Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke es will kein Autofahrer einen Radfahrer (auch wenn der Radler ein Idiot ist wie ca. 70% von denen in Wien) absichtlich verletzen. Das wäre kriminell.

aha, 70% der radlfahrer in wien sind idioten!! na wenn du das sagst wirds sicher stimmen!! :daumen:

also ich fahr auto, rad und motorrrad, was aber viel öfter auffällt, einen autofahrer an radlfahrer schimpfen oder was auch immer, sieht man ganz selten (ich zumindest), aber das sich autofahrer gegenseitig anfäun eigentlich dauernd! noch mehr das autofahrer die taxler (nein, ich geh jetzt nicht auf die los sollts da herinnen taxler geben) an bucklerten hund schimpfen, denn die sind ja - in den augen vieler - überhaupt das letzte! ... und sollte dann mal ein autofahrer auf radl umsteigen und ein autofahrer schaut nur schief aus dem käfig raus, dann is der im auto natürlich der böse und der trottl :mrgreen:

Gotterkeit, der eine will Radler platt machen, die andern sind dagegen. Treffts euch halt in der Mitten und einigts euch drauf, das eahna nur über die Haxen fahrts ... :mrgreen:

:lehrer: a g'scheiter radler hat immer 'nen akkuschrauber und an haken dabei. dann kannst es radl direkt an der autotür anhängen ... :mrgreen:

Die Parksheriffs haben ab sofort Tacker im Gepäck. Damit heften sie den Radlern die Strafzettel an den Vorderreifen. :mrgreen:

Ob 170.000 oder 250.000 ist auch egal. Die Entwicklung lässt sich nicht aufhalten. Auch wenn sich enige deswegen anscheißen.
Und nochmals: Sie sollen fahren so viel sie wollen. Aber warum muss das immer mit Einschränkungen des MIV einhergehen???

Also nicht, dass ich dem Övp-Pressespiegel nicht glauben würde ... 8-) ... aber um der objektiven Darstellung willen sollte man vielleicht auch diesen Presse-Artikel lesen ...

http://diepresse.com/home/panorama/...ntlichte-falsche-Zahlen?from=gl.home_panorama

Die Wahrheit wird halt wie so oft irgendwo in der Mitte liegen ...

Zitat aus obigem Link:

Korrekt seien es also 170.000 Wiener, die sich vorstellen können, im Winter unter gewissen Umständen länger radeln zu wollen

Das ist eine sehr verschwommene Feststellung.... es wär zu hinterfragen, unter welchen Umständen diejenigen sich das vorstellen können bzw könnten?

Vorstellbar wäre z.b.:
) Durch den Klimawandel hat es im Jänner im Mittel 21 Grad
) Keiner kann sich mehr ein Auto leisten
) Ziggy ist Bürgermeister geworden, und hat den MIV ersatzlos verboten

Ob 170.000 oder 250.000 ist auch egal. Die Entwicklung lässt sich nicht aufhalten.
Zum einen ist eine Differenz von 80.000 Personen ned egal.

Und wenn der gleiche Politiker, welcher schon vor einem Jahr als politisches Ziel angegeben hat, mehr Wiener Radfahrer im Winter auf die Straßen zu bekommen, dann zufällig mit falschen Zahlen operiert, dann drängt sich halt die Frage auf, ob es sich um eine unaufhaltbare Entwicklung handelt, oder nicht vielmehr um das Schönfärben einer Entwicklung, welche den Verantwortlichen offensichtlich nicht schnell genug geht.

http://diepresse.com/home/panorama/wien/1306725/Wien-will-Radfahren-im-Winter-fordern?from=simarchiv

Zum einen ist eine Differenz von 80.000 Personen ned egal.

Und wenn der gleiche Politiker, welcher schon vor einem Jahr als politisches Ziel angegeben hat, mehr Wiener Radfahrer im Winter auf die Straßen zu bekommen, dann zufällig mit falschen Zahlen operiert, dann drängt sich halt die Frage auf, ob es sich um eine unaufhaltbare Entwicklung handelt, oder nicht vielmehr um das Schönfärben einer Entwicklung, welche den Verantwortlichen offensichtlich nicht schnell genug geht.

http://diepresse.com/home/panorama/wien/1306725/Wien-will-Radfahren-im-Winter-fordern?from=simarchiv

teilweise wurden zwar die radwege, aber nicht die gehwege geräumt, bzw. die radwege früh morgens und die gehwege irgendwann zu mittag.......:haha: da waren die fussgänger aber so was von froh drüber ;)

is doch eh kana so deppat gwesen und mitn Radl gfahrn, sind halt die Leut am Radweg gangen....

Zitat:

Anfang November plant er gemeinsam mit den Fahrradorganisationen eine Aktion, bei der Radler auf die richtige Beleuchtung und sicheres Fahren im Winter hingewiesen werden sollen.

Meiner Meinung nach sollte man das mit der Beleuchtung nicht nur im Winter machen...in Graz sieht man auch des Nachts zahlreiche Radler ohne Beleuchtung auf den Gehwegen und muss als Fussgänger Angst haben über den Haufen gefahren zu werden!!!

Meiner Meinung nach sollte man das mit der Beleuchtung nicht nur im Winter machen.
Meiner Meinung nach sollte man zuerst lernen wie man mit dem Rad umzugehen hat, bevor man auf den Straßen die Leute nervt.
Wäre beinahe so, als ob ich dem Autofahrer zuerst den Führerschein in die Hand drücke und er erst nachher Autofahren lernt...

Meiner Meinung nach sollte man zuerst lernen wie man mit dem Rad umzugehen hat, bevor man auf den Straßen die Leute nervt.
Wäre beinahe so, als ob ich dem Autofahrer zuerst den Führerschein in die Hand drücke und er erst nachher Autofahren lernt...

sehr gute Idee :winke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben