Nein, bei den Fahrrädern brauchen wir sie dafür nicht. Mein Hinweis bezog sich auf Deine geistreiche Anmerkung, dass Kennzeichen bei Autos vollkommen sinnlos sind.
Magst uns Deinen g'spaßigen Standpunkt erklären?
Alles schreit hier laut nach fahrradkennzeichen.
Und du bringst ausgerechnet radarfallen als grund fuer KFZ-kennzeichen.
Oder willst mir erklaeren, KFZ-kennzeichen veranlassen PKW-, motorraeder oder sogar LKW nur irgendwie zum regelkonformen fahren? Wenn der brummi dich bei der 50er-beschraenkung im tunnel, weil drinnen grade baustelle und nur eine spur ist, mit volltonhorn anblaest, und dann draussen an die leitplanke druecken will? Nein, kein auslaender!
Solche sollen sofort U-bahnputzen gehen!
Aber anzeige darfst dir sowieso abschminken, weil du ja zeugen brauchst. Zur polizei brauchst nicht einmal mehr gehen, wenn bei dir eingebrochen wuerde! "Wir haben gerade niemanden auf der dienststelle". Aber auf der Donauainsel in Wien gehen sie in grossaufgebot(!) schwule hetzen, wie ich aus verlaesslicher quelle weiss.
Wem koennten wir diese polizei zu verdanken haben?
Wenn jetzt hier dauernd irgendwelche dummkoepfe als grund fuer fahrradkennzeichen angegeben werden, dann gibt es 100x mehr dummkoepfe, aber brandgefaehrliche, hinter dem lenkrad. Und so wie die polizei organisiert ist, ist das kennzeichen nur mehr eine zierde auf dem blechkuebel.
Was willst denn machen, wenn du fahrraeder mit kennzeichen hast? Das gleiche wie schon jetzt bei autos und motorraeder?
auch wenn ich dem pollux nicht seinen gesichtspunkt streitig machen will,
Ich wollte bloss zeigen, wie sinnlos kennzeichen sind, weil eben KFZ-lenker auch mit kennzeichen dauernd alle moeglichen regeln uebertreten. Und manchmal sogar bewusst jemanden gefaehrden!
Was soll denn schon gross passieren?
Und dann wird ausgerechnet eine radarfalle als gegenbeispiel genommen. Als naechstes fordern sie wohl radarueberwachung auf radwegen und regen sich gleichzeitig ueber immens hohe kosten auf.
Ich habe uebrigens vernommen, dass gewisse spezialisten fordern, radfahrer sollten ein bekleidungsstueck anhaben, wo gross die nummer draufsteht!

, was soll man sonst noch zu sowas sagen?