Problem im Sexleben...

Ich würde mich an deiner Stelle trennen, offensichtlich findet sie dich (unterbewusst) abstoßend, anders kann ich mir bei einer gesunden Frau in dem Alter die Blockade nicht erklären.
 
Ich finde es so was von doof, wenn man hier gleich von Trennung spricht. Die beiden lieben sich!
Es kann ein Scheidenkrampf sein, was höllische Schmerzen verursacht. Das gehört abgeklärt und da gebe ich Bulsara vollkommen recht. Da hilft nur eine Paartherapie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll da therapiert werden? Wenn die Liebe echt wäre, würde das Sexleben auch klappen.

Kann durchaus sein, dass die Frau mal etwas traumatisches erlebt hat - dann braucht's aber keine Paartherapie.
 
Was soll da therapiert werden? Wenn die Liebe echt wäre, würde das Sexleben auch klappen.

Kann durchaus sein, dass die Frau mal etwas traumatisches erlebt hat - dann braucht's aber keine Paartherapie.

Naja Liebe ist ein weites Feld, man kann jemanden auch nur als Menschen an sich lieben, ohne ihn sexuell zu begehren.
 
Wenn die Liebe echt wäre, würde das Sexleben auch klappen.

Das ist ein grosser Irrtum.

Es gibt eine Vielzahl an Gründen, warum es zu diesen Schmerzen kommt. Darüber im forum zu spekulieren ist allerdings nur stochern im Nebel.
 
Naja Liebe ist ein weites Feld, man kann jemanden auch nur als Menschen an sich lieben, ohne ihn sexuell zu begehren.

Dann eben Trennung und Freunde bleiben.

Als 21jähriger eine Beziehung ohne Sex führen... Muss nicht sein.
 
Ich finds eigentlich toll, wenn jemand mit 21 sich schon so um den Erhalt einer liebenden Beziehung bemüht ...
Warum man sojemand sooo leichtfertig zu einer Trennung rät, ist mir schleierhaft ... blos für nix anstrengen müssen oder wie? ...
 
1,5 Jahre sind Anstrengung genug - gerade bei so einem jungen Menschen.

Wenn man sich die möglichen Ursachen dafür ansieht...

...da warten noch Jahre der Therapie. Besser jetzt in Freundschaft trennen und wer weiß, vielleicht finden sie ja wieder zueinander.
 
Sie brauchen sich ja nicht mal zu trennen, sondern nur ihre Beziehung auf eine andere Basis stellen.
 
Sie brauchen sich ja nicht mal zu trennen, sondern nur ihre Beziehung auf eine andere Basis stellen.

vagiss es. intensiver, leidenschaftlicher sex gehört zu einer beziehung wie dass gute super plus ins motorrad, des foad a ned mit fritten fett. :mrgreen:
 
Dass es psychische Ursachen hat, wisst ihr ja mittlerweile. Den Schlüssel zur Lösung wirst allenfalls in einer (Paar)Therapie finden.
Ich finde es so was von doof, wenn man hier gleich von Trennung spricht. Die beiden lieben sich!
Es kann ein Scheidenkrampf sein, was höllische Schmerzen verursacht. Das gehört abgeklärt und da gebe ich Bulsara vollkommen recht. Da hilft nur eine Paartherapie.
ch finds eigentlich toll, wenn jemand mit 21 sich schon so um den Erhalt einer liebenden Beziehung bemüht ...
Warum man sojemand sooo leichtfertig zu einer Trennung rät, ist mir schleierhaft ... blos für nix anstrengen müssen oder wie? ...
den te wird hier sowieso nix weiterbringen. ohne zu wissen was in ihr vorgeht, ist dass alles reine spekulation
Gefällt mir :):daumen:

Ich finde es erschreckend, dass hier viele User - die Zitierten jetzt mal ausgenommen - ohne die Hintergründe oder die Freundin des TE zu kennen, hier lautstark eine Trennung empfehlen.
Fakt ist, er liebt sie, kämpft um sie und der Rest der Beziehung klappt ja auch einwandfrei. Natürlich belastet es eine Beziehung, wenn so ein wesentlicher Bestandteil wie Sex nicht klappt oder wie hier, gar nicht vorhanden ist. Daran kann eine Beziehung a la longue auch schon mal scheitern.

