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Willst polemisieren oder diskutieren?
er kann's anscheinend ohne polemik oder beleidigend werden nicht und disqualifiziert sich damit ohnehin als ernstzunehmender gesprächspartner.
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Willst polemisieren oder diskutieren?
Willst polemisieren oder diskutieren? deine Ansätze sind net schlecht, dann drück dich bitte auch aus, wie unter normalen Menschen üblich.
das man Kurzstrecken per Rad, zu Fuss von mir aus mitn Longboard zurücklegt - ok. Öffentliche Verkehrsmittel auch ok, wenn eine Alternative bzgl Kosten/ Zeitaufwand. Aber bitte net mit Gwalt alles andere behindern und verteuern, damit sich die Bilanz zugunsten der (unattraktiven) Öffentlichen verschiebt
Aber bitte net mit Gwalt alles andere behindern und verteuern, damit sich die Bilanz zugunsten der (unattraktiven) Öffentlichen verschiebt!
das wesentliche : Es wird net nur der zitierte Typ, der 300m zum Wirten fahrt, sekkiert, sondern die Massnahmen treffen genauso, wenn nicht noch viel gravierender den von mir zitierten Pendler. der MUSS nähmlich jeden Tag antreten, ob er will oder net, ganz egal was ihm für Hürden in den Weg gelegt werden. Der andere MUSS sich net um 19.00 beim Wirten melden.
mich stören
Radfahrer, die mich als Fußgänger gefährden, weil sie rücksichtslos den Gehsteig benützen, einem den Stinkefinger zeigen, wenn man sie konfrontiert!
Diese Minderheit gehört auf ihre reale Bedeutung zurückgestutzt
Sie sind keine demokratisch legitimierte Mehrheit, die das Recht hat andere nach Belieben zu frotzeln!
Sie sollen anteilsmäßig an der Radinfrastruktur mitzahlen.
Zahlen... oder mit Öffis fahren....
Irgendwelche Untersuchungen von selbst ernannten "Experten" überzeugen mich nicht
Knoflacher wird nicht einmal in seiner Heimatgemeinde Klosterneuburg ernst genommen....
er kann's anscheinend ohne polemik oder beleidigend werden nicht und disqualifiziert sich damit ohnehin als ernstzunehmender gesprächspartner.
eigentlich mir wurscht ...ausserdem, 10 km/h ergibt 10 gefahrene km in der stunde, da kommst eh schon ordentlich weit!
und da ist das problem ja schon. ein radler gehört auf maximal 10 km/h beschränkt, eine höhere geschwindigkeit raffen - bis auf wenige ausnahmen - die nicht und sind daher eine gefährdung für sich selbst und alle andern!
Ich polemisiere?
Ich weiss ja eigentlich nichtmal genau, wo ich dir in deinen Aussagen angeblich so vehement widerspreche.
Was genau stört dich denn an all dem so oder schränkt dich dermassen ein?
Was stört dich daran, wenn weitere Radwege geschaffen werden , und teils sogar neben der Fahrbahn verlaufen?
Ist es für dich als Fussgänger wirklich derart unzumutbar, NICHT auf dem Radweg zu laufen? Odr kurz zu schauen, ob wer kommt und nichtmal eben quer drüber zu laufen ohne Acht zu geben? Kurz vergewissern, ob ein Radler kommt bevor du die Tür aufmachst um ein "Dooring" zu verhindern? Oder einzusehen, dass es bei den letzten beiden Beispielen für einen Radfahrer selbst mit äusserst langsamen 15 km/h äusserst schwer wird im letzten Moment rechtzeitig zu reagieren?
Wenn all diese kleinen Massnahmen der Rücksicht tatsächlich unvereinbar für dich sind, wird es tatsächlich schwer zu argumentieren...
Wo werden denn Autofahrer tatsächlich so sehr wegen Öffis behindert?
Es gibt vereinzelte Beispiele in der Stadt, am Land wird das Angebot der Öffis (vor allem Züge) teils immer unattraktiver und eingeschränkter.
Teurer wird Autofahren, weil Autofahren einfach immer teurer wird, nicht wegen der Radfahrer und Öffis. Was denkst du, was Projekte wie ein Lobautunnel, allgemeine Parkplatzschaffung etc. kosten? Iregndwoher muss das Geld nunmal kommen und mit Maut etc. ist das nichtmal im Ansatz kostendeckend. Das ist eine Wahrheit, die mal akzeptiert werden muss: Autofahren ist für den Staat und den Steuerzahler ein defizitäres Geschäft. Ihr werdet von der Allgemeinheit mitfanziert, selbst von denjenigen, die gar kein Auto besitzen.
und genau das ist einer der Problempunkte bei der ganzen SacheKeinerlei Reaktion durch die Polizisten. Einen Radfahrer - kein Kennzeichen - ist ja mehr fordernd als das Kennzeichen eines Kfz zu notieren...
daher benehmen sich Radfahrer Fußgängern gegenüber so rücksichtslos, wie sie es Autofahrern unterstellen, aus der selbstgerechten Einstellung heraus, sie wären von vornherein "die Guten".

Aber selbst Knoflacher ist im Vergleich zur Wiener Autohasserin noch ausgesprochen sachorientiert. Zu deren neuester Schnapsidee sagt er .......PS Knoflacher ist führender Theoretiker der Fraktion, die durch künstlich verursachte Staus die Bevölkerung "umerziehen" wollen. Versuche, einen "neuen Menschen", der nach Vorgabe von "Autoritäten" optimiert ist, gabs schon viele. Jeder führte in eine Katasrophe...
"Ist sinnlos, hat keine Wirkung"
Verkehrsexperte Knoflacher im ÖSTERREICH-Talk.
ÖSTERREICH: Was halten Sie von Vassilakous Idee?
Hermann Knoflacher: Überhaupt nix. Es werden Sachen kopiert, ohne sie verstanden zu haben.
ÖSTERREICH: Was meinen Sie damit?
Knoflacher: Eine City-Maut wäre nur ein Geschäft für die Elektronikfritzen. Verkehrspolitisch hat man nicht verstanden, was Wien ist.
ÖSTERREICH: Warum?
Knoflacher: Wien regelt das über die Parkgebühren, die man auf das gesamte Stadtgebiet ausdehnen sollte. Das ist viel wirksamer.
ÖSTERREICH: Was stört Sie an der City-Maut?
Knoflacher: Das ist Ideologie und das lehne ich im Verkehrswesen ab. Es ist gegen Autofahrer sinnlos, hat keine Wirkung. Es ist auch ein Sozialproblem. Die Reichen können es sich leisten, die Armen müssen umsteigen.
ÖSTERREICH: Haben Sie einen Rat?
Knoflacher: Ich fürchte, sie ist da schlecht beraten. Ich kann Frau Vassilakou nur empfehlen, seriöse Fachleute zu hören, aber die sind halt unbequem.
weil sie rücksichtslos den Gehsteig benützen,
Gute Idee!!Am besten man bringt auf den Gehsteigen auch überall Bremsschwellen an.

Am besten man bringt auf den Gehsteigen auch überall Bremsschwellen an.
..und bitte wer klaubt dann die Radler z´samm
Ich erinnere mich an das Jahr 1970. Kreisky wurde zum ersten Mal Bundeskanzler. Journalisten stellten alle möglichen und unmöglichen Fragen. Eine der Fragen lautete: Betreiben Sie Sport, Herr Bundeskanzler? Kreiskys Antwort: Wissen's Herr Journalist, manche haben's in d' Fiaß, ich hab's halt im Kopf.
Aus irgend einem Grund fiel mir dieses Interview beim Mitlesen dieses Threads wieder ein.
und wie soll dann die AUVA die geforderten 500Mio einsparen? Dann müssen sie in Meidling und beim Lorenz Böhler noch einen Trakt dazubauen...und bitte wer klaubt dann die Radler z´samm, die´s dann auf die Pfeif´n haut.....oder die G´schrapen, mit dem Dreirad oder Trittaun?
Nur mal so die letzten Beispiele.
Kuli mit Lastenrad......und bitte wer klaubt dann die Radler z´samm, die´s dann auf die Pfeif´n haut.....oder die G´schrapen, mit dem Dreirad oder Trittaun?
Für Freizeitunfälle ist in Zukunft nicht mehr die Arbeitsunfallversicherung zuständig.und wie soll dann die AUVA die geforderten 500Mio einsparen?
sind das geringere Problem, die sieht man eher selten auf den Gehsteigen. Aber Skateboarder und Trittroller würden aus dem Straßenbild verschwinden.die Rollatorlenker
Freizeitunfälle i