- Reaktionen
- 61.045
- Checks
- 2
Da war ich Deiner Meinung. Hab im Diskussionsteil einen Thread eröffnet, dass z.B. i.S. Gewalt gegen andere Menschen tatsächlich vom Bund etwas Griffiges (das wir vor Jahrzehnten bereits hatten) auf heutigem Standard still und leise geschaffen wurde. (Kampagnen ohne mögliche Beweissicherung bei Delikten ist zu wenig)Sowas hört sich immer so toll an: Wir verabschieden ein Gesetz und die Sache ist gelöst. Mir erscheint das wie eine weitere Inszenierung in der Politshow.
Wer soll denn das alles ahnden, bearbeiten, den Dingen nachgehen? Die Exekutive ist doch jetzt schon heillos überfordert und überlastet und dann noch sowas.
Ich denke, da geht es um das Bewusstsein einer Gesellschaft und das nicht überall das Recht des Stärkeren gelten kann, jeder Belästigungen hinnehmen muss. Derartigen Unsitten muss nun mal Einhalt geboten werden, traurig aber wahr. Man schämt sich direkt für seine Mitbürger, die das notwendig machen.
"Ja, da kann man ja eh nix machen", "Ja sollen sie es halt löschen", "Na, dann gibt es ein Gesetz und keiner kümmert sich drum"
(Habe ich beim Gurt, beim Rauchen, Kindersitz, Mülltrennung, 30km/h und einigem mehr auch schon gehört)
Die gängigen Moralvorstellungen werden aus einer Gesellschaft geboren.
Wenn diese gängig und im Übermaß verletzt werden, sieht sich die Legislative genötigt zu handeln und zu erlassen, die Exekutive zu handeln und die Judikatur zu richten. Das ist Demokratie, deren Aufgabe es ist zu reagieren.
Dass das alles nicht notwendig wäre, wenn einfachste Formen des menschlichen Zusammenlebens respektiert werden würden und die Regeln, die ein Zusammenleben möglich machen eingehalten wären, ist mir durchaus bewusst.
Es würde ansich das Männerbewusstsein reichen - ich kopiere mich selbst rein, 1x Bemühen reicht für ihr und ist vielleicht eh schon zuviel:
[H4]Wie reagieren Frauen darauf?[/H4]
[H4]Unaufgefordert / ungewollt:[/H4]
- Überwiegend negativ.Viele beschreiben das als:
- belästigend
- unangenehm oder eklig
- respektlos oder aggressiv
- Wird oft als eine Form von digitaler sexueller Belästigung wahrgenommen – besonders, wenn keine sexuelle Konversation vorausging.
- Manche Frauen reagieren gleichgültig oder genervt, aber ohne klare Ablehnung.
- Eine kleinere Gruppe empfindet es als peinlich oder unfreiwillig komisch („Why would anyone think this works?“).
- Wenn ein Dickpic Teil eines einvernehmlichen Sextingsist, empfinden es manche Frauen als:
- erregend
- verspielt
- intim
- Kontext, Kommunikation und gegenseitiges Einverständnis sind hier entscheidend.
Was Menschen (m/w/d) über die Versender Denken:
[H4]1. Suche nach Bestätigung / Ego-Boost[/H4]
- Einige Männer hoffen auf positive Reaktionen, um sich begehrt oder bestätigt zu fühlen.
- Vergleichbar mit dem „Likes“-Prinzip auf Social Media: sexuelle Bestätigung als Feedback.
- Manche Männer glauben fälschlicherweise, Frauen würden das genauso erregend finden wie sie selbst.
- Studien zeigen, dass Männer eher visuell erregbar sind – sie übertragen diese Perspektive auf andere.
- In manchen Fällen (v.a. unaufgefordert) kann es als Ausdruck von Macht, Kontrolle oder sogar Einschüchterung dienen.
- Wird teils mit „Exhibitionismus light“ verglichen: ein Bedürfnis, sich sexuell zu zeigen, ohne Einwilligung.
- Spontane Lust, kombiniert mit mangelndem Bewusstsein für Wirkung und Grenzen.
- Alkohol, Drogen oder ein generell niedriger Impulskontrolllevel können eine Rolle spielen.
- Manche Männer denken, dass dies als Einladung zu sexueller Interaktion verstanden wird – vor allem, wenn Sexting schon im Spiel war.
- Wird besonders in Online-Dating-Kontexten häufiger beobachtet.
o.t. Deutschland hat das insofern gut gemeistert, da es dort schon seit Langem dafür die Möglichkeit einer "digitalen Anzeige" gibt, in der sämtliche Informationen hochgeladen werden können.
o.t. Und mich kotzt es unglaublich an, dass wir alle mit unserem Steuergeld bezahlen müssen, dass ein paar Ungustln Frauen, zunehmend auch Männer sexuell belästigen (einschüchtern) bzw. beileidigen wollen.
Früher haben´s das Manterl auf aufgemacht und "pstpstpst" gemacht, damit Frau hinschaut - die haben´s auch hops genommen. (Für die Nostalgiker
(A und als nächster - mal schauen - glaub ich - sind die E-Mopeds in der momentan häufigen Nutzungsart dran.
Ja, die Regierungsvorlage habe ich gesehen, eingegossen und das ist RIS, noch nicht.
Das Dok. trägt Juni Siegel.
Anhang anzeigen 13624835