Regierung beschließt "Dick-Pic-Verbot!

In Wahrheit nicht, das glauben nur viele. Wir sind in Wahrheit auch ohne Palantir schon gläsern.
Das stimmt. Und doch kommen dann Leute wie der Bierwirt irgendwie durch. Es gibt zwei Aspekte: Der eine ist die Nachweisbarkeit. Die ist nicht gegeben. Der andere ist der dringende Verdacht.

Wir wissen alle, dass dieser Bierwirt der Typ war, der Sigi Maurer belästigt hat. Es war nur nicht restlos sicher bewiesen, daher kam er im Zweifel frei. Gerichte entscheiden so. Geheimdienste nicht. Die müssen nichts beweisen, da kommt es drauf an, was plausibel ist. Und nach dem, was Geheimdienste für plausibel halten, entscheidet dann der Staat.

…… ist vielleicht schon ok, solch ein Verbot. Was manche Frauen so über Aufdringlichkeit mancher Männer berichten ist nicht so ohne. Ich denke das wird aber auch eine Schattenseite haben und von der ein oder andern „Dame“ auch ausgenutzt werden. Erst mal einen heissen Chat starten, vielleicht „indirekt“ nach Bildern fragen, und dann wendet sich das Blatt und es wird mit Anzeige gedroht. Wenn dann auch noch „Schmerzensgeld“ verlangt werden kann, wird’s wohl noch interessanter…… es gibt solche und solche….
….. ich bin aber ohnehin eher an realen Treffen interessiert 😉
Es geht in erster Linie einfach darum, dass viele Frauen in sämtlichen sozialen Medien einfach ungefragt, als erste Nachricht ein Schwanzbild aufs Auge gedrückt bekommen.

Warum hier einige immer vom EF ausgehen, ist mir schleierhaft. Vielleicht reicht aber der Horizont auch nicht weiter. Natürlich wird hier keine schockiert auf sowas reagieren, eher genervt. Aber auf Facebook, X, Instagram und Co sind halt auch sehr konservative oder sehr junge Frauen/Mädchen unterwegs, Frauen die schon Opfer geworden sind oder aus anderen Gründen auf solche Fotos einfach sensibler reagieren. Die gilt es eben einfach zu schützen, weil Männer es anders offenbar nicht kapieren, Punkt.

„Die Bundesregierung hat im Ministerrat am Mittwoch unter anderem die Regierungsvorlage zum bereits angekündigten Verbot der unaufgeforderten Übermittlung von Penisbildern beschlossen.

Damit startet nun der parlamentarische Prozess. In Kraft treten soll das Gesetz mit 1. September. Justizministerin Anna Sporrer (SPÖ) bezeichnet das in einer Presseaussendung als "längst überfälligen Schritt".

Wie sieht die EF-Gemeinde das?
da kann man doch nur zustimmen und sich darüber wundern, dass das bisher legal war?! spannend finde ich,
dass eine Parlamentspartei GEGEN das Verbot gestimmt hat - mit der absurden Begründung, man solle
Jugendliche nicht kriminalisieren. dieselbe Partei möchte übrigens die Strafmündigkeit auf 12 Jahre herabsetzen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich hinkt. Bilder in der Galerie kann man sich ansehen muss man aber nicht . Zugesendet Bilder bekommt man ob man gerade welche sehen will oder auch nicht. Hier beginnt die grenzüberschreitung. Geschieht es im Einvernehmen ist der entscheidende Unterschied. Würde ich die Bilder in deiner Galerie anklicken und dann laut belästigung schreien mache ich mich nicht nur beim Haus Verstand sondern auch beim Gesetzgeber nach wie vor lächerlich
Dann muss ich mir also keine Sorgen machen 👍 😅.

Und was ist mit Bildern die im Forum gepostet werden?
Da seh ich ja auch Bilder die gepostet wurden, obwohl man das vllt gar nicht will und einfach nur die Texte lesen möchte.

Es geht in erster Linie einfach darum, dass viele Frauen in sämtlichen sozialen Medien einfach ungefragt, als erste Nachricht ein Schwanzbild aufs Auge gedrückt bekommen.

Warum hier einige immer vom EF ausgehen, ist mir schleierhaft. Vielleicht reicht aber der Horizont auch nicht weiter. Natürlich wird hier keine schockiert auf sowas reagieren, eher genervt. Aber auf Facebook, X, Instagram und Co sind halt auch sehr konservative oder sehr junge Frauen/Mädchen unterwegs, Frauen die schon Opfer geworden sind oder aus anderen Gründen auf solche Fotos einfach sensibler reagieren. Die gilt es eben einfach zu schützen, weil Männer es anders offenbar nicht kapieren, Punkt.
Das bestreite ich in keinster Weise, ich bin auch der Meinung dass die Social Medien, die du genannt hast, strenger kontrolliert werden müssen.… Alleine schon der Alterscheck…

Das bestreite ich in keinster Weise, ich bin auch der Meinung dass die Social Medien, die du genannt hast, strenger kontrolliert werden müssen.… Alleine schon der Alterscheck…
Instagram ist (soweit ich weiß) ab 13? Wie willst du da einen Alterscheck machen? Auch wenn's ab 16 wäre, hindert das alte, notgeile Böcke nicht, jungen Mädchen Dicpics zu schicken. Wenn man manche Kommentare von Männern unter (harmlosen!) Reels von jungen Mädchen sieht, wird einem kotzübel. Meiner Meinung nach gehört sowas auch geahndet.

