unberechenbar. Man kennt das aus den Theorien über das Management.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Putin das nicht tut und militärische Taktiken die vor 80 Jahren, im 2ten WK, gebräuchlich waren verwendet ist eine Frage die nur er beantworten kann. Aber ich denke dass er den Krieg so führt weil er ihn so führen will.

Und warum haben sie schon 2 mal ihren Sieg verkündet, wenn er auf Zeit spielt. Wird mit der Zeit nicht die Motivation seiner Soldaten geringer und ihr Hunger größer? Ich bin überzeugt er ging von einem Durchmarsch aus und das war wohl nix.

das sind die ECHT MUTIGEN !!!:up::up:

Eigentlich nicht wirklich, ich kann locker mit so einem Schild vor die Tür gehen, da werde ich allenfalls noch gelobt. Nur die die es in bestimmten Ländern machen sind die richtigen Helden. Ein Grund warum ich gerade die Führer dieser Länder nicht mag.
 
die habe ich gemeint :up:

ich auch nicht :mrgreen:

Gestern sah ich Aufnahmen aus St Petersburg, da waren eine ganze Menge so unterwegs, die richtige Zahl konnte man nicht abschätzen weil man die Enden überhaupt nicht mehr sah. Da man fast eh nur sieht was die Russen zulassen kann man wohl davon ausgehen dass die Zahl weitaus größer ist als von den Russen verbreitet wird.
Er wird auch die Zustände in der Ukraine nicht lange verheimlichen können, Russland ist nicht Nordkorea, die Russen haben dafür zu viele Auslandsverbindungen..
 
Diverse Videos in sozialen Medien zeigen auch, dass die Soldaten gar nicht gewusst haben, dass sie in den Krieg ziehen. Ihnen wurde gesagt es handelt sich um ein Manöver.
und das glaubst du???? dann warst nie beim bundesheer.....bei übungen wurden keine scharfen waffen eingesetzt....beim übungsschießen schon.....wenn aber 100000 soldaten mit scharfen waffen ausgerüstet werden.....ja dann kann es für normaldenker nicht um eine übung gehen;)
 
Wird mit der Zeit nicht die Motivation seiner Soldaten geringer und ihr Hunger größer?
Die Motivation der russischen Soldaten war vermutlich von Anfang an hoch und darin wird sich nichts ändern. Die ist nämlich: entweder kämpfen oder Erschiesungskommando.

Das hat in Russland Tradition man schickt unmotivierte, verzweifelte Männer an die Front und gibt ihnen die Option an der Front zu Siegen und überleben... Oder garantiert erschossen zu werden wenn sie sich weigern.

Was den Hunger betrifft bezweifle ich dass Russland seine Soldaten verhungern lässt. Aber selbst falls das der Fall ist, wäre das zusätzliche Motivation erfolgreich zu sein und Städte einzunehmen um sich dort zu versorgen. Außerdem sind hungrige Soldaten noch viel furchterregender als wohlgenahrte, disziplinierte Soldaten. Das sind die Soldaten die in jede Wohnung, jedes Bauernhaus, jeden Supermarkt kommen und plündern, rauben und vielleicht vergewaltigen (wo sie schon dabei sind Kriegsverbrechen zu begehen...). Das wiederum kann ein gewollte Effekt sein wenn man Terror erzeugen will.
 
Glaub nicht das er Angst hat, das sind Psychospiele. Er hat diese Distanz ja nicht bei allen die er trifft.
Auch Lawrow musste am anderen Ende sitzen! Allerdings kann das wiederum Gründe haben, die wir natürlich nicht wissen. Lawrow ist kein Dummkopf, er ist ein erfahrener Fuchs. Und vielleicht hat er versucht, Putin zum Einlenken zu bewegen. Zur Strafe sitzt er jetzt am unteren ende des Tisches.

Zur Erinnerung:
Sucht mit Google Maps nach Restaurants in Russland. Bewertet das Lokal mit 5 Sternen und kopiert diesen Text in die Bewertung:

Не позволяйте Путину обмануть вас. Он начал страшную войну против Украины, гибнут тысячи людей.

А теперь российские военные подожгли крупнейшую в Европе АЭС в Запорожье.

Information zeigt Wirkung. Und je mehr Russen die Wahrheit erfahren, im so stärker wird der Widerstand werden. Sicher werden nicht alle Russen das glauben, was wir ihnen da mitteilen. Aber steter Tropfen höhlt den Stein.

Trotz angedrohter Strafen! Fast 7000 Wissenschaftler kritisieren Putins Krieg

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube weder das Putin fuxteufelswild ist noch dass er erwartet hat die Ukraine in Tagen einzunehmen. Nicht mit dem Equipment und den Taktiken die er gerade (noch) einsetzt. Ich glaube Putin durchaus wenn er sagt "alles läuft nach Plan".

Infos sind halt schwierig zu verarbeiten, aber ich glaub schon dass die Geheimdienste da an gute Infos ran kommen und es auch im Umkreis von Putin Menschen gibt die damit nicht einverstanden sind und solche Infos an die ausländischen Geheimdienste weitergeben.

Putin dachte halt echt er kommt als Befreier und die Menschen empfangen seine Armee jubelnd. Entweder er ist wirklich so weltfremd oder er hat verdammt schlechte Berate bzw Informanten in seinen Reihen.

und das glaubst du???? dann warst nie beim bundesheer.....bei übungen wurden keine scharfen waffen eingesetzt....beim übungsschießen schon.....wenn aber 100000 werden.....ja dann kann es für normaldenker nicht um eine übung gehen;)

Schau dir die Videos selbst an. Das sind Kinder die er da in den Kampf schickt. Aber natürlich, weils beim Bundesheer so gemacht wird, macht es bestimmt die russische Armee auch so 🤦🏼‍♂️
 
Ich hab den Eindruck, wir wissen sowieso nichts.
Wir wissen, dass Krieg ist. Wir wissen, dass Menschen flüchten. Und wir wissen, wer diesen sinnlosen Krieg vom Zaun gebrochen hat.

Und alle Menschen, die guten Willens sind, wissen, dass die Ukrainer Hilfe brauchen. Den Menschen Hilfe zu leisten, die da für ihr Land kämpfen, das ist uns nicht möglich. Aber wir können den Geflüchteten helfen. Materiell, aber auch einfach mit Zuwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
und das glaubst du???? dann warst nie beim bundesheer.....bei übungen wurden keine scharfen waffen eingesetzt....beim übungsschießen schon.....wenn aber 100000 soldaten mit scharfen waffen ausgerüstet werden.....ja dann kann es für normaldenker nicht um eine übung gehen;)

Ja, in eurem Bundesheer, bei uns rufen sie auch Päng wenn sie einen Schuß simulieren, aber ich war schon bei Manövern der USA dabei, da griff am Morgen jeder in die Munitionskiste und kein Schwein zählte was herausgenommen und verschossen wurde. Es ist nicht Russlands erster Krieg in dem es uninformierte Soldaten gibt.

Die Motivation der russischen Soldaten war vermutlich von Anfang an hoch und darin wird sich nichts ändern. Die ist nämlich: entweder kämpfen oder Erschiesungskommando.

Das hat in Russland Tradition man schickt unmotivierte, verzweifelte Männer an die Front und gibt ihnen die Option an der Front zu Siegen und überleben... Oder garantiert erschossen zu werden wenn sie sich weigern.

Was den Hunger betrifft bezweifle ich dass Russland seine Soldaten verhungern lässt. Aber selbst falls das der Fall ist, wäre das zusätzliche Motivation erfolgreich zu sein und Städte einzunehmen um sich dort zu versorgen. Außerdem sind hungrige Soldaten noch viel furchterregender als wohlgenahrte, disziplinierte Soldaten. Das sind die Soldaten die in jede Wohnung, jedes Bauernhaus, jeden Supermarkt kommen und plündern, rauben und vielleicht vergewaltigen (wo sie schon dabei sind Kriegsverbrechen zu begehen...). Das wiederum kann ein gewollte Effekt sein wenn man Terror erzeugen will.

Auch dass man unversehrte Panzer abstellt? Dass sich ein derartiger Konvoi bildet der fast nicht mehr vorwärts kommt? Die würden eine Superzielscheibe abgeben, für mich der Grund für Putins versteckte Atomkriegwarnung am WE, nicht dass noch jemand auf die Idee kommt die Situation auszunutzen und aufzuräumen.
 