Alleine die Tatsache, dass sich der TE Gedanken über die Situation macht und hier auch um Rat frägt, zeigt, dass eine Trennung eben nicht seine erste Option ist, und allein diesen Umstand gebührt Respekt. Ist nämlich keine Selbstvertständlichkeit, speziell in diesem Alter. Dafür gibts einmal ein :daumen:. Viele Andere - wie hier ja auch zu lesen ist - hätten die Flinte schon längst ins Korn geworfen.

Mein Rat an den TE: Geht gemeinsam zu einer Paartherapie, medizinisch ist, so wie Du geschrieben hast, ja anscheinend alles ok. Nur Spezialisten können so eine psychosomatische Blockade lösen. Und wenn Ihr diesen Rat annehmt und er Euch hilft, dann hat sich dieser Thread schon ausgezahlt... ;)

Ich wünsch Dir auf alle Fälle alles Gute und dass alles so kommt, wie Ihr es Euch vorstellt.

Er von xtc69
 
Ich würde mich an deiner Stelle trennen, offensichtlich findet sie dich (unterbewusst) abstoßend, anders kann ich mir bei einer gesunden Frau in dem Alter die Blockade nicht erklären.

es gibt im Leben so einiges , was sich unserer Erklärung entzieht , und trotzdem ist es real ....
der chronische tiefe Beckenschmerz , v.a. beim Sex , ist in der Medizin eine Crux , an der nicht nur die PAtienten oft scheitern , sondern auch die behandelnden Ärzte :cry::cry::cry:
aber gerade deswegen ist ja auch eine Herausforderung für alle Beteiligten , was ja nicht heißen soll , dass nicht durchaus auch sehr individuelle Lösungen gefunden werden können.
Vielleicht ist für Euch Betroffene zumindest eine kleine Hilfe zu wissen , dass mehr Menshcen davon betroffen sind als man gemeinhin meint , weil es einfach ein tabuisiertes Leiden ist , über das kaum jemand spricht ....
OSteopathie z. B. kann immer wieder hilfreich sein ....
 
richtig er liebt sie.liebt sie ihn auch ? vielleicht ist irgendwo ein Vorteil für sie wenn sie mit ihm erstmal zusammen bleibt.trotzdem wegen schmerzen keinen sex mit ihm haben muß.wer will das beurteilen?
21 jahre voll im saft stehend nach ner lösung suchend die es nicht geben wird.was es aber mit Sicherheit gibt sind viele hübsche mütter mit noch hübscheren Töchtern.
also musik an und good by my lovegood by usw.mit 21 jahren solltest du soviele wie möglich kennen und lieben lernen damit du was fürs Eheleben lernst und nicht erst wenn du verheiratet bist.also ende im gelände und Vollgas nach vorne.hart aber dafür ungerecht so wie das leben nun mal ist.
alle anderen sollen zum paarecirkus gehen und den oberclown (Therapeuten) zum lachen bringen weil er mit so was sein Geld verdient.
hilf dir selbst dann hilft dir Gott.
 
richtig er liebt sie.liebt sie ihn auch ? vielleicht ist irgendwo ein Vorteil für sie wenn sie mit ihm erstmal zusammen bleibt.trotzdem wegen schmerzen keinen sex mit ihm haben muß.wer will das beurteilen?
21 jahre voll im saft stehend nach ner lösung suchend die es nicht geben wird.was es aber mit Sicherheit gibt sind viele hübsche mütter mit noch hübscheren Töchtern.
also musik an und good by my lovegood by usw.mit 21 jahren solltest du soviele wie möglich kennen und lieben lernen damit du was fürs Eheleben lernst und nicht erst wenn du verheiratet bist.also ende im gelände und Vollgas nach vorne.hart aber dafür ungerecht so wie das leben nun mal ist.
alle anderen sollen zum paarecirkus gehen und den oberclown (Therapeuten) zum lachen bringen weil er mit so was sein Geld verdient.
hilf dir selbst dann hilft dir Gott.

:kotzen:
 
Zurück
Oben