S
Gast
(Gelöschter Account)
Laut dem Artikel, welchen der Steirerbua zitiert hat, war nicht der Fussgeher, sondern der Radfahrer betrunken. Alles im On Topic Bereich.betrunkener Fußgänger und Bim mit Radfahren zu tun haben.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Laut dem Artikel, welchen der Steirerbua zitiert hat, war nicht der Fussgeher, sondern der Radfahrer betrunken. Alles im On Topic Bereich.betrunkener Fußgänger und Bim mit Radfahren zu tun haben.....
Da hast du Recht. mir ist einmal ein betrunkener Radfahrer ins parkende Auto gefahren und hat die Heckscheibe zetrümmert mit seinem Kopf.Eine grundsätzliche Pflichthaftpflicht für Radfahrer und eine Tauglichkeitsprüfung plus Fahrdiplom ( Kennzeichen werden sich wpohl kaum realisieren lassen ) halt ich für überlegenswert.
.
P.S. Auch ich fahre gern mit dem Rad, bin aber Antialkoholiker
auch ein Thema, jeder Idiot ( sry für die Ausdrucksweise ), der keinen FS hat, oder dem der FS 10x gezogen wurde, setzt sich sturzbetrunken aufs Radl und fährt in Schlangenlinien ohne Licht gegen die Einbahn vermeintlich heim...der hat eine Bim gerammt, blöd gelaufen ( bei 4.9 Promille ist die Mehrheit der Menschen im Koma oder tot ). Eine grundsätzliche Pflichthaftpflicht für Radfahrer und eine Tauglichkeitsprüfung plus Fahrdiplom ( Kennzeichen werden sich wpohl kaum realisieren lassen ) halt ich für überlegenswert.
Noch mal: ich bin selbst Radfahrer...neben den Autofahrern regen mich die Radfahrer trotzdem am meisten auf.

( bei 4.9 Promille ist die Mehrheit der Menschen im Koma oder tot ).
Weder noch, nehme ich an. Das sind Aussagen, welche man auch von Medizinern hören kann, und die durchaus Gültigkeit haben.Hat dir das der Weihnachtsmann oder gar der Osterhase erzählt?![]()

Erwähnenswert auch, dass es das so oft als rückständig und provinziell gescholtene St. Pölten geschafft hat, Radfahrer in der gesamten Fußgängerzone zuzulassen und nach einem Jahr gab es einen (!) sagenhaften Zusammenstoß zwischen Radfahrer und einem Fußgänger mit körperlichen Schäden…
das war eine schnapsidee
Wieso Schnapsidee? Es funktioniert doch offensichtlich??
wäre ja traurig würde es bei der mini fußgängerzone in st.pölten nicht funktionieren die frage die ich mir stelle obs sinnvoll ist für die par gassen .
Na ja, wenns im Kleinen funktioniert, warum sollte es dann auch nicht im Großen, aber ich schätze mal dass hier ausser dir, der Badmanu und mir die St. Pöltner FUZO eh nicht viele kennen, also lassen wirs, bevor wir langweilig werden!
Übrigens du hast noch ein Bier gut bei mir!
Wieso Schnapsidee? Es funktioniert doch offensichtlich??

Nur, weil ich gerade mal wieder in Amsterdam war uns sehen konnte, wie in einer Millionenstadt um das X-fache mehr Radlfahrer problemlos mit dem Restverkehr und umgekehrt zurande kommen ...
wie in einer Millionenstadt um das X-fache mehr Radlfahrer problemlos mit dem Restverkehr und umgekehrt zurande kommen
Ned für die Radfahrer, sondern für die Fußgänger