Bin jetzt kein Russenbefürworter aber habe einige Videos gesehen, wo Deutschrussen in Deutschland und anderen Ländern ausgegrenzt und gedemütigt werden. Was können die dafür?
Anna Netrebko zb wurde von der Oper rausgeschmissen... usw. Nur wegen der Abstammung? Leute geht's noch?

Der Krieg ist schlimm und ich möchte meinem Kind sowas nicht erklären müssen. Ewig kann ich sie aber nicht fern halten von dem thema. Als mama macht man sich einige Gedanken.
 
Anna Netrebko zb wurde von der Oper rausgeschmissen... usw. Nur wegen der Abstammung? Leute geht's noch?

Sie hat ein Statement abgegeben, dass von vielen Menschen als eher "lauwarm" bewertet wurde. Und für jemand, der sich nun, da der Wind sich dreht, als "unpolitisch" bezeichnet, hatte sie auffallend gute und persönliche Kontakte sowohl zu Putin als auch zu russischen Separatisten im Osten der Ukraine.Screenshot_20220304-092648_Chrome.jpg
 
Die Motivation der russischen Soldaten war vermutlich von Anfang an hoch und darin wird sich nichts ändern. Die ist nämlich: entweder kämpfen oder Erschiesungskommando.

Das hat in Russland Tradition man schickt unmotivierte, verzweifelte Männer an die Front und gibt ihnen die Option an der Front zu Siegen und überleben... Oder garantiert erschossen zu werden wenn sie sich weigern.

Was den Hunger betrifft bezweifle ich dass Russland seine Soldaten verhungern lässt. Aber selbst falls das der Fall ist, wäre das zusätzliche Motivation erfolgreich zu sein und Städte einzunehmen um sich dort zu versorgen. Außerdem sind hungrige Soldaten noch viel furchterregender als wohlgenahrte, disziplinierte Soldaten. Das sind die Soldaten die in jede Wohnung, jedes Bauernhaus, jeden Supermarkt kommen und plündern, rauben und vielleicht vergewaltigen (wo sie schon dabei sind Kriegsverbrechen zu begehen...). Das wiederum kann ein gewollte Effekt sein wenn man Terror erzeugen will.

Werden russische Deserteure echt erschossen? Wahnsinn..
 
Bin jetzt kein Russenbefürworter aber habe einige Videos gesehen, wo Deutschrussen in Deutschland und anderen Ländern ausgegrenzt und gedemütigt werden. Was können die dafür?
Anna Netrebko zb wurde von der Oper rausgeschmissen... usw. Nur wegen der Abstammung? Leute geht's noch?

Der Krieg ist schlimm und ich möchte meinem Kind sowas nicht erklären müssen. Ewig kann ich sie aber nicht fern halten von dem thema. Als mama macht man sich einige Gedanken.

Anna Netrebko war auf jeden Fall sehr putinnahe, die darf schon spüren was man davon hält.
Mein Nachwuchs hat ehemalige Bewohner einer ehemaligen Sowjetrepublik als angeheiratete Verwandte, da gabs schon Stress bei der Arbeit, obwohl eine der Aufgaben ist mit den Jugendämtern über die Aufnahme Ukrainischer Waisen zu verhandeln.
Bei uns haben sie Migranten aus Russland aus einer Kneipe geschmissen, da hat man nicht mal gefragt ob Putinversteher oder nicht (soll nicht bedeuten, dass Putinversteher zurecht angepöbelt werden dürfen), russische LKW Fahrer montieren Nachts schon ihre Kennzeichen ab, weil ihnen sonst die Scheinwerfer ec eingeschlagen werden. Da gibts einfach Grenzen die im Moment weit überschritten werden.
 
:hmm:....worauf haben die geschossen? in die luft, oder auf die mit roten schleifen markierten gegner :schulterzuck:
Als sie losfuhren war es ihnen anscheinend nicht bekannt, das es sich nicht um eine Übung handelt und wo es hingeht. Als sie von der Ferne mit ihren Panzern losschoßen auch nicht, weil das ist ja der Sinn solcher Übungen.
Mittlerweile dürften sie es natürlich schon längst geschnallt haben. Sieht man auch an den Videos wo sie teilweise wieder umdrehen.
Aber, wie oben schon geschrieben wurde, dissertieren bedeutet größere "Probleme" als Befehle weiter befolgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben