Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Eure Stadt ist dazu da, dass ich hier mit dem Auto herumkurve. Wenn euch das nicht passt, dann geht doch woanders hin, so wie ich."

stimmt grundsätzlich, nur dass ich kein auswärtiger, sondern ein weggereister bin.
ich hab den grossteil meiner kindheit im 9ten verbracht und dass autos fahren und parken war für uns völlig normal.

nichts anderes machen die militanten gegner des INIVIDUALverkehrs nämlich, sie behaupten, dass der öffentliche raum nur ihnen gehört, andere benutzer des öffentlichen raumes werden als störenfriede verteufelt.
Fußgänger und Radfahrer sind auch Individualverkehr. Und die behaupten keineswegs, dass der öffentliche Raum nur ihnen gehört. Eine Stadt ohne Autos ist bis in fernere Zukunft unrealistisch. Die derzeitigen Verhältnisse sehen aber so aus, dass das Auto mit breiten Fahrbahnen und daneben noch Parkstreifen alle anderen Nutzer des öffentlichen Raumes an den Rand drängt.
In den vergangenen Jahrzehnten galt das Auto als Ausdruck von Mobilität und Modernität, der öffentliche Raum wurde auf den Pkw-Verkehr ausgelegt. Jetzt sollte es zu einer Gleichrangigkeit aller Verkehrsteilnehmer kommen.
ich hab den grossteil meiner kindheit im 9ten verbracht und dass autos fahren und parken war für uns völlig normal.
Was bist Du denn dann ausgewandert?

Fußgänger und Radfahrer sind auch Individualverkehr. Und die behaupten keineswegs, dass der öffentliche Raum nur ihnen gehört. Eine Stadt ohne Autos ist bis in fernere Zukunft unrealistisch. Die derzeitigen Verhältnisse sehen aber so aus, dass das Auto mit breiten Fahrbahnen und daneben noch Parkstreifen alle anderen Nutzer des öffentlichen Raumes an den Rand drängt.
In den vergangenen Jahrzehnten galt das Auto als Ausdruck von Mobilität und Modernität, der öffentliche Raum wurde auf den Pkw-Verkehr ausgelegt. Jetzt sollte es zu einer Gleichrangigkeit aller Verkehrsteilnehmer kommen.
Was bist Du denn dann ausgewandert?

ausgewandert sind wir in erster linie weil uns der lärm der nachbarn auf den geist gegangen ist. und nein, das war kein sozialbau. jetzt ist unser nächster nachbar ca. 1200 meter von uns ertfernt und wenn ich nachts die balkontüre offen lasse werde ich von vogelgezwitscher geweckt und nicht von kreischenden säuglingen deren birkenstockmama meint, dass es normal ist wenn sie brüllen als würden sie abgestochen.

Für andere ist die Stadt aber Lebensraum und die haben durchaus das Recht ihren Lebensraum zu gestalten. Die müssen sich von Auswärtigen nicht sagen lassen,
Da hast du recht den Lebenraum sollen oder sollten jene gestalten die darin wohnen, jedoch sollte man nicht vergessen das die Wiener Wirtschaft und Dienstleistungen wahrscheinlich ohne Auswertige nicht überleben kann. Darum sollte man nicht alles über einen Kamm scheren und glauben das mit den P+R an den Stadtgrenzen für Jene alles getan sei. Leider gibt es viele Tätigkeiten die man ohne Auto nicht erledigen kann.

Die Autofahrer ärgern sich über die Fahrradfahrer, die Fahrradfahrer über die Fußgänger, die Fußgänger über den Hundekot und dem Hundekot stinkt es, dass er am Asphalt abgelegt wurde.
So ist unsere Zeit, es lebe der Egoismus

ist eben weniger gefährlich als mit moped oder rad in die arbeit zu fahren

Genau das habe ich gemeint, da gibt es in der Siedlung bei uns exakt so eine Kreuzung .... du siehst das Einbahnschild ohne die Zusatztafel "ausgenommen Radfahrer" und dennoch kommt ein Radler daher geflogen.

Autofahrer hab ich kaum je gesehen, wenn sie gegen die Einbahn fahren.

Und man sollte auch nicht außer Acht lassen,daß Radler,die erlaubt oder nicht,eigentlich nie den Rechtsvorrang beachten!!!

Und man sollte auch nicht außer Acht lassen,daß Radler,die erlaubt oder nicht,eigentlich nie den Rechtsvorrang beachten!!!

