Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dafür hätte ich bitte gerne eine objektive Quelle, nicht das persönliche Empfunden von den 5 bekennenden Radhassern des EFs.
Am besten in Strafmandaten / Monat.

Muahaha Ziggy du schlägst echt alles...gegen dich is ja sogar der Villacher Fasching ein Trauerzug!
Zeig mir EINEN Radfahrer der ein Strafmandat erhalten hat - wie denn auch...soll der Polizist ihm nachlaufen? soll er ihn vom Rad schiessen?

Alleine aufgrund der Tatsache dass man diese Radrowdies nicht strafen kann weil man ihrer aufgrund fehlender Kennzeichen nicht habhaft werden kann wirds schwer werden deinen Wunsch nach "objektiver Beweisführung" in Form von Strafmandaten nie nachkommen können!

Aber klar dass du fernab der Realität lebst. Für dich zählt nur als Beweis was DU SIEHST. Wenn andere etwas SEHEN dann ist das kein objektiver Beweis.

Man möchte meinen man bräuchte mindestens 1000 Zeugen die einen Radfahrer bei einer Verkehrsübertretung SEHEN und wenn du diese Verkehrsübertretung NICHT siehst dann gilt sie einfach nicht.

Von daher wäre es mir lieb wenn du dich aus dieser Diskussion herausnimmst, da man deine Argumentation (soweit ich das bisher beobachte) sowieso nicht ernstnehmen kann (und dich vermutlich "gefühlte" 80 % der hier mitlesenden und mitschreibenden User auch nicht ernstnehmen was diesen Thread hier betrifft).

Zuletzt bearbeitet:
wie ein Radfahrer nach dem anderen mit über 20 km/h in der FuZo bei Rot über die Kreuzung fuhren und sich nicht bemüßigt fühlten, einzuschreiten.

Geh, Ziggy, mach Dich doch nicht lächerlich. Wie sollten Polizisten zu Fuß bei Radlern, die über 20Kmh fahren einschreiten??

Lebe in Linz und am Land.
Gestern ist am Lande folgendes Schöne passiert :
Eine Mädel, jung ,fährt Fahrrad .
Vom Radweg auf die öffentliche Straße,
das Mädel gibt brav DAS Handzeichen,
und der entgegenkommende Bus und ich, wissen das zu deuten .
Wir bremsen uns eben ein !
Aber: Wien ist anders :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
das Mädel gibt brav DAS Handzeichen
ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann ich in Wien einen vor dem Abbiegen Handzeichen-gebenden Radler gesehen habe. Muß zuletzt wohl vor einem Viertehjahrhundert oder so gewesen sein :roll:

Heute musste ich im Auto mal schadenfroh lachen, als ich beobachten konnte, wie sich zwei Radfahrer in die Wolle bekommen haben (der eine jung und sportlich unterwegs, der andere alt und gemütlich), weil sie sich an einer gleichberechtigten Kreuzung begegneten und sich nicht darüber einig wurden, wer von beiden Vorrang hätte. Der junge im Radlerdress gekleidete Mann hatte nämlich einen Beinaheunfall mit dem anderen Radfahrer verursacht, weil er dessen Rechtsvorrang missachtete. Wäre der alte Mann am Rad ein LKW gewesen, läge der junge Mann wohl gerade auf der Intensivstation. Schuld wäre selbstverständlich der LKW.

Er meint es sarkastisch auf Grund der Bevorzugung der Radler durch die Verkehrsstadträtin.

Wahnsinn...der Einfluß der Wiener Verkehrsstadträtin reicht bis Villach? Dass die Frau noch nicht die Welt beherrscht!

Du vewechselt da etwas! Das Amt des Wr. Verkehrsstadtrat hat keinerlei juristischen Einfluß auf das Verkehrsrecht.

Na, Leider. Konnte nur noch hinken und der A...h ist in die Grillgasse abgebogen.

miese Sache :kopfklatsch:

ein Verfolgungsmöglichkeit gehört her ...

(auch wenns in Linz nicht notwendig ist)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben