Probleme mit Bügel-BH´s

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
denn ich mit einem schmalen Oberkörper habe da öfters ein Pieksen in der Achselregion!:? hm, die Modeindustrie macht es uns nicht gerade leicht.

gerade bei einem schmalen oberkörper ist der besuch eines fachgeschäftes (in dem die bh,s auch von einer schneiderin verändert werden können) mmnn unabdingbar überlegenswert ist auch die bh,s nach mass anfertigen zu lassen (sind zwar teurer aber durch die auswahl des höherwertigen materials ist die tragedauer länger und so....)​

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Ratschläge. War heute in einem Wäschegeschäft und hab mich beraten lassen. Rausgekommen ist das ich laut Verkäuferin eine kleinere Körpchengröße nehmen soll und der BH im Brustumfang auch viel zu weit ist.

Meine BH Größe 100 D bis 105 D je nachdem wie der BH ausfällt. Bei 95 hab ich das Gefühl ich kriege kaum Luft wenn ich den BH überhaupt zubekomme und Körbchengröße C ist auf alle Fälle zu klein.

Wass würdet ihr mir raten?

Rina

wow das sind ja dimensionen.
ich hab grad mal 80B oder auch 80A, aber ich kenn das auch mit dem piecksen und das ist wahrlich lästig.
woran das wirklich liegt, da hab ich mir noch nie wirlich gedanken gemacht....dachte das ist halt so mit den dummen dingern (lauf eh lieber ohne rum, trag sie meinstens nur kleidungstechnisch mehr schien - als sein*grins).
möcht aber gar nicht mehr mehr busen haben, als junges ding vielleicht (ok nicht vielleicht sondern jaaaaaaaaaaaaa) heute (heute ist schon ein paar jahre) nicht mehr, bin zufrieden, wie es ist.
finde es sehr sexy so corsagen zu tragen, wenn sie einem nur nicht sooooo quälen würden. irgend ein stangerl findet sich immer das sticht oder sonst was macht.

Also ich kann ihr Problem verstehen...ich hab selbst 70D und da wirds dann schon schwierig was zu finden.
Aber mittlerweile hab' ich eine Marke gefunden, bei denen ich bedenkenlos immer wieder kaufen kann und zufrieden bin :daumen:

Am besten ist es, du probierst dich mit Hilfe einer Verkäuferin durch das Sortiment und entscheidest dich dann für ein Modell das nicht zwickt und dich am Besten "unterstützt" ;)
(bissl unglücklich ausgedrückt, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine ! )
Lg

Ich kenne das Problem mit dem Stechen der Bügel. Bei mir sind's die inneren Enden der Bügel die das Übel verursachen. Außen hatte ich noch nie Druckstellen. Ich denke, dass es mit der individuellen Körperform zu tun hat. Hab übrigens 75 A-B. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Lage der Brüste zu tun hat. Meine Brüste stehen tendenziell nach außen. Daher ist der äußere Teil des Körbchens besser ausgefüllt und die Bügel werden außen weiter vom Körper weggehalten und drücken daher nicht. Dafür liegen sie jedoch innen stärker am Körper an. Bei Frauen, die die Brüste eher weiter innen haben, müsste es umgekehrt sein. Soviel zu meiner Theorie :)

Das kann ich mir vorstellen.;)

Aber mein Stangerl ist so lange, dass du denkst es wäre eine STECKENPFERD.8-)

eine STECKENPFERD.....nöööö muss ich nicht haben, aber wenn du glaubst damit wird man der HENGST, na dann.........lachmichschlapp über soviel einbildung.
pass nur auf das dich der holzwurm net annagt....grins.

prost so ab der 4ten halbe bist dann eh der beste......im schlappmachen und im grosse sprüche reissen.....mann musst du es nötig haben.

susie (die dankend ablehnt-habs nicht nötig)

Gegen BH´s hob i nix i fordere nur Einheitliche BH-Verschlüsse damit sie leichter aufgehen.

ich hab eh auch nix gegen bh`s ... auspacken macht mir ja auch spass ... aber ich mag das metallgerüst nicht und halte es für völlig überflüssig ... vielleicht könnte mir mal jemand erklären wozu das überhaupt gut sein soll?

und zu der vereinheitlichung von bh-verschlüssen würde ich sofort eine etwaige petition an die eu unterschreiben ... warum sollen den nur bananen vereinheitlicht werden, was mässig sinnvoll ist, aber bh-verschlüsse nicht - obwohl da eine internationalisierung je einen echten nutzen für ganz europa im sinne einer besseren völkerverständigung bringen würde ...

ich hab eh auch nix gegen bh`s ... auspacken macht mir ja auch spass ... aber ich mag das metallgerüst nicht und halte es für völlig überflüssig ... vielleicht könnte mir mal jemand erklären wozu das überhaupt gut sein soll?.

vor jahren ist eine frau während eines unwetters vom blitz erschlagen worden, weil der metallbügel als blitzableiter fungierte.
das beantwortet deine frage aber in eine falsche richtung befürchte ich. :mrgreen:

als alternative zu metall gibt es noch fischbein oder die sogenannten soft-bhs, oder man verzichtet überhaupt aufs tragen.

vor jahren ist eine frau während eines unwetters vom blitz erschlagen worden, weil der metallbügel als blitzableiter fungierte.
das beantwortet deine frage aber in eine falsche richtung befürchte ich. :mrgreen:

als alternative zu metall gibt es noch fischbein oder die sogenannten soft-bhs, oder man verzichtet überhaupt aufs tragen.

das mit dem blitz ist ein zusätzliches gefahrenmoment - ich seh schon die eu-verordnung wird wirklich notwendig

@sissifranzl
der metallreif ist ja nur unten eingenäht...da taten es bislang ja auch einfach die verstärkten stoffnähte...die eigentlich brust hällt doch das gewebe weiter oben und der schnitt (vgl.pushup-bhs), oder? oder das pölsterchen (welch perverse erfindung) ... also die funktion des bügels (egal ob metall oder anderes) beginnt mich echt zu interessieren

@sissifranzl
der metallreif ist ja nur unten eingenäht...da taten es bislang ja auch einfach die verstärkten stoffnähte...die eigentlich brust hällt doch das gewebe weiter oben und der schnitt (vgl.pushup-bhs), oder? oder das pölsterchen (welch perverse erfindung) ... also die funktion des bügels (egal ob metall oder anderes) beginnt mich echt zu interessieren

versuch mal einen metallbügel zu biegen

und dann

versuch mal eine naht zu biegen

letztendlich ist auch der metallbügel (noch) die billigere variante

aber ich mag das metallgerüst nicht und halte es für völlig überflüssig ... vielleicht könnte mir mal jemand erklären wozu das überhaupt gut sein soll?

Ist ganz leicht zu beantworten: Wie franzl schon schrieb: Um dem Busen eine Form zu geben!
NIcht jede Frau ist mit einem wunderbar geformten Busen gesegnet...
NIcht jede Frau kann jede Art von BHs tragen. Ist so. Manche haben runde Brüste, die sind flexibel, können alles tragen! Ist die Brust aber eher länglich, dann schaut es schon schwieriger aus...
Mir zB gefielen auch diese Büstenheben gut, aber kann sie aufgrund meiner Busenform nicht tragen - sieht unmöglich aus!
Genauso wie BHs ohne Bügel - da macht sich die Schwerkraft zu sehr bemerkbar und das sieht sehr besch... aus...
Also es hat schon seinen Sinn!

Bei einer BH-Größe von 100 D glaube ich, daß Bügel-BHs gar nichts mehr sind, bezweifle auch, daß sie dann noch den gewünschten "Effekt" machen...

Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Lage der Brüste zu tun hat. Meine Brüste stehen tendenziell nach außen. Daher ist der äußere Teil des Körbchens besser ausgefüllt und die Bügel werden außen weiter vom Körper weggehalten und drücken daher nicht. Dafür liegen sie jedoch innen stärker am Körper an. Bei Frauen, die die Brüste eher weiter innen haben, müsste es umgekehrt sein. Soviel zu meiner Theorie :)

Hm, witzige Theorie! :mrgreen:

Aber ich habe auch eher nach aussen stehende Brüste wie du und es kommt immer auf den BH an. Das merke ich auch immer erst nach längerem Tragen, manche drücken Innen, die Meisten pieksen in den Achseln. :fragezeichen:

Und zu dem was Bügel bringen:

Ist ganz leicht zu beantworten: Wie franzl schon schrieb: Um dem Busen eine Form zu geben!
NIcht jede Frau ist mit einem wunderbar geformten Busen gesegnet...
NIcht jede Frau kann jede Art von BHs tragen. Ist so.

Stimmt! :daumen:
Zusätzlich finde ich auch, dass Bügel BHs mit Spitze einfach edler und schicker wirken als BHs ohne Bügel. Wenn es bequem sein soll, zu Hause oder auf der Arbeit, dann eher was ohne Bügel, aber wenn ich ausgehe, dann eher mit. Die BHs mit Schaumpolster passen mir garnicht, da ist das Körbchen so klein und unflexibel, da qillt alles raus, der der untere Saum liegt nicht am Körper und bietet somit keinen Halt, was auch total unbequem ist. :?

Beim Sport trage ich nur SportBHs, auch in weisser Baumwolle. :oops: :D

Zurück
Oben