Regierung beschließt "Dick-Pic-Verbot!

Oh. Das geht nicht so einfach. Dafür braucht es einen begründeten Verdacht und eine richterliche Anordnung. Das wird es im Fall von DickPicks wohl eher nicht geben, die Strafandrohung ist nicht groß genug.

In den Fällen, die mir bekannt geworden sind, kannte die Frau den Täter persönlich. Er legt normalerweise auch keinen Wert darauf, seine Identität zu verschleiern, er belästigt einfach eine Frau, weil es ihm Spaß macht, oder weil er glaubt, so bei ihr zum Ziel zu kommen.
Kommt denk ich auch drauf an, wie das ganze aufgesetzt/umgesetzt wird. Könnte mir vorstellen, wenn Beweise vorliegen beispielsweise in einem (WA, TG, etc.) Chat, dass es möglich wäre.

Ich würde es den Frauen bzw den Personen, die davon belästigt werden wünschen, dass sie (einfacher) dagegen vorgehen können. Das ganze natürlich im extremen, sonst kommt jeder angelaufen "Eltern Regierung, mir wurde ein Dickpic geschickt" 😂

LG

„Die Bundesregierung hat im Ministerrat am Mittwoch unter anderem die Regierungsvorlage zum bereits angekündigten Verbot der unaufgeforderten Übermittlung von Penisbildern beschlossen.

Damit startet nun der parlamentarische Prozess. In Kraft treten soll das Gesetz mit 1. September. Justizministerin Anna Sporrer (SPÖ) bezeichnet das in einer Presseaussendung als "längst überfälligen Schritt".

Wie sieht die EF-Gemeinde das?
Unaufgefordert,ist das Zaberwort. Wenn Sie/Er/es es wünscht.
Aus Erfahrung. Wir haben mal einen Gebrauchten Tisch gekauft. Am nächchsten Tag,bekam meine Frau dann Pimmelbilder. Vom Verkäufer . Warum macht Mann das????

Dann muss ich mir also keine Sorgen machen 👍 😅.

Und was ist mit Bildern die im Forum gepostet werden?
Da seh ich ja auch Bilder die gepostet wurden, obwohl man das vllt gar nicht will und einfach nur die Texte lesen möchte.
So weit ich weiß, werden in den Diskussionsforen unpassende Bilder sowieso gelöscht, Forumsregeln ☝️ .
Sollten also keine Belästigungen darstellen.

Mich überrascht, wie viele Leute sich in einem Erotikforum darüber aufregen, wenn Dick-Bilder verschickt werden. Ebenso könnte man sich darüber aufregen in einem Puff von einer Prostituierten angesprochen zu werden. Irgendwie seltsam.

Mich überrascht, wie viele Leute sich in einem Erotikforum darüber aufregen, wenn Dick-Bilder verschickt werden. Ebenso könnte man sich darüber aufregen in einem Puff von einer Prostituierten angesprochen zu werden. Irgendwie seltsam.
Heißt, nur weil ich hier angemeldet bin, will ich jeden grindigen Penis in schlechter Qualität fotografiert sehen und darf mich nicht darüber aufregen, wenn ihn mir ein Mann ungefragt ins Postfach schickt?
Bist du einer, den dieses neue Gesetz betrifft und ärgert? :bag:

Nein. Das hat ja überhaupt nichts mit diesem Forum zu tun. Natürlich betrifft es teilweise auch Schwänze (oder Mösen), die ungefragt über dieses Forum als PM geschickt werden.

Aber nur, weil eine Frau sich für Erotik interessiert (wer tut das nicht?) will sie sicher nicht die grindigsten Schwänze samt Fliesen und ungeputzten Klos in ihrem WhatsApp oder Posteingang. Selbst wenn sie (bestimmte) Schwänze für ihr Leben gern hat.

Ist das jetzt dein Ernst?
Ins Puff gehst freiwillig oder?
Wurde schon besprochen, bitte lesen, wäre von Vorteil :mauer:

Ins Puff gehst freiwillig oder?
Hier bin ich auch freiwillig ;)
Aber ins Puff geht man meist mit der Intention gegen Geld eine Nummer zu schieben...
Hier habe ich mich aber definitiv nicht in der Hoffnung angemeldet, so viele Schwänze wie möglich unaufgefordert geschickt zu bekommen...

Die Logik des Herren hat sich aber schon so oft "bestätigt" mit Aussagen(nicht von ihm)wie "Wieso bist du in einem Erotikforum angemeldet, wenn du nicht ficken willst"
Gibt halt leider sehr viele Kleingeistige, die glauben, hier müssen sie nur reinstolzieren und die die Frauen reißen sich drum, welche ihn als erste besteigen darf...
Is halt ein Irrglaube :mrgreen: Aber sags keinem...

Nein. Das hat ja überhaupt nichts mit diesem Forum zu tun. Natürlich betrifft es teilweise auch Schwänze (oder Mösen), die ungefragt über dieses Forum als PM geschickt werden.

Aber nur, weil eine Frau sich für Erotik interessiert (wer tut das nicht?) will sie sicher nicht die grindigsten Schwänze samt Fliesen und ungeputzten Klos in ihrem WhatsApp oder Posteingang. Selbst wenn sie (bestimmte) Schwänze für ihr Leben gern hat.
Es gibt hier Leute die als Avatar ihren Schwanz ausstellen. Ist ja wohl auch ungefragt. Darf man die jetzt alle anzeigen?

Hier bin ich auch freiwillig ;)
Aber ins Puff geht man meist mit der Intention gegen Geld eine Nummer zu schieben...
Hier habe ich mich aber definitiv nicht in der Hoffnung angemeldet, so viele Schwänze wie möglich unaufgefordert geschickt zu bekommen...

Die Logik des Herren hat sich aber schon so oft "bestätigt" mit Aussagen(nicht von ihm)wie "Wieso bist du in einem Erotikforum angemeldet, wenn du nicht ficken willst"
Gibt halt leider sehr viele Kleingeistige, die glauben, hier müssen sie nur reinstolzieren und die die Frauen reißen sich drum, welche ihn als erste besteigen darf...
Is halt ein Irrglaube :mrgreen: Aber sags keinem...
Da musste man halt für alle Teilnehmer deren Intuition rein intuitiv richtig bewerten, oder? :-)

Jetzt gehen dir wohl die Argumente aus. War zu erwarten...
Wenn du Argumente brauchst, warum sich Frauen gegen diese Art der sexuellen Belästigung wehren, dann kann ich dir leider nicht helfen.
Nur weil eine Frau ficken will, heißt das noch lange nicht, dass sie das mit jedem will...
Genauso verhält es sich mit Schwänzen... Ich will nicht alle sehen, und wenn man ihn mir ungefragt aufs Aug drückt, überschreitet das eine Grenze. Punkt!

Es gibt hier Leute die als Avatar ihren Schwanz ausstellen. Ist ja wohl auch ungefragt. Darf man die jetzt alle anzeigen?
Sorry. Das ist jetzt wirklich dumme Polemik? Oder hast Du am Ende den Text des Gesetzes nicht gelesen, aber gibst Deinen Senf zu Dingen, von denen Du absolut keine Ahnung hast? So was kommt leider immer wieder vor.

Es geht ausschließlich um das Versenden von DicPics, wenn kein Einverständnis des Empfängers besteht. Und wenn Du der Deutschen Sprache einigermaßen mächtig bist, wird Dir ...
Natürlich betrifft es teilweise auch Schwänze (oder Mösen), die ungefragt über dieses Forum als PM geschickt werden.
... mein teilweise aufgefallen sein. Ich gehe nämlich davon aus, dass die Maßstäbe, die an WhatsApp oder Mail gelegt werden, enger sind, als für dieses Forum. Wobei ich ausdrücklich damit nicht einverstanden bin, ich sehe nicht, weshalb das hier anders behandelt werden sollte.

Keinesfalls - und zu meinem ausdrücklichen Bedauern - wird das Gesetz Schwanzavatare in Erotikforen beschränken.

Wenn du Argumente brauchst, warum sich Frauen gegen diese Art der sexuellen Belästigung wehren, dann kann ich dir leider nicht helfen.
Nur weil eine Frau ficken will, heißt das noch lange nicht, dass sie das mit jedem will...
Genauso verhält es sich mit Schwänzen... Ich will nicht alle sehen, und wenn man ihn mir ungefragt aufs Aug drückt, überschreitet das eine Grenze. Punkt!
Grenzen sind sehr unterschiedlich und persönlich. Wie soll man das feststellen. Wenn man sich auf solche Foren/Seiten begibt, muss man schon davon ausgehen, dass die Leute hier etwas toleranter sind. Zudem sollte man damit rechnen, dass sowas passiert. Wir sind ja hier nicht in einer Kinderveranstaltung.

Zb. dass auf meine Frage "Es gibt hier Leute die als Avatar ihren Schwanz ausstellen. Ist ja wohl auch ungefragt. Darf man die jetzt alle anzeigen?" noch niemand geantwortet hat. Anscheinend gitb es gute und schlechte Dick-Bilder.
Du hast die paar Zeilen Gesetzestext tatsächlich nicht gelesen? Meine Güte!

Zurück
Oben