... dass eine Parlamentspartei GEGEN das Verbot gestimmt hat - mit der absurden Begründung, man solle
Jugendliche nicht kriminalisieren. dieselbe Partei möchte übrigens Strafmündigkeit auf 12 Jahre herabsetzen :rolleyes:
Es ist nicht alles logisch, was populär ist. Wie immer geht es darum, ein paar zusätzliche Wähler zu lukrieren.

was plausibel ist. Und nach dem, was Geheimdienste für plausibel halten
Und genau dort steckt auch die Gefahr. Die Software vom Thiel verknüpft auch Menschen mit Verbrechen die daran vollkommen unbeteiligt sind. Und niemand kann wirklich nachvollziehen wie das zustandekommt. Das reicht den Israelis oder den Amis, sollte aber bei uns nix verloren haben. Grundsätzlich finde ich im Zweifel für den Angeklagten noch immer besser als Leute einfach einzusperren deren Schuld nicht einwandfrei bewiesen ist.
Im Falle des Dick-Pick Paragraphen sollte im Grunde langfristig alleine die Möglichkeit dadurch Stress mit Gericht und Geld zu bekommen abschreckend wirken.
Ich verstehe ja beim bestn Willen nicht, was jemanden dazu bewegt sowas zu verschicken...aber wurscht, offenbar kommt es nicht so selten vor.

Dann muss ich mir also keine Sorgen machen 👍 😅.

Und was ist mit Bildern die im Forum gepostet werden?
Da seh ich ja auch Bilder die gepostet wurden, obwohl man das vllt gar nicht will und einfach nur die Texte lesen möchte.
Der nächste der nicht verstehend lesen kann. Es geht um ungefragte Zusendung von Dicpics! 🤦🏻‍♀️

Es ist eben die Partei des kleinen Sittenstrolchs. Irrational, aber es ist halt so. Beinahe 30 % finden das gut. 70 % finden das schlecht.
die 30 Prozent finden das nicht gut - evtl 10. der Rest wählt diese Partei aus (leider sogar verständlicher) Enttäuschung über die anderen
Parlametnsparteien :-( man sollte sehr aufpassen bzw nicht 28,5 Prozent der Bevölkerung pauschal in dieses Eck zu stellen - das ist maximal kontraproduktiv.

Wer auf einer Erotikplattform angemeldet ist und sich dann daran so sehr stört evtl. auch mal unaufgefordert ein Foto zugeschickt zu bekommem, dass er diese Person dann sogar anzeigen muss, der ist hier evtl. falsch?

Wenn ich 'n Schwanzbild bekomme, was mir nicht gefällt, dann ignoriere ich es einfach. Und gut is.
Und wenn mir der Schwanz gefällt dann like ich ihn.

Dürfen wir dann überhaupt keine Bilder mehr von uns posten?
Weil wenn mir ein Kerl einfach ein Bild von seinem Schwanz per PN schickt, dann ist das eine "unaufgeforderte Übermittlung von Penisbildern".

Aber wenn ich ein Foto von meiner Pussy im Forum oder in die Galerie poste, und das dann jeder hier sehen und jedem angezeigt wird. Dann ist das auch "unaufgefordte Übermittlung von Penis-(Pussy-)Bildern"?

Also ich werde ab September sicherheitshalber ausschließlich nur noch Bilder meiner Pussy hochladen, nachdem Ihr mich dazu explizit darum bittet, alle, jede/r einzelne. 😜 😄
Wusste nicht, dass die EF Mitgliedschaft im Gesetzestext berücksichtigt und angeführt wurde 🙄

Der nächste der nicht verstehend lesen kann. Es geht um ungefragte Zusendung von Dicpics! 🤦🏻‍♀️
Wenn man ein Bild im Forum postet, ist das oft ungefragt.
Und die Zusendung ist durch das Posten gegeben (Zusendung an jedermann).

Schön, dass man von manchen bei einer Frage gleich Analphabetismus oder mangelnder Verstand unterstellt bekommt.

Evtl. fehlt es solchen Leuten an der Fähigkeit nicht nur in scharz-weiß und um die Ecke denken zu können?

Zurück
Oben