Probleme mit Bügel-BH´s

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
R

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen,

habe ein Problem beim Tragen von Bügel-BH´s. Wenn ich diese BH´s trage bekomme ich meist Druckstellen von den Enden der Bügel unter den Achseln oder an der jeweiligen Seite. Was mache ich falsch? Wenn ich die Bügel Rausnehme sitzt der BH überhaupt nicht.

Leider gibt es die meisten BH´s in meiner Größe und die nach was aussehen nur mit Bügel.

Gruß Rina

Eventuell doch falsche BH-Größe??? Frag doch mal eine Fachfrau in einem Fachgeschäft, die helfen gerne! Übrigens tragen viele Frauen aus Unwissen die falsche BH-Größe...

also unter die achsel sollte der bügel mmn nicht reichen --> solltest eventuell wirklich in ein fachgeschäft und dich mal grundsätzlich beraten lassen​

Hab es mir grad bildlich vorgestellt... vermutlich Körbchen zu groß oder die Weite...

Aber da müßte man es sehen - also "zurück zum Start" bzw zur Verkäuferin...

kann allerdings auch sein wenn die bhs zu klein sind oder kurz gesagt ein dreck,dann können die bügel richtig drücken.ich würd auch sagen lass dich mal gut beraten in einem fachgeschäft.

Hallo zusammen,
habe ein Problem beim Tragen von Bügel-BH´s. ...
Leider gibt es die meisten BH´s in meiner Größe und die nach was aussehen nur mit Bügel.
Gruß Rina
also als mann find ich bügel-bhs überhaupt ne schreckliche erfindung ... lösen bei mir jedemal negative assoziationen :shock: beim be-greifen einer lieben weichen frau aus ...
.. antrag an die bundesregierung: "abschaffung der bügel bhs" ... vielleicht wär das was worauf sich die koalition einigen könnte?;)

Bitte nicht abschaffen, denn es gibt Brüste, die sehen ohne einfach unmöglich aus! Ich weiß, wovon ich spreche...

Ich finde es eh so schwierig den passenden BH zu finden. Ich habe gestern so 10 :shock: angehabt, habe aber nix gefunden. Umfang ist bei mir gemessene 70. Und das Körbchen reicht von B bis D, weil doch jeder Hersteller irgendwie anders sitzt. im Endeffekt, ich habe mittlerweile schon ein Gefühl beim Kauf - könnte passen ja oder nein... aber anprobieren muss ich immer. Besonders meine Vorgeschichte macht mich zur BH-Expertin! :ironie: Hatte früher 70 D/E und bei meiner Körpergröße von 152 cm is dat net so dolle. Hatte Rückenprobleme und es sah nur schlimm aus, weil die Schwerkraft gesiegt hat. :( Die Verkleinerung hat die KK gezahlt, meine BH-Größe ändert sich ständig (die Brüste brauchen allein 1 Jahr umzu verheilen, da macht man nochmal was durch)... ich bekomme nun noch ne Narbenbehandlung und dann wird es wieder anders sein. Nach der OP sind die dann eh so geschwollen, da darf ich auch nix mit Bügeln tragen, nur weiche SportBHs und in D wohl eher, hinterher habe ich wieder C?

Und das die Bügel bis zur Achsel reichen, habe ich schon oft erlebt... die Bügel sind doch genormt, oder? Bekommt man ja auch im Kurzwarenladen zu kaufen und da sind die alle gleich. Das ist schlecht, denn ich mit einem schmalen Oberkörper habe da öfters ein Pieksen in der Achselregion!:? hm, die Modeindustrie macht es uns nicht gerade leicht.

LG

.. antrag an die bundesregierung: "abschaffung der bügel bhs" ... vielleicht wär das was worauf sich die koalition einigen könnte?;)
Gegen BH´s hob i nix i fordere nur Einheitliche BH-Verschlüsse damit sie leichter aufgehen.

Das mit dem Pieksen kenn ich auch - allerdings nur, wenn sich der Träger durchgebohrt hat, was ja durch waschen passieren kann...

Gegen BH´s hob i nix i fordere nur Einheitliche BH-Verschlüsse damit sie leichter aufgehen.

Ah geh... grad das find ich immer "niedlich", wenn Frau stets abwechselt, um den Mann ein wenig zu sekkieren... (wird es nicht so monoton);)

Grüß Euch,

da ich bei meiner Busengröße, so gut wie nie einen BH anziehe, kann ich auch nicht über mordsgroße Erfahrung mit ebendiesen berichten.

Hin und wieder tu ich mir aber aus Kleidungstechnischengründen schon so ein Teil an und da habe ich die Erfahrung gemacht, daß gerade die billigeren Teile meist nicht wirklich passen.

Abgesehen davon, daß es in meiner Größe sowieso nicht viel Auswahl gibt und die Probleme, die genannt wurde eher gering sind, kenne ich sie auch.

Auch ich würde sagen, daß der BH dann schlecht sitzt. Lieber in so einem Fall in ein Fachgeschäft gehen und ein bissi mehr Geld investieren und damit zufrieden sein.

Vielleicht kann es auch noch helfen, wenn man vorsichtig (so, daß man es außen nicht sieht), die Stelle, wo sich der Bügel durchdrückt, vorsichtig mit einem Stück Schaumgummi/Stoff/Faden übernäht!

Lieben Gruß,
Katarina

Ah geh... grad das find ich immer "niedlich", wenn Frau stets abwechselt, um den Mann ein wenig zu sekkieren... (wird es nicht so monoton);)
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. weisst manchesmal hätte ich schon Lust meine sadistische Ader auszuleben damit es ned zu monoton ist. ;)

Zurück
Oben