Meinst du, wenn der Radfahrer auf dem Radweg ist und du vom Radfahrer aus gesehen von rechts kommst?

ich weiß ja nicht, was du für radfahrer kennst, aber wer jetzt nicht grad den tiefsten gang eingelegt hat, ist so gut wie jeder halbwegs fitte radfahrer dem auto auf den ersten vier, fünf metern überlegen in der beschleunigung. ich habe ja auch die situation gemeint, wo der autofahrer nach dem radfahrer an die rote ampel kommt.

im übrigen sind meiner beobachtung nach wohl die meisten der autofahrer, die sich kratzer von radfahrern "abholen" insofern selber schuld, als es für sie ein leichtes wäre, dem radfahrer genügend platz zum überholen zu lassen - besonders oft beobachte ich dies zb auf der mariahilfer straße, wo es offensichtlich so einige autofahrer gibt, die es kaum ertragen können, dass ein radfahrer schneller ist als sie und zfleiß so dicht als möglich rechts fahren. da krieg sogar ich manchmal lust drauf, dem einen oder anderen einen kratzer zu verpassen - keine sorge, ich mache es eh nicht - bisher zumindest.

Vielleicht hast Du schon bedacht,daß man vor Kreuzungen,wo man rechts abbiegen muß zum Schutz der Radler näher rechts ran fährt!!!Es wäre nicht das 1.Mal,daß ein sich vorschlängelder Radler beim Abbiegen übersehen und verletzt wird!!!Der Schutz gilt natürlich auch dem Autofahrer selbt,um sich die Scherereien zu ersparen!!!

B'sonders super ist ja das in der Busspur mitfahren dürfen ... :kopfklatsch: Gestern nachmittag war in der Neustiftgass'n die normale Spur schneller als der Linienbus, weil sich alle paar Meter so Freaks mit'n Radl im Schritttempo bergwärts quält ham ... :roll:

aus umweltschutzgründen? und dabei die eigene gesundheit hinten anstellen?? logisch... ganz klar... aber mit der rettung ins spital gebracht werden wollen, bei einem notfall...eigentlich solle man da eine kutsche vorbei schicken

Ein Rettungskikscha!!!:mrgreen:

Deine Therapie, dein Krankengeld zahlen dir eh die anderen.
Beim Autofahren ohne Sicherheitsgurt gefährdet man auch nur sich selbst und trotzdem ist es verboten.

Und wird bestraft!!!Habe oft Diskussionen,weil ich mich nicht anhänge!!!Während der Auslieferung bleibe ich alle paar100m stehen!!!
Und wenn ich einen Unfall habe,wo mir der Gurt das Leben retten muß,bin ich lieber über dem Jordan!!!Der ist dann so schwer,daß ich mit bleibenden Schäden als Krüppel weiterleben muß!!!Das will ich nicht und ich falle dann auch niemandem zur Last!!!

Fahrrad fahren liebe ich. Ich Fahr mit dem Fahrrad immer zur Arbeit und es ist sehr Angenehm in der früh zu Radeln. Ich achte immer darauf das ich Ordnungsgemäß Fahrrad fahre und nimm immer Rücksicht auf Autos, Fußgänger, sonstiges aber es gibt viele Leute die achten nicht darauf und leider ist das so.

Ich musste schon leider paar Unfälle live mit erleben! weil da manche Fahrrad Fahrer viel zu schnell unterwegs sind und passen nicht auf weil dann wenn ein Auto kommt dann ist es zu spät! und meistens sind diese Unfälle nicht gut ausgegangen der eine Fahrrad Fahrer hat viele Verletzungen gehabt so das ich erste Hilfe leisten musste damit der Rettungsdienst und die Feuerwehr kommt weil das Auto beschädigt war und der Fahrer leidet unter schock und konnte nicht aus dem Auto selbst befreit werden aber dank der Feuerwehr ist dies kein Problem. Diesen Unfall habe ich vor einigen Tagen hautnah mit erlebt und ich war sehr geschockt darüber das ich sowas sehen musste vor meinen eigenen Augen. Aber gut das nicht viel schlimmeres passiert ist weil wenn ich keine erste Hilfe geleistet hätte dann hätte der Fahrrad Fahrer wahrscheinlich nicht überlebt! es war sehr schön wie sich bei mir alle bedankt hatten!

ich hoffe jeder hat die Vorrangregeln für Radler gelesen .... ;)
wenn man sich darauf versteift sind sogar 90 % der Radler aus dem Verkehr zu holen .....

ebenfalls gut finde ich das man Räder nicht auf einem Gehsteig abstellen bei < 2,50 Meter Gehsteigbreite ;)
also fast nirgends :lalala:

einfach alles nur ein riesen Bullshit und eine Autofahrer Verarsch und Abzockaktion ......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben