Realität vs Forum Verhalten

Damit dieses Thema nun ein für alle mal beendet ist:
Wie ich dir bereits - aufgrund der letzten Diskussion zu diesem Thema - separat in einer Privatnachricht erklärt habe, war die Löschung meines Accounts eine Kurzschlussreaktion meinerseits. Da durch meine Löschung mein Username wieder verfügbar war, habe ich diesen bei meiner Neuanmeldungen wieder angenommen.
Ich müsste mich dir gegenüber nicht erklären, mache es jedoch, damit du mit deinen Spekulationen nun endlich aufhörst.

@Mitglied #81571
also du wolltest und verlassen. du hast absichtlich dein account gelöscht. was soll diese verpetzerei beim tom schon wieder?
 
ich hab keine ahnung wie es bei euch funzt. von so viel jammerei auf stevos threads nicht mal ein einziger thread wo einem erklärt wird wie es mit stammies und jour fixes geht.

Im richtigen Bereich wirst du fündig. Das Problem dabei: "Man sollte sich von dir ein Bild machen können und du solltest im Forum nicht negativ aufgefallen sein." :hmm: - das Bild, das man sich von dir machen kann, wird wohl nicht für eine Einladung reichen :schulterzuck:
 
Im richtigen Bereich wirst du fündig. Das Problem dabei: "Man sollte sich von dir ein Bild machen können und du solltest im Forum nicht negativ aufgefallen sein." :hmm: - das Bild, das man sich von dir machen kann, wird wohl nicht für eine Einladung reichen :schulterzuck:

Also ich fänd das unglaublich lustig :rofl:
Ich muss bei seinen Beiträgen echt oft lachen:oops:
 
Im richtigen Bereich wirst du fündig. Das Problem dabei: "Man sollte sich von dir ein Bild machen können und du solltest im Forum nicht negativ aufgefallen sein." :hmm: - das Bild, das man sich von dir machen kann, wird wohl nicht für eine Einladung reichen :schulterzuck:
welche user sitzen in der kommission die darüber entscheidet wer positiv und wer negativ abgeschnitten hat.
 
... der by the way ein ganz netter ist wenn man ihn ned ständig provoziert.

Die Frage, die sich mir stellt ist, wer provoziert hier wen?

Bereits seit Beginn an seiner Mitgliedschaft hier, erstellt er immer wieder Beiträge, die - sagen wir mal nett - frauenfeindlich und schlichtweg dumm sind.

Er selbst sagt nicht, dass er (scheinbar mal wieder) von einer Dame versetzt wurde, sondern projiziert seinen Unmut darüber auf die gesamte Frauenwelt in diesem Forum. Achja, abgesehen von seinen Komplexen (Intimbehaarung, Penislänge etc.), die er ja auch immer wieder so umdreht, als ob alle anderen daran Schuld seien, weil er scheinbar doch keine Dame zu einem Date überreden kann und somit anderen unterstellt oberflächlich zu sein.

Mittlerweile können wir seine Opferrolle nicht mehr ertragen und ja - so machen wir uns über ihn lustig, weil er - anstatt sein Problem und seine Unzulänglichkeiten anzusprechen - schlichtweg beleidigt.

Ich weiß nicht, wie du das siehst und vielleicht verhält er sich Geschlechtsgenossen anders gegenüber, als eben der hiesigen Damenwelt. Schön ist das nicht und wundern darf er sich auch nicht, wenn er nicht in seinen Befindlichkeiten ernstgenommen fühlt. Wie man halt im Wald reinbrüllt, schallts halt zurück.

Letztendlich hat jeder User hier mit gewissen Unzulänglichkeiten zu kämpfen, deshalb sind wir ja hier - mich eingeschlossen.
 
welche user sitzen in der kommission die darüber entscheidet wer positiv und wer negativ abgeschnitten hat.

Ich glaub halt, wenn ein jeder sein - meiner bescheidenen Meinung nach - oft viel zu großes Online-Ego ein bisserl im Zaum halten würde, würden sich derartige Diskussionen erübrigen.

Ich glaub net, dass die User die sich hier als Oberstreithansln hervortun, sich auch im Real-Life rund um die Uhr wegen an jeden Schas derart aufpudeln.

Und zu mir selbst nun gesagt... So - den Shitstorm der jetzt folgt, hältst heut a no aus :D
 
Mittlerweile können wir seine Opferrolle nicht mehr ertragen und ja - so machen wir uns über ihn lustig, weil er - anstatt sein Problem und seine Unzulänglichkeiten anzusprechen - schlichtweg beleidigt.
wenn sich eine nette junge dame mit ihm treffen würde damit er sich beruhigt. es müssen doch userinnen aus tirol da sein.
 
wenn sich eine nette junge dame mit ihm treffen würde damit er sich beruhigt. es müssen doch userinnen aus tirol da sein.
Nun, das weiß ich nicht und ist mir im Endeffekt auch egal.

Aber versuchs mal so zu sehen: Du triffst in deinem Lokal immer den Typen, der dich mit seinen Problemchen (immer die selben, übrigens) volleiert. Klar, du kannst dich von dem Typen wegsetze, oder wenn du einen guten Tag hast, auch mit ihm reden: Letztendlich geht er dir auf die Nüsse und von mal zu mal merkst du, dass du mit diesem Menschen einfach nichts zu tun haben willst.

Sicherlich, hier kann man die Nervsäcke auf die Ignorliste setzen, aber will man nun jeden, der einem auf die Eierstöcke geht, gleich mal auf Ignor setzen? Nein ... es muss möglich sein, dass sich jeder innerhalb seiner Möglichkeiten sich zivilisiert verhält. Man muss einander nicht mögen, aber dennoch auch die Grenzen der Anderen akzeptieren. Und es spielt keine Rolle, ob ich im besagten Lokal mit diesem Menschen bin oder eben in einem Forum.
 
Sicherlich, hier kann man die Nervsäcke auf die Ignorliste setzen, aber will man nun jeden, der einem auf die Eierstöcke geht, gleich mal auf Ignor setzen? Nein ... es muss möglich sein, dass sich jeder innerhalb seiner Möglichkeiten sich zivilisiert verhält. Man muss einander nicht mögen, aber dennoch auch die Grenzen der Anderen akzeptieren. Und es spielt keine Rolle, ob ich im besagten Lokal mit diesem Menschen bin oder eben in einem Forum.

^^

Du meinst, es ist leichter den Stevo umzuerziehen denn die Ignore Funktion zu nutzen?
 
^^

Du meinst, es ist leichter den Stevo umzuerziehen denn die Ignore Funktion zu nutzen?
Ich seh in Beidem keinen Sinn ... Ich bin weder seine Mutter noch sein Jammerkumpel. Ich versuche nur zu erklären, warum sich die anderen so verhalten und dass es verständlich ist, dass er eben nicht everybodys Darling ist.
 
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Symbol für „Trolle bitte nicht füttern!“ oder „Trolle füttern verboten!“
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internetauf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Trolldargestellt.

Die entsprechende Tätigkeit wird „trollen“ genannt.[1]


[.....]

Die Provokationen sind in der Regel unterschwellig und ohne echte Beleidigungen. Auf diese Weise vermeiden oder verzögern Trolle ihren Ausschluss aus administrierten Foren. Nach Judith Donath ist das Trollen für den Autor ein Spiel, in welchem das einzige Ziel das Erregen von möglichst erbosten und unsachlichen Antworten ist.

[......]


Aus den Fallanalysen ergaben sich verschiedene Motivationen der Trolle:

  1. Langeweile, Suche nach Aufmerksamkeit, Rache
  2. Spaß und Unterhaltung
  3. Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen.[5]
2013 haben die Psychologen Buckels, Trapnell und Paulhus von der University of Manitoba in Winnipeg (Kanada) die Persönlichkeit von sogenannten Internet-Trollen untersucht. Bei einer Befragung von 418 Personen, die regelmäßig eine Seite ansurften, welche zugleich die Möglichkeit bot, über Kommentare mit anderen zu kommunizieren, konnten 5,6 Prozent von ihnen als Trolle identifiziert werden und durchliefen anschließend weitere Persönlichkeitstests. Bei diesen entdeckten die Wissenschaftler dann hauptsächlich Alltagssadismus, aber auch weitere Merkmale der sogenannten Dunklen Tetrade; für Psychologen ein bestimmtes Persönlichkeitsprofil, das sich aus verschiedenen sozial unerwünschten Eigenschaften zusammensetzt (Erweiterung der Dunklen Triade zu einer Tetrade aus vier negativen Eigenschaften).[6] Besonders häufig wurde bislang ein derartiges Profil bei Menschen gefunden, die als Jugendliche, aber auch als Erwachsene, andere schikanieren. Dazu gehören außer dem Sadismus der Narzissmus, der Machiavellismus und die Psychopathie.[7][8][9]


Quelle:

Troll (Netzkultur) – Wikipedia

Grundsätzlich alles richtig und es ist wichtig, dass man sich gewisser Dynamiken, die Trolle provozieren können, als Forumsteilnehmer bewusst ist/wird.

Und doch muss ich sagen, es gibt auch gutes Trolling. Trollen, dass die Widersprüchlichkeit der Diskusionsteilnehmer zB rigoros entlarfen kann, wodurch man auch über sich was lernen kann.
Oder gezieltes Trollen in extremen Gruppen zB ist definitiv auch nicht verkehrt. (Ich war mal in einer Trollgruppe, die gezielt gegen homophobe und rassistischen Gruppen vorging und die Teilnehmer da ziemlich doof aussehen liessen...).

Gute Trolle sind sehr feinfühlig, intelligent und mit einer ordentlichen Portion Zynismus und Sarkasmus gegenüber sich und der Welt unterwegs.

Aber gut, dann gibt es noch die Trollgruppe der Stevos. Eher uninteressant, langweilig und vorallem doof. Er vermag uns zwar auch zu triggern, aber wirklich ernst nehmen kann mans nicht. Darum entweder ignorieren, zurück trollen oder die Diskussion ohne ihn führen. (Der ein oder andere Thread von ihm führte ja auch zu guten Diskussionen), oder sich provozieren lassen und seine Spässe daraus machen, is auch ok :D Lasst euch einfach nicht kirre machen und nehmts, wie sovieles hier, mit ner gesunden Portion Humor. :)
 
Offensichtlich nehmen es einige ernster als man vermuten möchte. Sonst wäre die ständige Aufregung wohl nicht so groß.
Jap, das ist offensichtlich so. Aber vielleicht weil einige sich nicht bewusst sind, mit was sie es hier zu tun haben. War ich mir am Anfang auch nicht oder unsicher bei ihm. Mitlerweile ist aber klar, dass er ein Troll ist. Kein besonders guter, aber er ist einer.
 
ein fesches weibchen aus innsbruck soll sich beim stevo melden und treffen und das ganze legt sich, sonst fahre ich als dwt nach innsbruck und bau den druck ab. die rechnung stelle ich anschliessend an das ef aus.
 
Zurück
Oben