Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe immer noch die Bilder aus dem Urlaub in einem afrikanischen Land im Kopf: PKWs, Busse, LKWs, Mopeds, Fahrräder, Fußgänger, Ochsenkarren... alle gemeinsam auf der selben Fahrbahn, keine Rechthaberei, alle nehmen aufeinander Rücksicht, nichts passiert. Nicht einmal auf der Straße spielende Kinder stören wirklich. Hakuna Matata...

Stimmt ja eh auch - doch, unter uns und ehrlich - möchtest du in so einem Land leben, oder nur fremde Länder bereisen und andere Kulturen, sitten und gebräuche kennen lernen? Außerdem haben Afrikaner da eine wesentlich gleichmütigere Mentalität, als wir Europäer, da spielt auch eine große Rolle. Ich war zwar noch nie in Indien, aber was man da in Dokus sieht, da spielt es sich ganz genauso ab, eine völliges Durcheinander an Verkehrsteilnehmern, inklusive Rinder (hl. Kühe) die in der mitte der Straßen latschen und keiner stößt sich daran. Ist ja auch voll ok, nur bei uns möchte ich das so nicht haben, weil es immer ein paar Irre und Rowdies gibt, die sich NICHT in die Gelassenheit (die bei uns auch so gut, wie kaum existent ist) einfügen, sondern das friedliche Miteinander rücksichtslos aufmischen.

In Amsterdam und Copenhague gehts ja auch gut mit den Radlern, haben eine längere Tradition, sind disziplinierter und gesitteter, und haben eine gelassenere Mentalität, als der sofort giftelnde Wiener (wobei ich mich da keineswegs ausnehme..:mauer:).

Amsterdamer Polizisten greifen aber auch ordentlich durch was bei uns ja nicht passiert :cry:

wahrscheinlich hassen mich jetzt alle autofahrer in österreich für meine antwort!

Nur die angepumperten (:mauer:). Als autofahrer oft genug erkennbar an dickem SUV (und kleinem zipferl). :mrgreen:

Aber interessanterweise gibt es von diesen angepumperten hier in jedem sinne sehr viele. Vielleicht, weil sie (so wie mit dem auto) anzerren duerfen, ohne wirklich farbe bekennen zu muessen. :roll:

Nur die angepumperten (:mauer:). Als autofahrer oft genug erkennbar an dickem SUV (und kleinem zipferl). :mrgreen:

Von wegen kleinem Zipfel, bei den SUV Fahrern halten sich Männer und Frauen die Waage. Fiel mir erst jetzt im Sommer wieder auf, als ich in Wien war. Eine einzige (meist Blondine) sitzt im großen, großen SUV. *facepalm*

In London haben die SUVs derart überhand genommen - auch die diesbezüglichen Anpöbelungen und Beschimpfungen - sodaß bereits ein "Gatschfarbener Spray" entwickelt wurde, um den SUV damit einzusprühen und so vorzugeben, tatsächlich vom Land, aus den Mooren (Dartmoor *fg*) zu kommen und daher der SUV seine Berechtigung hat. :hmm:

sodaß bereits ein "Gatschfarbener Spray" entwickelt wurde, um den SUV damit einzusprühen und so vorzugeben, tatsächlich vom Land, aus den Mooren (Dartmoor *fg*) zu kommen und daher der SUV seine Berechtigung hat

Eine neue Geschäftsidee, die Schmutzstrasse statt Waschstrasse ;)
Mit Programmwahl ob Highlands, Dartmoor oder Sherwood Forest

Von wegen kleinem Zipfel, bei den SUV Fahrern halten sich Männer und Frauen die Waage.

Ja, warum denn wohl? :mrgreen:

Gatschfarbener spray?
Damit man weiss, dass das a*loch irgendwo in der natur mit der idiotenreibe herumfaehrt? :mg:

Amsterdamer Polizisten greifen aber auch ordentlich durch was bei uns ja nicht passiert :cry:

Genau DAS ist das Hauptproblem, dass zwar viel geschrieben, gesudert, etc...wird, aber nix wird jemals exekutiert!!
Ich plädiere seit Jahren für eine berittene Polizei, wie in Manhattan, man muß nicht so weit suchen gehen, Deutschland, Italien, Norwegen. Bei uns (Österreich) gabs das ja auch mal, doch lang, lang ists her.....

Ich H*A*S*S*E* das Gegendere, vor allem warte ich ständig darauf, dass die Herrenwelt sich erhebt wegen "Gleichbehandlungsgrundsatz" (in DEM Fall Benachteiligung), da man akustisch nicht wahrnehmen kann, ob er als Ansprechpersonen auch Männer meint, wenn z.B. Oscar BRONNER mit markanter Stimme für den Standard wirbt:"Die Zeitung für LeserInnen". Massivst entwickelt wurde es von den "GrünInnen". :mauer: :evil:

Zuletzt auf Radio Wien von Hr.Hoffmann verzapft
Es kommt die GÄSTIN.......!!!:kopfklatsch:

tourbillon: du meinst jetzt "uns" hier im Thread ? :fragezeichen:

in Ö ist es ja gar nicht gefragt ob die Verkehrsteilnehmer miteinander auskommen wollen da man ja sowieso nur gegen Autofahrer vorgeht. Warum auch immer sind das die Melkkühe der Nation.
Mal ehrlich: welche Ecke ist nicht Fahrrädern verstellt ..... man könnte Verwaltungsstrafen einheben ohne Ende .... aber man will es nicht. :mauer:
Dafür werden im morgendlichen Frühverkehr Autofahrer kontrolliert wie gerade in der Burggasse :winke:

Ich habs im Thread schon mehrmals geschrieben:

Es fehlen eine große Menge an Radler-Polizisten die auch schwerpunktmässig gegen selbige vorgehen.
==> Nur so kann man Leute "erziehen" :winke:

LG Charin

tourbillon: du meinst jetzt "uns" hier im Thread ? :fragezeichen:

Aber nein, charin, hier, im thread fiel mir noch nie auf, dass gegendert würde, falls du DAS ansprichst. Ich glaube, da wäre ich rasch wieder weg, weils ja echt blödsinnig und absolut übertrieben ist. Denke da grad an den Bundeshymnenzusatz, der Frau Rauch-Kallath-Mensdorf-Pouilly. Wäre besser gewesen, Korruption bei ihrem Ali zu bekämpfen, anstatt sich über TöchterInnen, oder SchwesterInnen den Kopf zu zerbrechen. :mauer::evil:

Es fehlen eine große Menge an Radler-Polizisten die auch schwerpunktmässig gegen selbige vorgehen.
==> Nur so kann man Leute "erziehen" :winke:

LG Charin

Bin total bei dir, was Radler-Polizisten betrifft, aber eben auch Berittene, wie ich schon in einem früheren Posting schrieb. Da sie höher sitzen, ist der Überblicck auch besser und weiter, selbst über sichtverstellende SUVs. :mrgreen:

@ charin,

Sorry, irgendwas mache ich da immer falsch, wenn ich zitieren möchte. Meine Antwort an dich steht im Zitierten.

@ charin,

Sorry, irgendwas mache ich da immer falsch, wenn ich zitieren möchte. Meine Antwort an dich steht im Zitierten.

ich habs schon verstanden :mrgreen:

ich bilde mir ein mal 2 Berittene gesehen zu haben :fragezeichen:

würde mich auch zufriedenstellen ==> aber mit den Kontrollen sollte man schleunigst anfangen ......

PS: wenn du die Beiträge, rechts, markierst, und dann auf Antworten klickst werden die alle in den "Vorschautext" übernommen ;)

LG Charin

ich bilde mir ein mal 2 Berittene gesehen zu haben

GROSSARTIG!!!!!! DANKEEEEE!!!!! ES FUNZT!!!! :hurra:

Aber nicht in Wien, leider. Wahrscheinlich kostet es zu viel, oder es ist schwierig, einen reitenden Bullen zu finden. ;o)

na sehr schön - freut mich :mrgreen: :winke:

also ich bilde mir ein das ich 2 Berittene in der Prater Hauptalleee, vor ein paar Jahren, gesehen habe. Hatten so eine leuchtfarbenese Gelet an. Waren aber ein großes Stück entfernt. Ich kann also nicht ausschliessen das es es Hobby-Reiter waren. Wobei darf man denn reiten in der Prater Hauptallee ?! :fragezeichen:

egal! Kontrollen gehören her und das schnell :lehrer:

by the way:

vorher habe ich 2 Skateboard-Fahrer gesehen welche die Burggasse, in der Busspur, nebeneinander, hinunterfuhren :mauer:
Nachts kommt das öfter vor aber im morgendlichen Berufsverkehr habe ich es noch nie gesehen .....

und NEIN das ist keine an den Haaren herbeigezogene Geschichte, leider

LG Charin

ich bilde mir ein mal 2 Berittene gesehen zu haben

Ich glaub nicht, daß es in Österreich eine berittene Polizei gibt.

Wenn ich mich recht erinner ist das ein ziemliches Problemthema, weil es in den 30er Jahren unterm Austrofaschismus Berittene gab, die aber ganz besonders brutal gegen die Demonstranten vorgingen.
Seitdem scheint das ein Tabuthema zu sein!

Aber 100% sicher bin ich mir auch nicht.

also ich bilde mir ein das ich 2 Berittene in der Prater Hauptalleee, vor ein paar Jahren, gesehen habe

Das müßte dann allerdings zwischen 1869 und 1950 gewesen sein. Siehe Wiki "Berittene Polizei" / Österreich. ;)

Aber nicht in Wien, leider. Wahrscheinlich kostet es zu viel, oder es ist schwierig, einen reitenden Bullen zu finden.

Eher wäre es schwierig, das zugehörige Pferd zu finden, dass es sich antut, eine Bullen zu tragen. :ironie:

Berittene Polizei gab es in Wien bis 1950. Zuletzt hat Christine Marek anlässlich des Donauinselfestes 2010 einen Vorschlag auf´s Tapet gebracht. Die damalige Innenministerien Fekter versprach eine Prüfung, ich weiß aber nicht wie die ausgegangen ist.

http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Fekter-prueft-berittene-Polizei-fuer-Wien/881995

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben