Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
find diesen Thread so lustig,
weil jeder schon mal einen Radfahrer gesehen hat oder kennt, der gegen die StVO verstößt

ich finds weniger lustig, wenn ich in der nacht einen unbeleuchteten, sich nicht an die StVO haltenden radlfahrer zsammscheib.

also in Wien fahren sicher keine 70% Radfahrer über rote Ampeln - woher entnimmst Du das? Dem Flug der Gänse? Der kristallkugel? Oder nur dumme Polemik?
Auf manchen Kreuzungen in der Stadt fahren aber definitiv noch genug Autofahrer bei Rot in eine Kreuzung ein.

Davon, dass fast kein Autofahrer, der nicht gerade Parkplatz sucht, die 30er Zonen einhält.
Oder den 50er am Gürtel oder im Wiental.

Aber tuts hier nur hussen...5 MIV-Fetischisten, die Radfahrer hassen und sich selber hier in einem Thread aufstacheln, sind sicher repräsentativ für Wien.
GSD gibts eine grüne Verkehrsstadträtin und es wird in der Zukunft der MIV eingedämmt und der Radfahrverkehr bevorzugt werden, wie in anderen fortschrittlichen Städten wie Amsterdam, Kopenhagen, Bologna, Münster etc.

ich finds weniger lustig, wenn ich in der nacht einen unbeleuchteten, sich nicht an die StVO haltenden radlfahrer zsammscheib.

die Gefahr, von einem Autofahrer, der die rechtsregel missachtet oder die 30 km/h nicht einhält, niedergefahren zu werden, ist ungleich größer.
Und auf Sicht fahrend würdest Du den unbeleuchteten Radfahrer - was ein Verstoß gegen die StVO ist und bestraft gehört - bei Straßenbeleuchtung jederzeit sehen.

Autofahrer überrollen und töten 3jährige Kinder wie zuletzt bei mir ums Eck
das ist aber egal für die Fahrradhasser

dass die gschicht ned so abgelaufen is wie du sie schilderst weiss ich vom grossvater des dreijährigen den ich rein zufällig kenne.

also in Wien fahren sicher keine 70% Radfahrer über rote Ampeln - woher entnimmst Du das?.
Die Reflexionen des Lichts vom Radler und der Ampel werden von meinen Augen aufgenommen und von dem dahinterliegenden Brei wird es dann bearbeitet und abgespeichert und dann zum gegebenen Anlass, wie diesem hier, abgerufen.

Im Übrigen, der 50er am Gürtel ist krank und deine Maria ist in zwei Jahren Geschichte. Ich hoffe nur, dass sich der von ihr noch stattfindende Schaden in Grenzen halten wird.

und deshalb ALLE Radler gemeingefährlich sind, jährlich 100e letale Unfälle in Ö verursachen

:nono: Non, mon très cher Ziggy!! Es ist nur so lange, immer RadROWDIES dazuzuschreiben, doch versteht es sich von selbst für jene, die den Thread von Anfang an lasen (da stand es nämlich zumeist so), zu denen Du, wie ich weiß, ja gehörst. :bussal:

dass die gschicht ned so abgelaufen is wie du sie schilderst weiss ich vom grossvater des dreijährigen den ich rein zufällig kenne.

ah so...ich war zufällig ein parr Minuten nach dem Unfall dort...also außer dass ein Lieferwagenfahrer ohne zu schaun aus einer Ausfahrt gekommen ist und ein frei mit dem Roller fahrendes Kind erfasst hat, wüsste ich keine Fakten, die nur Du kennen könntest.

Der langen rede kurzer Sinn: ein PKW mit fast 1 Tonne, mit 100 PS ist lebensgefährlich, selbst im Schritt-Tempo. Fussgänger und Radfahrer, denen der öffentliche Raum genauso gehört, die aber auf Grund unserer Verehrung für den Gätzen Auto an Randstreifen gedrängt werden, gefährden im seltensten Fall - selbst bei Übertretung der StVO - menschenleben.

der Radfahrverkehr bevorzugt werden, wie in anderen fortschrittlichen Städten wie Amsterdam, Kopenhagen, Bologna, Münster etc.

Schnuckerl, es geht doch KEINESWEGS um das erhöhte Aufkommen an Radfahrern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es geht darum, daß sich etliche - eben jene RADROWDIES - sich nix pfeifen um die StVO.
Führen sie StVO konform, ich bin felsenfest davon überzeugt, daß keine Sau sich über Radfahrer im Allgemeinen aufregte!

Im Übrigen, der 50er am Gürtel ist krank und deine Maria ist in zwei Jahren Geschichte. Ich hoffe nur, dass sich der von ihr noch stattfindende Schaden in Grenzen halten wird.

das sind die feuchten Träume eines Möchtegern-Neoliberalen

Aber warum sollte der 50er am Gürtel krank sein? Ach ja, Ihr gehört ja in die Gorbach-Tradition - freie Fahrt für freie Bürger, gell? Koste es was es wolle, die paar 100 Todesopfer pro Jahr im Straßenverkehr sind eh peanuts für NEOS. Da zählen andere Werte.

Ich kriege Kopfweh von dem Typen, echt. Der checkt's nicht.

Schnuckerl, es geht doch KEINESWEGS um das erhöhte Aufkommen an Radfahrern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es geht darum, daß sich etliche - eben jene RADROWDIES - sich nix pfeifen um die StVO.
Führen sie StVO konform, ich bin felsenfest davon überzeugt, daß keine Sau sich über Radfahrer im Allgemeinen aufregte!

Ma chere, Dun redest auch von den 3 Rowdies, die Du erlebst und schließt auf die Allgemeinheit
Alle Franzosen sind Froschfresser
alle Kreter sind Lügner
alle Grünen sind pädophil.

0ß& oder mehr der radfahrer halten sich an die StVO. Und das ist ein wesentlich höherer Anteil als Autofahrer und Fussgänger.

Und was die angesprochenen Städte betrifft: wenn es in Wien gscheite Verordnungen und Lösungen für Radfahrer gäbe - nicht irgendwelche im Nirvana, auf gehsteigen, in Einbahnen endende Radwege, shared gehsteige etc...dann gäbe es viel viel weniger Konflikte.
Aber hier zu Lande wird alles der heiligen Kuh Auto untergeordnet, die nicht nur durch Parkplätze 30$ des öffentlichen Raumes durch Parken verbraucht, sondern auch die Fahrbahnen der Straßen zu 100% beansprucht, was nicht der Gesetzeslage entspricht.

Ich kriege Kopfweh von dem Typen, echt. Der checkt's nicht.

Mr. Oberchecker und zukünftiger Minister...Sie schon? Ich denke, Sie kapieren nicht nur nichts, sondern gar nichts von der Realität der menschen heute in Wien. Abgehoben, neoliberal, realitätsfern...einfach NEO.

ein PKW mit fast 1 Tonne, mit 100 PS ist lebensgefährlich
das mag schon sein;

aber auch ein Radfahrer, Gewicht samt Fahrrad vielleicht maximal 100kg, ist lebensgefährlich, wenn er einen Fußgänger über'n Haufen führt.
Mein kürzliches Erlebnis beim Fußgängerübergang Margartenstraße/Ziegelofengasse hab ich eh hier geschildert: die PKWs bleiben stehen, der Radler denkt nicht daran, und hätte ich nicht in letzter Sekunde einen Sprung zurück auf den Gehsteig gemacht, würde ich vielleicht noch heute im Spital liegen.

Daher erzähl uns bitte nichts über die Gefährlichkeit von PKWs mit einer Tonne und 100PS. Ein rücksichtsloser Radfahrer reicht schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben