T
Gast
(Gelöschter Account)
Ich habe immer noch die Bilder aus dem Urlaub in einem afrikanischen Land im Kopf: PKWs, Busse, LKWs, Mopeds, Fahrräder, Fußgänger, Ochsenkarren... alle gemeinsam auf der selben Fahrbahn, keine Rechthaberei, alle nehmen aufeinander Rücksicht, nichts passiert. Nicht einmal auf der Straße spielende Kinder stören wirklich. Hakuna Matata...
Stimmt ja eh auch - doch, unter uns und ehrlich - möchtest du in so einem Land leben, oder nur fremde Länder bereisen und andere Kulturen, sitten und gebräuche kennen lernen? Außerdem haben Afrikaner da eine wesentlich gleichmütigere Mentalität, als wir Europäer, da spielt auch eine große Rolle. Ich war zwar noch nie in Indien, aber was man da in Dokus sieht, da spielt es sich ganz genauso ab, eine völliges Durcheinander an Verkehrsteilnehmern, inklusive Rinder (hl. Kühe) die in der mitte der Straßen latschen und keiner stößt sich daran. Ist ja auch voll ok, nur bei uns möchte ich das so nicht haben, weil es immer ein paar Irre und Rowdies gibt, die sich NICHT in die Gelassenheit (die bei uns auch so gut, wie kaum existent ist) einfügen, sondern das friedliche Miteinander rücksichtslos aufmischen.
In Amsterdam und Copenhague gehts ja auch gut mit den Radlern, haben eine längere Tradition, sind disziplinierter und gesitteter, und haben eine gelassenere Mentalität, als der sofort giftelnde Wiener (wobei ich mich da keineswegs ausnehme..